Beiträge von dafigero

Okay schonmal danke für die Infos. Dann bin ich erstmal ein wenig schlauer - auch dass die Remus für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommen wird.
    Die Ego-X gibts ja für den FML auch nicht. Welche Kandidaten gibt es denn noch? JCW AGA gibts noch.

Die Maxi ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Mir gefällt vor allem, dass man die Klappe auf den ersten Blick nicht sieht.

Da ich wegen den ganzen Diskussionen bzgl. erlaubt/nicht erlaubt verwirrt bin. Könntet Ihr mich bitte aufklären bzw. vielleicht wäre ja eine Zusammenfassung gar nicht mal schlecht ^^ :

Ich habe einen:
    F56 JCW
    BJ (laut VIN Decoder www.etk.cc:( 12.01.2017
    EZ: 05.2017

Alles Serie bisher. Nun soll es wahrscheinlich demnächst eine Klappenanlage geben, da das Auto bald nur noch privat eingesetzt wird :D .

Nun meine Fragen:

1) Darf ich eine Klappen AGA überhaupt noch einbauen? Das die Klappe im normalen Straßenbetrieb nicht offen sein darf ist selbstverständlich.

2) Darf die Fernbedienung noch im Auto (vorne) mitgeführt werden? Sonst macht die Klappen-AGA gar keinen Sinn.

3) Wenn 1 + 2 erlaubt sind: Welche Klappen-AGA gibt es für mein Auto, die legal eingebaut werden dürfen.

Ich war neulich bei Maxi-Tuner für eine Leistungsmessung (an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön Andreas! War ein schöner und informativer Vormittag - die Himbeerlimo war auch top 8o ). Die Maxi-Tuner Klappenanlage ist, wenn ich es richtig verstanden habe, erlaubt und gefällt mir auch optisch schonmal sehr gut. Die Frage 2) hatte ich allerdings vergessen zu fragen.

1.jpg

Hier ist mein Kleener mit TEC AS2 Dark Grey mit 215/40 R18. Es war ein langer Weg für mich, passende Reifen zu finden. Ich wollte auch erst die OZ Superturismo, aber die hätten keine ABE.

Mit den TEC war alles kein Problem. Ich bin extrem glücklich mit den Felgen, aber man muss höllisch aufpassen. Die ein oder andere Schramme hat die Felge schon abbekommen..aber aus Fehlern lernt man schnell. Vorwärts auf den Bordstein fahren, wenn man nicht steil genug mit dem Hinterrad ankommt, ist nicht zu empfehlen. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und rückwärts einparken :)

Hier meine bisherigen Tankfüllungen:

Tankfüllung
    08.06.17 39,89 Liter 425km 9,3
    15.06.17 31,76 Liter 377km 8,4
    25.06.17 36,29 Liter 416km 8,7
    30.06.17 39,51 Liter 443km 8,92 BC: 7,5 !!!
    06.07.17 35,79 Liter 450km 7,95 BC: 7,8
    12.07.17 37.09 Liter 412km 9,00 BC: 8,0 !!!
    18.07.17 31,28 Liter 384km 8,14 BC: 8,1
    21.07.17 37,41 Liter 389km 9,6 BC: 8,9
    27.07.17 39,06 Liter 412km 9,5 BC: 9,5
    30.07.17 36,03 Liter 350km 10,3 BC: 9,0
    07.08.17 37,18 Liter 575km 6,47 BC: 6,2

Der erste Durchschnittswert ist mein errechneter und daneben die vom Bordcomputer. Manchmal sind die Abweichungen "komisch", aber es ware auch nicht immer die gleichen Tankstellen. Da weiß ich nicht, was für einen Unterschied es macht.

Ich fahre den JCW F56 (FML2). Kennt jemand einen Händler in Frankfurt oder Umgebung, der die OZ Superturismo LM in 17" schonmal verbaut hat? Ich hätte lieber die 17" als die 18" für den Winter (zumal Sie auch günstiger sind). Ich hatte schon mit Andreas Kontakt und wollte mir einen Händler in Frankfurt suchen, der mir dann die Reifen aufziehen und montieren würde (+Abnahme). Bei einem Händler war ich, der mir aber erzählte, dass am Auto wahrscheinlich recht aufwendig Veränderungen vorgenommen werden müssten. Andreas schrieb eher Gegenteiliges, weswegen ich verwirrt bin. Bevor ich jetzt dem Händler aber misstraue (weil er eventuell einfach Umsatz machen möchte), würde ich mir gerne eine zweite Meinung einholen. Vielleicht kennt ihr ja zufällig jemanden :)

Und wie kann ich den Nachtbetrieb tagsüber erzwingen? Das müsste doch gehen wenn ich den/die Lichtsensor/en abdecke. Wenn im BC einer ist, kannst du mir verraten wo ich den finde? Das wäre super zum testen :D

Und woran erkenne ich, wenn der Nachtmodus aktiv ist? Gibt es da ein Lämpchen oder so, was ich bisher übersehen habe? ?(

Im Anhang habe ich mal zwei Fotos wo der Unterschied sichtbar ist (das ganze sieht in echt natürlich nochmal bisschen anders aus, aber zur Veranschaulichung ist es recht passend finde ich. Beides mal steht die Farbeauswahl auf Rot.

Also in den Einstellungen "Licht" kann ich, wie schon gedacht, nur die Helligkeit der Ambientebeleuchtung einstellen, nicht die Helligkeit des LED Rings.

Ich bin gestern nochmal bisschen im Kreis bei uns gefahren, konnte aber auch kein Muster erkennen, wann der LED Ring heller oder dunkel wird.

Ich fasse nochmal meine offenen Fragen zusammen:

1) Könnte ihr tagsüber die Helligkeit des LED Rings verändern?
    2) Könnt ihr tagsüber die Helligkeit des LED Rings für den Nachtbetrieb ändern (nicht nur den Regler nach links und rechts schieben, sonder so, das man direkt sieht wie hell er nachts leuchten würde)?
    3) Wo ist der Lichtsensor? Ich habe versucht die Frontscheibe im Bereich des Rückspiegels abzudecken aber das hat nichts gebracht
    4) Gibt es sonst eine Möglichkeit den Nachbetrieb zu aktivieren? Wenn ich das Abblendlicht einschalte, hat das - zumindest bei mir - nichts gebracht.
    5)Ist es bei euch auch so, dass nur bestimmte Farben bei euch richtig "leuchtend" wirken? Bei mir ist es Rot, Grün und das dunklere Blau. Z.B. das gelb wirkt auf mich total uninteressant, da es irgendwie gräulich wirkt und nicht schön satt.