Beiträge von dafigero

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich veranschauliche es anders mit einem beispielhaftem Verbrauch:

Vor Einstellung des Korrekturfaktors:

Gleichmäßiges Fahren: Verbrauch nach BC: 8,0 l, tatsächlich 8,5 l
    Wechselseitiges Fahren: Verbrauch nach BC: 9,0 l, tatsächlich 11 l

Nach Einstellung des Korrekturfaktors:

Gleichmäßiges Fahren: Verbrauch nach BC: 8,5 l, tatsächlich 8,5 l
    Wechselseitiges Fahren: Verbrauch nach BC: 9,6 l, tatsächlich 11 l

Ich hoffe, das verdeutlicht das ganze ein bisschen besser. Mir ging es tatsächlich - unabhängig vom Korrekturfaktor - nur darum, dass der BC (zumindest bei mir) nicht aussagekräftig ist, wenn ich die Tankfüllung deutlich spaßiger Fahre.

Frei von jeder Wertung und ohne es besser zu wissen gibt es den Engelchen und Teufelchen auf der Schulter:
    Engelchen sagt, dass es technisch nicht einfach ist, den Durchschnitt zu berechnen und gerade bei wechselnder Last dies vielleicht sogar nahezu unmöglich ist.
    Teufelchen sagt, dass "jemand" nicht immer rausgeben mag, was denn tatsächlich so verbraucht wird.
    Ist mir grundsätzlich zwar egal, denn ich will den Spaß ja haben, trotzdem würde mich die Wahrheit interessieren :)

Ich liege jetzt bei 8,7 l laut Reisebordcomputer in 30.000 km als Schnitt. Dafür, dass ich SEHR viel Stadt fahre finde ich das voll in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht, ob der Korrekturfaktor beim Reisebordcomputer mit einbezogen wird oder nur beim Bordcomputer. Nachdem ich das über 20-30 Tankfüllungen verglichen hatte, habe ich den Korrekturfaktor auf +6% erhöht. Dann hat es ziemlich gut gepasst.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich eine Tankfüllung SEHR unterschiedlich fahren, besonders mit vielen Spaßtouren, liegt der BC immer falsch (min. +1,0 Liter). Ist das bei euch auch so?

Das klingt ja schonmal gut. Eigentlich bin ich ja schon überzeugt...Zumal es eh einer der wenigen Anlagen ist, die überhaupt noch legal für meinen sind.. und die Ego-X hat eh keine Zulassung für meinen FML2, mal ganz abgesehen vom Preis ;) .

Hat einer ein Bild von den Endrohren vom JCW mit dem Seriendiffusor aus normaler Entfernung? Da finde ich leider kein einziges Bild mit den dicken Endrohren.

hab auch die Maxi tuner. aus dem grund. weil sie einzigartig ist und nicht jeder wie die remus v2 hat.
    Ist offen schön dumpf . Bin zufrieden. Soll aber ne downpipe noch folgen. Dann ist richtig Party

Wie ist denn die Klappe von der Lautstärke geschlossen vs. Serie? Mit offener Klappe ist sie ja garantiert lauter hoffe ich :D

Wie verhält es sich beim Starten? Ist die geschlossen lauter/leiser als Serie?

Hallo zusammen,

hat jemand die Klappen AGA (sonst Serie) unter nem F56 JCW und kann mal kurz beschreiben wie der Vergleich Serie/Maxi im Sport/Mid/Green Mode und jeweils mit Klappe auf/zu ist?

Ich liebäugele ja mit einer Klappen AGA, weil mir der Kleine (leider hab ich kein Carbio :-)) innen manchmal doch zu leise ist. Außen find ich ihn auch Serie toll, aber manchmal hätte ich innen dann doch gerne mehr :thumbsup: . Deswegen komme ich wohl nicht drum herum, damit es innen lauter wird, Ihn auch außen lauter werden zu lassen...

Hat denn jemand im Raum Frankfurt die Klappenanlage verbaut, bei dem ich mir sie mal anhören könnte?