Beiträge von Passi1903

Das ist ja schon Golf Klasse den Mini kann man mit einem Polo oder corsa vergleichen

größentechnisch ja, preislich nein :D

bin auch der Meinung dass der F56 GP3 im Kleinwagen-Segment deutlich vor der Konkurrenz liegen wird.
    Der einzige Konkurrent wird vielleicht der Audi S1, jenachdem was der an Leistung bekommt.
    Der wird nämlich Allrad haben.

Sonst gibt es nix was auch nur annähernd an den GP3 in der Klasse ran kommt.

Leider dann halt auch beim Preis. Hab irgendwo was von ca. 55k€ gelesen.
    Da bekomm ich schon fast n RS3 oder M2 für.
    Ja Sondermodell und so weiter, ich weiß!
    Aber Preislich spielt er halt in dieser Liga.

Selbst der Golf GTI Clubsport S war günstiger und der war auf 400 Einheiten weltweit limitiert und hatte 310 PS.

ach ja und der hatte folgende Rundenzeit: 7:47,19

Vorne sind Sie identisch. Hinten hat der F55 halt die Tür, passt aber von dem maßen das gleiche rein wie in den F56.
    Du kannst nur hinten nicht die JCW Radläufe montieren wegen der Tür.

War bei mir genauso.
    Das filz Teil kannst du einfach abziehen, dann hast du damit keine Probleme mehr.

Darunter ist noch ein Plastikteil was die Batterie abdeckt.

Soweit ich weiß, haben neuere Modelle sowieso kein Filz mehr drauf, sondern nur die Plastikabdeckung.

19 Zoll auf einem F55-57 ist nicht schön finde ich :D

die sind schon zu groß.
    Ich selber fahre 8x18 ET45 auf meinem F55 und bin zufrieden. Größer muss nicht und wird auch Reifentechnisch eng.
    Mit Eibach Federn würde ich maximal 18 Zoll fahren.
    Die F54 und F60 Felgen haben auch keine Zulassung für den F55-57, da andere ET und Breite.

Wenn du wirklich unbedingt 19 willst, nimm welche aus dem Zubehör mit Gutachten.

Also auf meinem Cooper S ist es vorne bei 8x18 ET45 mit KW Variante 2 Fahrwerk schon absolut an der Grenze. Fahre aktuell 215/35er Reifen und werde diese Saison auf 215/40 umsteigen. Die Kante der Felge steht schon leicht über vorne. Mehr geht da in meinen Augen nicht.

EDIT: hier siehst du 19 Zoll: Mein F56 in MoonwalkGrey und seine Umbauten

Hab mir ne Anzeige für Öltemperatur nachgerüstet.

Der Anzeige im Mini vertraue ich seitdem nicht mehr!

Die sagt OK wenn das Öl gut 50 grad hat.
    Das ist für mich kein warmer Motor.

Wenn der Kreis von der Anzeige in der Mitte auf dem Punkt ist, sind es knapp 60-65 grad. Für mich auch noch nicht warm.

Erst nach weiteren 2-7 Minuten (je nach Außentemperatur und Geschwindigkeit) ist er dann bei über 80 grad was für mich persönlich warm genug ist um Gas zu geben.

In der Zeit vor 80 grad(meist warte ich sogar bis 90) schaue ich, dass ich nicht Vollgas(Volllast) gebe und nicht über 3000(eigentlich eher 2500, manchmal lässt es sich nicht vermeiden höher zu drehen) Umdrehungen komme(Cooper S, also Benziner)

Bin selber natürlich kein Profi, aber so fahre ich bisher ganz gut.

Das sieht gut aus, aber wieso um alles in der Welt ist da denn eine Anzeige des Ladedruckes verbaut :S Wer braucht das denn, bitteschön? Viel sinnvoller wäre doch z.B. eine Anzeige der Öltemperatur. Die Information ist wirklich wichtig!

da ist wenn du sie kaufst nichts verbaut.
    du kaufst nur die Halterung und musst dir dann ein Rundinstrument dazukaufen.
    da kannst du dann nehmen was du willst :D

Technisch mag das Produkt ja sehr gut sein und ist optisch auch gut integriert.
    Was mit aber absolut nicht gefällt, dass bei dem Preis nur eine 7-Segment-Anzeige aus dem letzten Jahrtausen verbaut ist. Das passt dadurch meiner Ansicht nach so gar nicht zu den restlichen Anzeigen vom Mini und wirkt dann doch wie ein Fremdkörper ;(

Nicht?
    Die klimaregelungung sieht quasi genauso aus.
    Die Farbe der Anzeige ist genau die des Tachos und der Klima.

Ich find schon dass es passt.
    Und ja, der Preis ist happig, dafür sieht es meines Erachtens aber top aus und funktioniert auch super.