Beiträge von Passi1903

    Ich fahre ein V2 in meinem F55 Cooper S.
    Habe es seit nun 1,5 Jahren verbaut und bin immer noch mehr als zufrieden.


    Der Wagen liegt deutlich besser auf der Straße.
    Die Neigung in Kurven nimmt ab.
    Bei Geschwindigkeit über 200 muss man keine Angst mehr haben bei einer Bodenwelle auf die andere Spur zu hüpfen.
    Er ist tief genug(würde sogar noch tiefer gehen).
    Der Preis ist im Verhältnis zur Leistung super.


    Ein V3 ist in meinen Augen nicht nötig wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt oder jedes Wochenende ne Tour durch die Berge macht.


    Mir reicht die einfache Einstellmöglichkeit beim V2 aus.
    Wenn das Fahrwerk einmal eingestellt ist, drehst du eh nicht mehr dran rum.
    Maximal wenn du mal ne andere Rad/Reifenkombi fährst.


    Ja, jetzt mit Rabatt ist das V3 zu einem super preis zu haben, aber das V2 ist eben immer noch ne Ecke günstiger und in meinen Augen für 80% der Leute die etwas ändern wollen mehr als ausreichend.

    Nee, es geht mir schon um den richtigen Motor/Auspuffsound den der S meiner Freundin eben nicht wirklich hat, da keine Fahrmodis eingestellt werden können, nur der Sportmodus der „Nicht-Sportautomatik“.
    Man hört allenfalls mal den was beim durchbeschleunigen 2-3 Gang bei Gangwechsel aber das Sprotzeln bei Gaswegnahme fehlt.

    Das blubbern/sprotzeln bei gaswegnahme gibt es nur beim Sport Modus (Driving Modes).
    Damit hat der S Modus der Automatik nichts zu tun.


    Serie klingt ein Cooper S sehr mau, das stimmt.
    Fahre zwar nen Schalter aber ohne klappenanlage hört man so gut wie nichts.


    Meiner blubbert im Normal und Eco Modus nie.
    Nur im Sport Modus ploppt er hinten raus beim Gas wegnehmen.


    Ich denke viel bekommst du da ohne ne andere Abgasanlage nicht raus.

    okay das wäre interessant.


    vielleicht kann ja jemand mit der alten einfach mal die Nummern die im alten gutachten stehen hier reinschreiben.


    mein Gutachten aus 2017 hat auch schon den Zusatz mit der verschweißten Klappe

    Die alte ABE hat noch nicht den Zusatz das die Klappe per Schraube deaktiviert sein muss, was ja für die neueren Minis gilt, meiner ist BJ2015 da durfte Sie noch aktivierbar sein aber halt nicht im Bereich der STVO.

    ist denn die Teilenummer die gleiche?


    oder ist der Remus V1 gemeint?

    hab ein KW Variante 2.


    ohne das war schon über 200 kein spaß mehr zu fahren!


    bin gespannt was ich mit meinen neuen sommerreifen schaffe :D

    kleines Update bei meinem F55 Cooper S:


    mittlerweile seit November mehr Leistung (293PS/455NM)
    Leider war es ja meist feucht oder glatt.


    Die letze Woche war es dann mal warm und trocken, da hab ich mal ein bisschen mehr drauf gedrückt.


    Reifen: 205/45 R17 Dunlop Wintersport 4D Runflat Winterreifen
    Sprit: 98 Oktan
    Temperatur: 13 Grad
    max. Geschwindigkeit: 266 km/h (laut Digital-Tacho)



    es wäre definitiv noch ne ganze Ecke mehr gegangen, Aber die Reifen sind nur bis 240 zugelassen, deswegen warte ich bis ich Sommerreifen drauf habe :)

    soeben wurde der neue Ford Focus ST vorgestellt.
    Das Design vom neuen Focus fand ich sowieso schon ansprechend, jetzt in der ST Version passt der Rest auch!



    Er bekommt den 2,3l Motor aus dem Focus RS und Mustang, aber mit 280 PS/420 NM und AntiLag System aus dem Ford GT(kein Ladedruckabfall bei Schaltvorgängen und so), ein verkürztes 6 Gang Schaltgetriebe (oder 7 Gang Automatik), elektronische Differentialsperre die bis zu 100% der Kraft an das Rad mit der besseren Traktion geben kann und und und.



    Fahrwerk konnten die bei Ford sowieso schon immer und die Recaro Sitze drin fand ich beim Vorgänger auch schon top.
    Kommt als Schrägheck und als Kombi.


    Soll im Sommer beim Händler stehen.
    Liest sich sehr interessant.



    https://www.springerprofession…nti-lag-funktion/16487218