Soweit ich weiß gibt es ne Möglichkeit die Driving Modes nachzurüsten.
Wie und wer genau das kann weiß ich nicht.
Dürfte aber ne Ecke mehr kosten als die 150(?)€ ab Werk.
Soweit ich weiß gibt es ne Möglichkeit die Driving Modes nachzurüsten.
Wie und wer genau das kann weiß ich nicht.
Dürfte aber ne Ecke mehr kosten als die 150(?)€ ab Werk.
Alles anzeigenJetzt bin ich sehr zwiegespalten was Fahrwerke angeht:
Einerseits gibt es jetzt die top Fahrwerke von KW zu einem deutlich geringerem Preis, andererseits gibt es die selbe Dämpfertechnik von KW in den ST Fahrwerken zum immernoch günstigeren Preis - halt nicht aus inox...
Meine Fragen:
1. Würdet ihr eher ein KW V3 oder ein ST XTA für einen Cooper S emfpehlen?
2. Wenn ich mich für KW entscheide: Meint ihr ein KW V2 tut es auch anstatt eines V3? Ist ja doch nochmal ne Ecke teurer...
Was ich mit einem Fahrwerk erreichen will:
- DEUTLICH weniger bis gar kein Bodyroll
- Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten
- ein wenig tiefer für die Optik! ;D Nicht viel, weil ich noch ne relativ steile Einfahrt hochkommen muss!
Wäre sehr erfreut über eure Empfehlungen!
PS: Hab derzeit Allwetterreifen von Vredestein... Hab eigentlich vor diese auf die originalfelgen für den Winter zu benutzen und mir für den Sommer Michelin Supersport/Pilot Sport cup 2 oder ähnlichem zu kaufen... Nur, dass ihr das im Hinterkopf habt!
Vielen Dank!
Marlon aka. MacBookAir1324
Ich fahre ein V2 in meinem F55 Cooper S.
Habe es seit nun 1,5 Jahren verbaut und bin immer noch mehr als zufrieden.
Der Wagen liegt deutlich besser auf der Straße.
Die Neigung in Kurven nimmt ab.
Bei Geschwindigkeit über 200 muss man keine Angst mehr haben bei einer Bodenwelle auf die andere Spur zu hüpfen.
Er ist tief genug(würde sogar noch tiefer gehen).
Der Preis ist im Verhältnis zur Leistung super.
Ein V3 ist in meinen Augen nicht nötig wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt oder jedes Wochenende ne Tour durch die Berge macht.
Mir reicht die einfache Einstellmöglichkeit beim V2 aus.
Wenn das Fahrwerk einmal eingestellt ist, drehst du eh nicht mehr dran rum.
Maximal wenn du mal ne andere Rad/Reifenkombi fährst.
Ja, jetzt mit Rabatt ist das V3 zu einem super preis zu haben, aber das V2 ist eben immer noch ne Ecke günstiger und in meinen Augen für 80% der Leute die etwas ändern wollen mehr als ausreichend.
Nee, es geht mir schon um den richtigen Motor/Auspuffsound den der S meiner Freundin eben nicht wirklich hat, da keine Fahrmodis eingestellt werden können, nur der Sportmodus der „Nicht-Sportautomatik“.
Man hört allenfalls mal den was beim durchbeschleunigen 2-3 Gang bei Gangwechsel aber das Sprotzeln bei Gaswegnahme fehlt.
Das blubbern/sprotzeln bei gaswegnahme gibt es nur beim Sport Modus (Driving Modes).
Damit hat der S Modus der Automatik nichts zu tun.
Serie klingt ein Cooper S sehr mau, das stimmt.
Fahre zwar nen Schalter aber ohne klappenanlage hört man so gut wie nichts.
Meiner blubbert im Normal und Eco Modus nie.
Nur im Sport Modus ploppt er hinten raus beim Gas wegnehmen.
Ich denke viel bekommst du da ohne ne andere Abgasanlage nicht raus.
okay das wäre interessant.
vielleicht kann ja jemand mit der alten einfach mal die Nummern die im alten gutachten stehen hier reinschreiben.
mein Gutachten aus 2017 hat auch schon den Zusatz mit der verschweißten Klappe
Die alte ABE hat noch nicht den Zusatz das die Klappe per Schraube deaktiviert sein muss, was ja für die neueren Minis gilt, meiner ist BJ2015 da durfte Sie noch aktivierbar sein aber halt nicht im Bereich der STVO.
ist denn die Teilenummer die gleiche?
oder ist der Remus V1 gemeint?
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand die "alte" ABE für den F55 als PDF?
Danke im Voraus und Gruß
Dave
was ist denn eine alte ABE?
gibt's da unterschiede?
soweit ich weiß, gibt's die aber generell nicht als PDF sondern nur in Druckform.
Alles anzeigen@Passi1903
Hätte ich mich mit den Winterreifen nicht getraut
Hast Du auch ein anderes Fahrwerk?
Bin vor kurzem 230 mit non Runflat Dunlop Sport 5 gefahren, liegt mit dem KW V3 wie ein Brett
Muss demnächst auch mal wieder testen, fahre jetzt schon 5 Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel
Bin gespannt ob ich jetzt über 250km/h komme
hab ein KW Variante 2.
ohne das war schon über 200 kein spaß mehr zu fahren!
bin gespannt was ich mit meinen neuen sommerreifen schaffe
kleines Update bei meinem F55 Cooper S:
mittlerweile seit November mehr Leistung (293PS/455NM)
Leider war es ja meist feucht oder glatt.
Die letze Woche war es dann mal warm und trocken, da hab ich mal ein bisschen mehr drauf gedrückt.
Reifen: 205/45 R17 Dunlop Wintersport 4D Runflat Winterreifen
Sprit: 98 Oktan
Temperatur: 13 Grad
max. Geschwindigkeit: 266 km/h (laut Digital-Tacho)
es wäre definitiv noch ne ganze Ecke mehr gegangen, Aber die Reifen sind nur bis 240 zugelassen, deswegen warte ich bis ich Sommerreifen drauf habe
also ich sehe da keine Verbreiterung?
keine Ahnung, kann auch sein, dass ich was überlese/übersehe, aber das sieht aus wie die original Radläufe.
Wenn du wirklich breiter Willst, guck bei RSI C6: https://www.rsic6.com/product-…ni-f56-fiberglass-version
die kosten 590€.
sehen in meinen Augen am Mini aber absolut kacke aus
Aber das ist ja Geschmacksache.
soeben wurde der neue Ford Focus ST vorgestellt.
Das Design vom neuen Focus fand ich sowieso schon ansprechend, jetzt in der ST Version passt der Rest auch!
Er bekommt den 2,3l Motor aus dem Focus RS und Mustang, aber mit 280 PS/420 NM und AntiLag System aus dem Ford GT(kein Ladedruckabfall bei Schaltvorgängen und so), ein verkürztes 6 Gang Schaltgetriebe (oder 7 Gang Automatik), elektronische Differentialsperre die bis zu 100% der Kraft an das Rad mit der besseren Traktion geben kann und und und.
Fahrwerk konnten die bei Ford sowieso schon immer und die Recaro Sitze drin fand ich beim Vorgänger auch schon top.
Kommt als Schrägheck und als Kombi.
Soll im Sommer beim Händler stehen.
Liest sich sehr interessant.