Beiträge von Passi1903

    kleines Update:
    Mittlerweile ist eine Ultra Racing Domstrebe verbaut und für den Winter habe ich mir MAM RS4 in 7,5x17 ET35 gegönnt.
    Preislich sind die Felgen unschlagbar. Sind nicht die leichtesten aber passen über die große Bremse und sehen gut aus.


    Da ich seit einiger Zeit mit dem Mountainbiken angefangen habe, brauchte ich eine Lösung wie ich das Bike transportiere.
    auf dem Dach fand ich blöd, deswegen habe ich lange überlegt ob es vielleicht ein Clubman wird und mein geliebter BOB weichen muss.


    ich hab‘s aber nicht über‘s Herz gebracht.


    so wird im Endeffekt demnächst die Heckträgervorbereitung nachgerüstet und ich kann das Bike auch ohne AHK am Heck mitnehmen.
    Den Träger hab ich schon für nen super Preis bei eBay Kleinanzeigen kaufen können.


    Außerdem soll im Winter noch was optisch passieren, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, was genau.

    So, viele kennen meinen F55, jetzt ist vielleicht Zeit für mehr Platz und am liebsten eine AHK.


    Habe ein Auge auf einige F54 geworfen und deswegen steht mein geliebter Bob zum Verkauf.
    Allerdings nur wenn der Preis passt, sonst behalte ich ihn noch ein wenig...


    hier einfach mal der kopierte Text von Mobile.
    Preis im Forum: 24500€ Vhb
    Standort ist 45721 Haltern am See


    der Preis ist für Mitglieder des Forums inkl. der HJS Downpipe. Die Eventuri Will ich gerne mitnehmen zum nächsten Mini.


    hier der link zu Mobile mit Bildern:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Also:


    Zum Verkauf steht mein geliebter Mini Cooper S F55.
    Ich habe das Auto im Juni 2017 als 2. Hand mit 16.000km erworben und seitdem wurde er mehr und mehr zum Einzelstück.
    Zusätzlich zur guten Ausstattung, wurden sehr viele Umbauten vorgenommen.
    Alles wurde so verbaut, dass es aufeinander abgestimmt ist und die Software setzt keinen Bauteileschutz außer Kraft und läuft sehr gut.
    Alles wurde von einer Fachwerkstatt welche ausschließlich Minis umbaut, umgebaut.


    Der Mini hat mit British Racing Green Metallic und hellen Ledersitzen eine tolle Farbkombination, welche mit gelben und matt grünen Akzenten noch erweitert wurde.
    Außerdem wurde das Auto außen komplett entchromt.
    Alle Teile wurde gegen Original Mini Teile in Piano Black getauscht(Diverse Ringe, Griffe, Kofferraumleiste, Tankdeckel)
    Die Beltline ist schwarz foliert.
    Es wurde der originale Mini JCW Heckspoiler montiert und mit Maxton Aufsätzen in schwarz glanz erweitert.
    Felgen sind aktuell OZ Hyper GT HLT in 7,5x18 ET41 Goodyear Eagle F1 Supersport montiert.
    Für den Winter sind MAM RS4 in 7,5x17 ET35 mit Dunlop Wintersport 4D montiert.


    Das Auto hat bis auf eine einzige Runde Nordschleife keine Rennstrecke gesehen!
    Es wurde viel auf Treffen und Ausfahrten in der Mini Szene deutschlandweit gezeigt/gefahren und ist dementsprechend nicht ganz unbekannt.


    Es ist mit 2 Ausnahmen alles eingetragen und zugelassen.
    Ich habe das Auto regelmäßig und immer per Hand gewaschen und es wurde nur Super Plus oder Aral 102 Ultimate getankt.
    Der Ölwechsel wurde jährlich bei BMW durchgeführt.
    Der Bremsflüssigkeitswechsel wurde jährlich durchgeführt.
    Die Inspektionen wurden alle bei BMW durchgeführt und sind im internen Scheckheft hinterlegt.
    Es besteht kein Wartungsstau.
    Das Auto ist bis auf ein paar kleinere Steinschläge in sehr gepflegtem Zustand.


    Im Laufe der Zeit wurde folgendes umgebaut:


    KW Variante 2 Gewindefahrwerk
    Remus V2 Klappenabgasanlage mit extra Remus Vorschalldämpfer
    Mini Brembo JCW Bremsanlage in gelb lackiert
    Eventuri Ansaugsystem in ABS mit Carbon Lufthutze
    Forge Ladeluftkühler
    HJS Downpipe mit 200 Zellen Kat
    Helix verstärkte Kupplung
    KW einstellbare Stabilisatoren vorne & hinten
    Stahlflex Bremsleitungen
    Forge Schaltwegeverkürzung
    P3Cars Performance Display
    Union Jack Facelift Rückleuchten
    Ultra Racing Domstrebe
    Lenkrad aus Leder & Alcantara mit gelben Nähten und gelber 12 Uhr Markierung
    JCW Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack und gelben Nähten


    Es sind von allen umgebauten Teilen die original Teile vorhanden um problemlos zurückzurüsten.
    Ausnahme: Bremsanlage, Stabilisatoren, Kupplung


    Dazu kommt folgende Ausstattung ab Werk:


    Leder Lounge Satellite Grey
    LED Scheinwerfer
    LED Nebelscheinwerfer
    2-Zonen Klimaautomatik
    Mini Navigation Professional
    Mini Connected
    Mini Connected XL
    Mini Head Up Display
    Mini Excitement Paket
    Sichtpaket
    Lichtpaket
    PDC vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Parklenkassistent
    Leder Lounge Satellite Grey
    Mini Yours Sportlederlenkrad
    Sichtpaket
    Colourline Satellite Grey
    Mini Yours Interior Style Dark Cottonwood
    Chrome Line Interieur
    Dachhimmel anthrazit
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armauflage vorn
    beheizbare Frontscheibe
    Ablagenpaket
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Sonnenschutzverglasung
    Ausstattungspaket 'Chili'
    Ausstattungspaket 'Wired'


    Der Preis versteht sich inkl. aller Umbauten mit Ausnahme der Eventuri Ansaugung und der HJS Downpipe. Beides kann gegen Aufpreis mit erworben werden.


    Dies ist kein Notverkauf, bitte keine Tauschanfragen.

    So, lange lange hab ich nichts geschrieben hier!


    Jetzt gibt es mal ein Update, es ist nämlich einiges passiert an meinem Bob.


    Das letzte was ich hier gepostet habe war der Einbau einer verstärkten Kupplung inkl. Einmassenschwungrad von Helix.
    Damit gab es zwischendurch ein paar Probleme (falsches Ausrücklager, Lohen hat mir aber sofort Ersatz geschickt und die Einbaukosten übernommen).


    Nach der Kupplung kam ein neues Lenkrad. Das alte war schon sehr abgegriffen.
    Oben/unten Alcantara und links/rechts gelochtes Leder.
    Dazu gelbe Akzente.


    Danach kam ein Stabi-Kit von ST(KW).
    Eigentlich hab ich das nicht verstellbare von ST bestellt. Bekommen hab ich aber das verstellbare von KW nur in schwarz gepulvert nicht in lila.
    Da scheint sich also die Produktion von 2 Produkten nicht zu lohnen.


    Wie @KuhlCooperS weiß, war meine Abgasanlage in den Alpen wirklich nicht leise und das wurde mir dann auch irgendwann zu viel.
    Starten morgens war echt ein Krampf, alle haben doof geguckt.


    Also wurde ein Remus Vorschalldämpfer zur Remus V2 verbaut.
    Kaltstart um Welten besser, mit Klappe auf aber immer noch ziemlich laut.
    Klang wurde dadurch ein wenig dumpfer und bassiger.
    Die superhohen Frequenzen sind weg.


    das war alles noch 2019


    Für 2020 war dann Bremse und deswegen auch Felgen geplant.
    Wurde aber noch einiges mehr!


    Gestartet hab ich das Jahr mit neuen Felgen.
    Geworden sind es OZ Hyper GT HLT in 7,5x18 ET41 mit Goodyear Eagle F1 Supersport in 205/40 18
    sehen super aus und sind für 18 Zoll echt leicht!
    die Reifen gefallen mir bisher sehr gut.
    Toller Grip und lässt sich sehr spritzig fahren.
    Auch im Nassen ist noch alles gut.


    Dann sollte eigentlich die Bremse kommen.
    Es kam aber ein bisschen anders.


    BMW Matthes hat hier ein Angebot für Piano Black Teile gehabt.
    Da ich eh mal sehen wollte, wie mein Mini ohne Chrom aussieht, hab ich direkt das ganze Programm bestellt.
    Ich hatte ja zusätzlich noch das Chrome Line Exterior.


    Also Griffe, Tankdeckel, Blinker, Kofferraumleiste, Zierringe, Spiegelkappen und Lufteinlässe in schwarz bestellt.
    Auf die Leiste hinten kam dann auch direkt das neue Logo(danke an @Applementalist)
    Hab ich alles selber getauscht, sieht in meinen Augen super aus.
    Dazu wurde noch die Beltline in schwarz glanz foliert.


    Passend zu allem in schwarz glanz kam dann dann noch der Maxton Spoiler Ansatz.
    in meinen Augen schöner als die original JCW Pro Ansätze und auch günstiger.


    Spontan kam dann noch das Eventuri Ansaugsystem in ABS dazu.
    Der Klang ist absolut genial und die Hutze sieht super aus!


    Den JCW Schaltknauf aus dem R56 hab ich super günstig geschossen und direkt verbaut.
    Dazu hab ich mir bei MeinLenkrad noch den Schaltsack passend zum Lenkrad in Alcantara mit gelben Nähten anfertigen lassen.


    Als letztes kam dann wie lange geplant die JCW Bremse.
    noch nie verbaut ging sie direkt zum Lackierer und wurde passend zu meinen Akzenten am Auto in gelb lackiert.
    Dazu Brembo Aufkleber in schwarz und zack es sieht einfach nur genial aus.
    Gestern konnte ich dann den Mini endlich mit der neuen Bremse abholen.
    Fazit: Ganz andere Welt!
    Die Cooper S Bremse war dagegen ja eine Frechheit.


    das war erstmal alles was dieses Jahr geplant ist.
    Aber ihr kennt das ja, man findet immer was neues was man will!