Beiträge von Passi1903

Endlich mal eine Aussage mit der man arbeiten kann, das hat bisher zwischen müsste etwas bringen und bringt evtl irgendetwas gestreut.
    Besten dank.

mir wurde von meinem Tuner ganz klar gesagt, es bringt keine Mehrleistung und auch kein Drehmoment.

grad bei den aktuellen Temperaturen ist es aber eine enorme Entlastung für den Motor!
    und wer mehr Leistung fährt, dem wird es eh empfohlen.

Ja- überall steht, dass die Stage 1 bei den Tunern auch Komplett ohne Hardware geht, nur will ich nicht bei 30-35 Grad mit um die 280 PS und dem Serienkühler rumfahren.

ich habe bisher alles umgebaut um entweder mehr Spaß am Auto zu haben(Fahrwerk und Abgasanlage) oder um das Auto zu entlasten und irgendwann mal auf mehr Leistung vorzubereiten(Ladeluftkühler, Downpipe und Forge Rohr) Ja, DP und Rohr bringen ein bisschen Leistung, aber auch das sollte man nicht überbewerten.
    da wird vorallem das Ansprechverhalten besser.

Das ist genau die Firma, von der JP in seinem letzten M4 Video auch diese Methode angewendet hat.

Ich frage mich: was bringt dir das mehr, als wenn du eine individuell auf dein Fahrzeug abgestimmte Optimierung bei einem guten Tuner machen lässt?
    für BMW Modelle kostet der spaß 999€!
    das ist ziemlich genau der Preis, den die meisten Tuner für ne richtige Kennfeldoptimierung wollen.
    Da hast du aber erstens die Sicherheit, dass das Fahrzeug läuft und meist kein Fehler gemacht wird(Fehler sind menschlich, irgendwo kann immer was passieren), zweitens hast du da die Chance wenn mal etwas nicht läuft, zu dem Tuner hinzugehen und das richten zu lassen und drittens ist es so perfekt auf dein Auto abgestimmt mit deinen verbauten Komponenten.

Lass mal die batterie vom Laptop oder auto leer gehen beim flashen. oder den Windows Rechner abstürzen oder oder oder.
    Dann kannst dir mit Pech n Neues Steuergerät holen und das bei BMW für sehr sehr teuer geld neu beschreiben lassen.

Dann doch lieber Schummelboxen wie RaceChip oder sonst was, wenn man es schon selber machen will.

Aufgrund des Preises sehe ich aber keinen Vorteil von Evolve, gegenüber einer Kennfeldoptimierung bei einem Tuner.

Jaaaa, das war aber nicht SH-Engineering.

Die haben sich über das unprofessionelle Geschäftsgebahren amüsiert.

Mal schauen was draus wird.

Ja, ich weiß schon wo du warst...

Bitte daran denken, öffentliches Forum.

Wir bzw. ich habe/hatte selbst keinerlei Kontakt zum genannten Unternehmen, bitte aber vorsorglich schon einmal um Beachtung unserer Netiquette.

deswegen sag ich ja auch keinen Namen.

Ich hoffe ja auch, dass sich das hier zum Positiven wendet..

Du hast aber auch echt ein Glück....
    Hattest doch auch mit deinen Rückleuchten so Spaß oder?

Na hoffentlich klärt sich das hier zum guten auf...