Beiträge von Passi1903

Für den F56 gibt es 2 klappenanlagen die eingetragen werden können.
    Die original JCW Pro Anlage. Die darf dann aber nur mit Klappe zu auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
    Und die EGO X. Die hat eine automatische klappensteuerung und kann mit dieser Steuerung eingetragen werden. Kostet allerdings n ganzes Stück über 2000€. Plus Eintragung.

Fahrwerk habe ich ein KW V2 und bin mehr als zufrieden.
    V3 und Street Comfort sind auch empfehlenswert.

Wenn du Leistung machst ist eine Downpipe immer empfehlenswert.
    Und jenachdem wie viel Leistung du machen willst auch noch einen Ladeluftkühler.

Downpipe gibt es mit EWG Genehmigung also eintragungsfrei( bei originalem Fahrzeug, also ohne klappenanlage).
    Ist per einzelabnahme aber sicher auch mit klappenanlage eintragbar.

Software kann man auch eintragen.
    Machen aber die meisten Tuner nicht.

Außerdem musst du mit mehr Leistung zur Versicherung das melden und so weiter.

Bremse gibt es leider nicht viele Optionen.
    Die JCW Nachrüstbremse wäre wohl die beste Option. Die kann man ebenfalls eintragen.
    Dann wirst du aber sehr wahrscheinlich neue Felgen brauchen, weil die meisten nicht über die Bremse passen.

Ich bekomm bald ebc yellowstuff. Mal schauen wie die sind. Wenn die nix sind wird‘s bei mir auch die JCW Bremse.

hoppala, ich habe "Standlicht" überlesen und gedacht es geht ums TFL.

nur teilweise gelb folieren wäre ja jetzt auch nicht ganz so ideal :/
    Der komplette LED-Ring als Standlicht würde vermutlich etwas viel Strom ziehen.
    Wenn Du es aber eigentlich eh nie verwendest, wäre es ja egal.

Wieso viel Strom?
    Hat der JCW ja eh Serie schon so.
    Und der Ring ist ja eigentlich bis auf nur bei standlich sowieso immer an. Also als TFL und bei Abblendlicht auch.
    Nur bei Standlicht ist er aus.

@Rantanplan und genau deswegen will ich ja wissen ob das geht :D

Umsonst abbauen ist nämlich doof :D

Da ich ja bekanntlich einen F55 Cooper S fahre und dieser LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer hat, leuchtet als Standlicht die obere Hälfte des Nebelscheinwerfers.

Jetzt möchte ich mir die Nebelscheinwerfer gelb folieren (ja ich weiß nicht ganz legal und und und).

Da ich dann aber nicht bei jeder Polizeistreife die von vorne kommt angehalten werden will, möchte ich das Standlicht auf den LED Ring um das Abblendlicht schalten und die Nebler sollen nur bei eingeschaltetem Nebelscheinwerfer leuchten.
    Der JCW hat das ja Serie schon so, müsste also irgendwie möglich sein.

Hat das schon jemand gemacht?
    Falls ja: wie?

Pipercross Matte hab ich auch drin.
    man hört mehr pfeifen durch das rohr, die remus ist trotzdem einiges lauter :D

wenn man mal an wänden vorbei fährt hört man das pfeifen noch extremer.
    wer beim gasgeben vorm Auto steht oder daneben sagt mir auch immer dass man das extrem hört.

Im Innenraum geht's aber voll find ich.

Eventuri Kit find ich bei cf-Dynamics nicht, wird aber auch nicht verbaut bei mir :D

Software wird meiner wohl auch bald bekommen.

alles super!

sind mit original Felgen eingetragen(7x18 ET54) und laufen ohne Probleme.

mittlerweile nur noch im Winter, da für den Sommer was anderes kam, aber läuft :)

also die 11mm H&R TRAK die ich verbaut habe sind mit Zentrierung.

das Codieren wurde oben beschrieben.

geht leider mit Carly NICHT. Man muss beim Bremslicht 2 Sachen auscodieren und das konnte bei mir nur BimmerCode.

Bei Carly flackerte das Bremslicht bei jedem Start