Nachgerüstet und geht super
nur die Kamera rein und dann codiert?
oder muss da noch n Steuergerät zu und einiges mehr geändert werden?
Nachgerüstet und geht super
nur die Kamera rein und dann codiert?
oder muss da noch n Steuergerät zu und einiges mehr geändert werden?
Für den F56 gibt es 2 klappenanlagen die eingetragen werden können.
Die original JCW Pro Anlage. Die darf dann aber nur mit Klappe zu auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
Und die EGO X. Die hat eine automatische klappensteuerung und kann mit dieser Steuerung eingetragen werden. Kostet allerdings n ganzes Stück über 2000€. Plus Eintragung.
Fahrwerk habe ich ein KW V2 und bin mehr als zufrieden.
V3 und Street Comfort sind auch empfehlenswert.
Wenn du Leistung machst ist eine Downpipe immer empfehlenswert.
Und jenachdem wie viel Leistung du machen willst auch noch einen Ladeluftkühler.
Downpipe gibt es mit EWG Genehmigung also eintragungsfrei( bei originalem Fahrzeug, also ohne klappenanlage).
Ist per einzelabnahme aber sicher auch mit klappenanlage eintragbar.
Software kann man auch eintragen.
Machen aber die meisten Tuner nicht.
Außerdem musst du mit mehr Leistung zur Versicherung das melden und so weiter.
Bremse gibt es leider nicht viele Optionen.
Die JCW Nachrüstbremse wäre wohl die beste Option. Die kann man ebenfalls eintragen.
Dann wirst du aber sehr wahrscheinlich neue Felgen brauchen, weil die meisten nicht über die Bremse passen.
Ich bekomm bald ebc yellowstuff. Mal schauen wie die sind. Wenn die nix sind wird‘s bei mir auch die JCW Bremse.
ja gut, diese Funktion hab und werd ich wohl nie nutzen.
aber wie läuft das denn beim jcw?
da muss es ja auch über den ring laufen und das scheint ja zu funktionieren.
hoppala, ich habe "Standlicht" überlesen und gedacht es geht ums TFL.
nur teilweise gelb folieren wäre ja jetzt auch nicht ganz so ideal
Der komplette LED-Ring als Standlicht würde vermutlich etwas viel Strom ziehen.
Wenn Du es aber eigentlich eh nie verwendest, wäre es ja egal.
Wieso viel Strom?
Hat der JCW ja eh Serie schon so.
Und der Ring ist ja eigentlich bis auf nur bei standlich sowieso immer an. Also als TFL und bei Abblendlicht auch.
Nur bei Standlicht ist er aus.
@Rantanplan und genau deswegen will ich ja wissen ob das geht
Umsonst abbauen ist nämlich doof
Da ich ja bekanntlich einen F55 Cooper S fahre und dieser LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer hat, leuchtet als Standlicht die obere Hälfte des Nebelscheinwerfers.
Jetzt möchte ich mir die Nebelscheinwerfer gelb folieren (ja ich weiß nicht ganz legal und und und).
Da ich dann aber nicht bei jeder Polizeistreife die von vorne kommt angehalten werden will, möchte ich das Standlicht auf den LED Ring um das Abblendlicht schalten und die Nebler sollen nur bei eingeschaltetem Nebelscheinwerfer leuchten.
Der JCW hat das ja Serie schon so, müsste also irgendwie möglich sein.
Hat das schon jemand gemacht?
Falls ja: wie?
Pipercross Matte hab ich auch drin.
man hört mehr pfeifen durch das rohr, die remus ist trotzdem einiges lauter
wenn man mal an wänden vorbei fährt hört man das pfeifen noch extremer.
wer beim gasgeben vorm Auto steht oder daneben sagt mir auch immer dass man das extrem hört.
Im Innenraum geht's aber voll find ich.
Eventuri Kit find ich bei cf-Dynamics nicht, wird aber auch nicht verbaut bei mir
Software wird meiner wohl auch bald bekommen.
Danke dir, 11 mm vorne von H&R wie Andreas gesagt hat?
yes.
vorne 11 und hinten 15
Alles anzeigenAndreas, danke @Logan5
Habe von dir die SV für die HA.
Welche 10 mm mit Zentrierung gehen für die VA, auch H&R?
Wäre mir am liebsten.
@Passi1903 Läuft rund?
Keine Probs mit TÜV oder Fettkappen etc?
alles super!
sind mit original Felgen eingetragen(7x18 ET54) und laufen ohne Probleme.
mittlerweile nur noch im Winter, da für den Sommer was anderes kam, aber läuft
Alles anzeigenIch stelle meine Frage mal hier rein:
Gibt es SV mit 8-10 mm, welche eine Zentrierung für die Radnabe und Aufnahme für die Felge haben?
9A12B000-B62E-44D3-86D9-4F3BC96A734A.jpegQuelle: mbslk.de
Hersteller egal, eintragbar müssen sie sein und keine Unwucht erzeugen.
Die SV sollen evtl. auf die Vorderachse F56 JCW mit 18“ Serienradsatz Cup Spoke. Evtl. kommen irgendwann noch 215/40/18 PS4 dazu.
Hinten sind schon 12 mm montiert.
also die 11mm H&R TRAK die ich verbaut habe sind mit Zentrierung.
Alles anzeigenhallo zusammen,
ich bin zur zeit auch am überlegen, ob ich mir die Union Jack Rückleuchten zulegen soll, jedoch sind sämtliche Tuner, welche Einbau und Kodierung zu einem vernünftigen preis anbieten zu weit weg.
Deshalb habe ich eine frage hins. des eigenen Einbaus und der Kodierung. Mein JCW von 10/2015 hat schon LED Rückleuchten ab Werk. Muss bei den Union Jack LCI RL dann noch was um gepinnt werden? So wie ich den Thread verfolgt habe anscheinend nicht...nur bei normalen halogen Rücklichtern..
Was muss nach dem Einbau kodiert werden? Ich habe die App Carly im Einsatz...hier kann ich sämtliche Lampenüberwachungen deaktivieren...ist das ausreichend oder muss ich noch etwas beachten?
Danke für eure Infos!
das Codieren wurde oben beschrieben.
geht leider mit Carly NICHT. Man muss beim Bremslicht 2 Sachen auscodieren und das konnte bei mir nur BimmerCode.
Bei Carly flackerte das Bremslicht bei jedem Start