Beiträge von Limbomann

    Ich habe an meinem JCW den Auspuff nachgerüstet. Du kannst mit der Fernbedienung die Klappen jederzeit während der Fahrt öffnen oder schließen. Erlaubt ist das Öffnen nur auf der Rennstrecke ;)
    Der Empfänger sitzt irgendwo hinter der rechten Rückleuchte, die FB hast Du halt vorne bei Dir. Funktioniert via Bluetooth. Ich hatte anfangs das Problem, dass die FB an Ampeln permanent die Verbindung zum Steuergerät hinten verloren hat. Ergo ist die Klappe dauernd von alleine zu gegangen. Habe von BMW nach langem Ningeln dann ein anderes Steuergerät bekommen. Seitdem ist alles super.
    Finde die Remus-Anlage klanglich auch super und die ist glaub einige Euronen günstiger. Mit dem Wissen von heute, würde ich evtl lieber diese nehmen :)

    Am besten einfach langsam anhalten, bzw. im Leerlauf hinrollen und dann den Motor abstellen, dann schließt sich die Klappe automatisch. Das ist wesentlich unauffälliger als hektisch an irgendwelchen Bluetooth Fernbedienungen rumzufummeln. Wenn man drauf achtet, hört man zwar die Mechanik aber das ist nicht sehr auffällig.Besser ist es natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nur mit geschlossener Klappe zu fahren.

    Das Schließen hört man bei der JCW Pro schon deutlich...wenn man weiß wonach man horchen muss :)
    Toi toi toi, bin noch nie angehalten worden. Ich fahre natürlich niemals offen. Viel zu laut :rolleyes:

    Moin!
    Siehe Post vom Mini-Checker.


    Hatte mit meiner gebrauchten DP (ca. 5000 KM) auch direkt ein paar hunter KM später die leuchtende Motorkontrolllampe. Hatte jetzt 2 mal resetten lassen. Auswertung war die gleiche wie bei Checkers Post weiter oben.
    Ich fahre die Mini Klappen-AGA. Sound und Durchzug sind toll, die Lampe nervt aber. Tue mich aber grad schwer, nochmal 200-300 Euro für die Rückrüstung in die Hand zu nehmen.


    Ich hatte HJS auch mal wegen dem Thema geschrieben. Mir wurde sehr schnell geantwortet und mitgeteilt, dass die Laufleistung der DP per OBD an das Fzg. angeglichen werden müsste. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich nicht sagen, ob das Quatsch ist. Bei mir ist auf jeden Fall nach dem Einbau nix mehr eingestellt worden.


    Mit dem Wissen von heute, würde ich die DP aber weglassen.

    So ich habe den Fehlercode ausgelesen- Kat Wirkung zu gering..
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30526927cj.jpg]



    Jetzt beim Heimfahren blieb der Fehlercode aus, allerdings wenn der einmal da war bin ich sicher das er wieder kommt
    Ich pers. finde das von HJS richtig scheisse, da zahlt man viel Geld, hat mit dem Einbau auch noch relativ viel Aufwand damit am Ende nichts funktioniert. - sowas ist wie ich finde eine Frechheit.

    Moin.


    Genau so sah die Auswertung bei mir auch aus. Die Lampe ging relativ schnell wieder an.


    Vor kurzem war ich bei BMW wegen einem kostenlosen Service-Checkup. Die haben natürlich gleich darauf hingewiesen. Nach kurzer Rücksprache haben die den Fehler dann gelöscht. Hat 2-3 Tage gehalten, die Lampe ist jetzt wieder an.


    Fahre erstmal so weiter. Hatte die DP leider gebraucht gekauft und keine Rechnung dafür. Wird also schwer da bei HJS etwas nachzuweisen. Obwohl die DP nur ca. 5000 KM gelaufen war und ausgesehen hat wie neu.
    Der einbauende Betrieb kann da nichts für. Aber ca. 300 Euro für Umbauen sind natürlich ein Wort und daher ist selbst "einfaches Tauschen" wieder mit Kosten verbunden.


    Da greift wieder der Spruch: Einmal gespart und doppelt gezahlt. Ich lerns aber auch nicht :S;)

    Nächsten Monat kann ich mehr dazu sagen.


    Habe meinen 2 Jahres Service und das Thema steht ganz oben auf der Liste.


    Mal eben soft anhupen geht mit dem Ding gar nicht.
    Nur voll rein und selbst dann musst du genau die richtige Stelle treffen damit sich was tut............tet ;)

    Ich werd verrückt! Ich dachte, dass die Hupe einfach nur kacke ist. Jetzt gibt es dafür auch noch Abhilfe?! Sauber!
    Super Sache mit dem Forum, werde gleich mal einen Termin beim Freundlichen vereinbaren 8o

    Ja Danke
    Denke Mal das es so ist In 3 Jahren R56 und über 45000 km und jetzt gerade Mal 1500. mit dem F 56! Erst Mal Eingewöhnung denk Ich
    Schönen Tag noch✌️

    Hallöchen.


    Ich weiss was Du meinst. Ich hatte genau das gleiche "Feeling". Bin 3 jahre einen R56 JCW, absolut original gefahren. Der lag top auf der Straße. Dann kam der F56 Works und bei schnellen Fahrten und am besten noch langgezogenen Kurven auf der Autobahn, hatte ich genau das gleiche Gefühl. Nämlich, das mir das Auto gleich abschmiert.
    Habe dann mal angefangen (wie Du auch) hier im Forum zu lesen. Das berichten auch einige (viele) andere. Viele steigen auf andere Fahrwerke um.


    Habe selber auf ein KW Variante3 gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Fühlt sich an wie ein ganz anderes Auto und endlich habe ich wieder den Mini-Fahrspaß. Bin auch schon mit einem F56 mit dem KW Street Comfort-Fahrwerk mitgefahren, das hätte wahrscheinlich auch gereicht. Absolut top!

    Hey,


    tut mir echt leid zu hören! Ich habe bei mir den Fehler mal auslesen lassen. Hat ein Bekannter aus einem freien Betrieb gemacht, so hatte ich da erstmal keine Kosten.
    Fehlercode "Katalysatorwirkungsgrad". Mögliche Ursachen wirft der Gutmann auch gleich einige mit aus...keine davon gefällt mir ;( (Sonde vor/nach Kat defekt, Kat defekt, Steuergerät defekt, Falschluft im Abgasstrang).


    Habe den Fehler löschen lassen und bin seitdem ca. 400-450 KM (Stadt und Autobahn) gefahren. Bisher tauchte der Fehler nicht mehr auf. Ist natürlich keine endgültige Lösung, der wird schon wieder auftauchen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Lasse nochmal die Verbindungen rundum prüfen, ob vielleicht nur eine Undichtigkeit nervt.
    Die DP komplett rauswerfen war jetzt allerdings (noch) nicht geplant. Krass, das Du da tabula rasa gemacht hast.


    viele Grüße
    Markus

    Hey,


    seit Sonntag leuchtet bei mir auf die Lampe auf. Seit Verbauen der HJS DP bin ich ca. 1500-2000 KM gefahren. Schaffe es leider erst morgen meinen Wagen mal auslesen zu lassen.
    Ich fahre den JCW Pro Auspuff mit der HJS DP. Bist also nicht alleine mit dem Problem. Auch wenn Dir das erstmal nicht weiterhilft.
    Tue mich auch noch schwer da den Sensor einfach zum Schweigen zu bringen :whistling:
    Ich berichte wieder wenn es was Neues gibt.


    PS: Bei mir funktioniert leider auch erst alles immer im 2. Anlauf. Kann Deinen Unmut da verstehen!



    viele Grüße
    Markus

    Update:
    Habe ein neues Steuergerät für die Klappensteuerung bekommen. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Schließen der Klappe im Stadtverkehr. Schon mal gut.


    Mit der HJS Downpipe ist er nochmal spürbar lauter geworden und man hört den Turbo (denke das der das ist) nachlaufen. Cooles Geräusch. Mir hätte vielleicht schon die Serien-AGA mit der Downpipe gereicht. Würde ich das nächste mal testen.


    Mit der DP mit E-Prüfzeichen sollte man eigentlich keine Probleme mit der Abgasuntersuchung haben. Seit dem WE leuchtet bei mir allerdings die Leuchte für die Emissionswerte auf. Muss die DP wohl nochmal checken lassen.
    Nervig, das bei mir scheinbar erst alles im zweiten Anlauf funktioniert :S