Beiträge von Bonkers

Wir haben 2 Fakten:
    1. noch nie ein derartiges Problem bei OZ-Felgen bekannt geworden
    2. unbekannt, was und wie in der Werkstatt gearbeitet wurde.

Schlußfolgerung? Die Felgen? Äh, nein.

Hi Logan

Also zu ersterem muss ich dir leider widersprechen. Nach einer kleinen Recherche konnte ich in mehreren Foren (motortalk, diverse bmw und aufi Foren) selbigen Fehler feststellen. Also auszuschließen ist es nicht.
    Zu zweitem, normalerweise arbeiten die Jungs in dem Laden immer top. Das ist mittlerweile mein 3. Satz oz Felgen und der erste wo ich so ein Theater habe.

Ja. Waren neu. Im Februar gekauft, im April montiert. Ich bin gespannt. Habe ihm vor ner Woche nochmal drauf hingewiesen und er wollte sich melden. Rufe da Montag nochmal an. Ich werde berichten. Zur Not geht halt der Weg übern Anwalt.

Hi Leute
    Ich berichte mal meinen neuen Stand. Nachdem die Felgen jetzt bei Oz sind, bekam ich heute die Antwort von meinem Händler: oz gibt an, das es vom anziehen der Räder kommt. Also entweder von einem schlagschrauber oder beim anziehen von Hand. Ergo, kein Garantiefall. Nun darf ich mich mit meinem Händler zusammensetzen und eine Lösung ausarbeiten.
    Ich bin begeistert. Aber der Weg zum Anwalt ist ja nicht weit. Ich werde weiter berichten.

Grüße

Der Mini startet automatisch im mid Mode. Du kannst von da aus in Sport oder Eco wechseln. Natürlich kannst du auch von Sport oder eco in den mid Modus wechseln.
    Den eco Modus verwende ich so gut wie gar nicht, kann also keine gescheite Aussage dazu tätigen. Aber seien wir mal ehrlich, so ein gerät kauft man auch nicht zum Sprit sparen :D

Die klappenanlage gab es damals aufpreispflichtig zu kaufen.

Also im Schnitt komme ich mit einer Tankfüllung um die 450-500km. Je nachdem wieviele 5 Minuten ich habe :D

Ne also Sry, mit nem lackstift oder neu lackieren bei 2 Monate alten Felgen?
    Ein No Go. Da kann sich mein Händler was von annehmen. Wäre ja nicht das erste mal das ich bei ihm vorstellig werde wegen genau diesen Rädern.
    Eine Felge musste noch vor Montage ausgetauscht werden, weil unter dem Lack eine Delle in der Felge war. Nach dem montieren musste zwei mal neu gewuchtet werden, weil die Dinger nicht richtig rund liefen. Also so langsam hab ich echt den Kaffee auf mit den Dingern. Hätte die besser nie gesehen.

Es waren die original schrauben die mit bei den Felgen dabei waren.
    Es betrifft ja auch nur zwei Räder.
    Woher soll man als Endkunde wissen, das die schrauben nicht immer passen?
    Das ist mittlerweile mein dritter Satz oz Felgen und bisher ist mir das auch nie vorgekommen, das an der Stelle der Lack abplatzt.