Beiträge von lr99

Audiofile? bin ich blind? :D

Leute, da wird mir ja ganz schwindelig und ich möchte lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Emotionen sind gefragt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich muss echt sagen, so geil ich ja die neuen M Fahrzeuge alle sind, aber die aus der Marketingabteilung haben doch alle nen Schatten oder?

BMW M5 kommt raus 600 PS 3,4 Sekunden auf 100, genausoviel wie der E63s.

Kunde bestellt einen, muss 5 Monate warten, er bekommt sein Auto überreicht und direkt kommt der M5 Competition raus, der nochmal schneller ist.

Ähnlich wie beim M2, finds ja schön, dass unser @M2-driver das entspannt sieht. Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, würde ich mich soo sehr ärgern. Mehr beim M5 als beim M2, wobei beim M2 die Veränderung sogar deutlich größer ist.

Hallo Zusammen,

mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht.. wenn ich Gas gebe und vom Pedal gehe rasselt der Wagen im Leerlauf. Schwierig zu beschreiben, habt ihr mit solch eigenartigen Geräuschen Erfahrung?

Viele Grüße
    Darki

Ich habe das auch schon bemerkt bei meinem Auto aber es tritt nicht regelmäßig auf, klingt wie ein Nachrascheln wenn er von der Drehzahl runter geht. Ist bei mir immer wieder und egal ob warm/kalt oder Green Mode oder nicht.

Ich abonniere hier mal und bin gespannt was die dazu sagen.

viel Erfolg bei deinem!

Einen Negativpunkt habe ich noch. Ist zwar quasi Klagen auf hohem Niveau, aber dennoch nervt es mich :P Mir fehlt eine geeignete Ablage- bzw. Stauflächen, wo ich meine Sonnenbrille inkl. Etui verstauen kann. Bei den BMW`s gibt es immer links neben dem Lenkrad ein solches „Brillenfach“. Und wenn ich es einfach ins Fach bei der Türe reinlege, dann rutscht es immer hin und her, was auf Dauer nervt. Das gleiche mit den Münzen. Da ich kein Portemonnaie habe (und eigentlich ein Bargeldlos-Fan bin) verstaue ich das Kleingeld immer im Auto (für Parkgebühren und Waschanlagen). Doch egal wohin ich es verstaue, ob Türfach, Getränkehalter oder in der Armlehne, werde ich vom Münzgeräusch geplagt :P Da suche ich noch nach einer Lösung ^^

Für die Münzen habe ich eine Antirutschmatte in eines der Getränkehalter gelegt und nun zappeln die Münzen nurnoch wenn ich richtig am düsen bin.

Sonnenbrille hab ich immer in der Mittelkonsole, evtl kannst sie auch drunter ablegen fällt mir grad ein.

Das alte Geheimfach ist zwar geil und ich würds mir an deiner Stelle nachrüsten, find ich aber für eine Brille extrem nervig, da kann ich sie auch gleich ins Handschuhfach tun..

Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Offenbar fahre ich in den falschen Gegenden rum.

warte immer noch auf das zufliegen des Weiblichen Geschlechts.
    Pustekuchen =O da fliegt nichts <X
    Da es nicht am Mini liegen kann, muss es an mir liegen ;(:0016::0016:

Also ich bin ja in einer glücklichen Beziehung aber mein Mini (und natürlich ich :thumbsup: ) zieht schon deutlich mehr Blicke an als mein 1er davor (den ich, sorry to say, von außen schöner fand).

Und ich bin auch keiner der in der Stadt im Sport mit Paddels fährt, dass mache ich auserhalb :)

Ich muss zugeben, der Gedanke an einen Blindkauf wie du ihn beschreibst hat mich schon etwas erschaudern lassen. Ich kenne aber den F56. Wenn mit deinem Fahrzeug technisch alles in Ordnung ist, bin ich mir deshalb ziemlich sicher, dass du den Wagen schnell ins Herz schließen wirst :love:

So, und jetzt ein kleines Machtwort: Das mit dem „Frauenauto“ vergiss mal schnell und lass dir keinen Quatsch einreden. Erstens gibt es sowas gar nicht. Zweitens fahren auch viele Männer begeistert MINI, den ONE ebenso wie einen JCW, genauso wie viele Frauen – schau dich hier um. Und drittens: Wer sowas sagt, hat einfach keinen Peil. Dummschwätzerei. Einmal MINI, immer MINI. Das ist die einzige Wahrheit. So, und jetzt freu dich auf deinen neuen Wagen, und gleich raus auf die kurvige Landstraße mit ihm, wenn er endlich da ist und allzeit knitterfreie Fahrt :2352:

Stimmt nicht, der Mini ist ein Frauenauto, ein Frauenmagnetauto :)

Ich fand die alte Rückseite soo schön und deutlich schöner als vom glc coupe aber bmw musste wohl zu viel abschauen...

Auch wenn dieses Fahrzeug nie für mich in Frage gekommen wäre, so sehe ich die Teile leider trotzdem rumfahren und muss mich ärgern ..

Habe mir jetzt hier jeden Post durchgelesen und kann genau wie es ich gleich beschreiben werde immer Unterschiede feststellen.

Beim JCW habe ich von Anfang an VPower getankt und 1-2 mal 95er und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied weder in Reichweite noch Leistung feststellen (in der alten ConnectedApp über die Sportanzeigen hatte er allerdings "nur" 235 PS und bei 100er Oktan ist er immer bei 242, aber ob die Werte stimmen oder nicht ist ja auch uninteressant.

Bei meinem 116D, den ich vorher hatte sieht es allerdings ganz anders aus:

Ich habe jahrelang bei Supol getankt, da die Tanke direkt gegenüber meiner Arbeit war und immer am günstigsten weit und breit.

Mit einem Tank bin ich immer zwischen 800 und 850 km gekommen, je nach Fahrweise.

Eines Tages erzählte mir mein Kumpel mit einem Ford Focus Diesel BJ ca 2004 rum, dass er ausnahmsweise mal Shell getankt hat und 50km weiter gekommen ist als sonst mit Elo Supol etc.

Daraufhin tankte ich dann auch mal Shell und Aral, den normalen Diesel und kam dann immer minimum 900 km und max 980 km weit mit einem Tank.

Also habe mir gut 1 Liter/ 100 km gespart, da ich Markendiesel getankt habe.

Habe die Info natürlich an sämtliche bekannte weitergegeben und die meisten haben bei dem Versuch keinen Unterschied festgestellt. Einige aber schon...

Kann mir somit vorstellen, wie auch die Firmen damit werben, dass es Sinn macht Markensprit zu tanken und wenn man ab und zu den Edeldiesel oder Edelbenzin tankt, der Motor es einem dankt, da ja nachweislich einige motorreinigenden Stoffe in diesen Treibstoffen dabei sind.

Grüßt euch alle zusammen. Wir haben jetzt vor knapp 5 Tagen endlich unseren SE bekommen und er ist ein Traum :love: das elektrische fahren macht unheimlich Spaß und das Auto wirkt sehr wertig und BMW qualitativ :thumbsup:

Jetzt mal ne Frage: bis jetzt sind wir tatsächlich ausschließlich elektrisch gefahren die ersten 200 km. Jetzt frag ich mich natürlich wie das mit dem Benziner ist. Muss der eigentlich eingefahren werden? Regelmäßig benutzt oder so etwas? Kann ja nicht wirklich förderlich sein wenn er nie benutzt wird ?( wie macht ihr das?

In 5 Jahren:

Verkaufe Mini Countryman SE mit 90.000 km, Benzinmotor 0 km

:)

Denke mal mal sollte ihn schon einfahren, wie jeden Motor auch und wenn man nicht nur in der Stadt fährt kommt man ja nicht drum rum ab und an auch den Benziner aktiv zu haben.