Beiträge von lr99

Das ist er nicht, aber er hat auch nur die Infos die ich erhalten habe.

aber ja ich gehe davon aus dass es ein Vorführer war, sonst wären 3,5 Jahre nicht möglich.

Dann für einen Vorführer der Liste schätzungsweise ca. 41000 € kostet 480 € im Monat ist schon sehr viel, oder?

Für einen neuen mit dem LP wärs n Schnäppchen ?

Könnt ihr das bestätigen oder täusche ich mich?

Ich denke bei einer Leasingübernahme ist es schwierig zu sagen ob günstig oder Nicht. Man kennt ja die alten Rahmenbedingungen. Mal ein Neuwagengebot gerechnet oder rechnen lassen.
    Dann erst kann man was dazu sagen.

Ich mein auch allgemein gefragt, ob ihr findet, dass 480 für nen Jcw mit der Ausstattung und 20 k km im Jahr wenig ist oder nicht

Auch wenn mein Panoramadach im JCW ordentlich knarzt, würde ich es immer wieder empfehlen :)

Beispiele:
    Panoramadach auf - Was sehe ich beim Blick aus der Dachöffnung...

:thumbsup:

Ist aber aus meiner Sicht ein Sonderfall (ODER?!?!) :D, bin schon einige mit Pano probegefahren oder mitgefahren und musste sowas zum Glück nie erleben.

Hab meinen ja leider noch nicht, aber für mich war das Dach ein Muss!!

1. Sonst sehe ich nichts an der Ampel (bin 1.93 :D :D )
    2. finde es die perfekte Lösung, wenn man kein Cabrio will aber trotzdem die Sonne auf die Platte scheinen soll :)

Hallo com,

wollte mal wissen, was ihr von dem Angebot haltet, da es mich etwas stutzig macht und ich wissen will, ob der Preis hoch oder niedrig ist.

Es handelt sich um eine Leasingübernahme eines Mini F56 JCW. EZ 04/2016 und 26.000 KM gelaufen.

zum Fahrzeug :
    XM91 MINI John Cooper Works 3-Türer
    0C19 Rebel Green
    GSE1 ... (07Y2) Dinamica-/Lederkombination Carbon Black

Serienausstattung :
    01CB MINIMALISM CO2 Umfang
    02VB Reifendruckanzeige
    02VG Performance Control
    02XC John Cooper Works Lederlenkrad
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0325 Heckspoiler
    04AA Dachhimmel anthrazit
    04C1 Colour Line Carbon Black
    04DC Interieuroberfläche Black Chequered
    04FN John Cooper Works Sportsitze
    04VA MINI Driving Modes
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    05AA Nebelschlussleuchte
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06AC Intelligenter Notruf
    06AE TeleServices
    0785 Weiße Blinkleuchten
    08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung :
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03AZ Motorhaubenstreifen John Cooper Works
    03A3 Dach und Spiegelkappen rot
    0345 Chrome Line Interieur
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    06AD MINI Head-Up Display
    06NM MINI Connected
    06NT MINI Connected XL
    0654 DAB-Tuner
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    09AA Aussenhautschutz
    07L5 Ausstattungspaket 'Wired'
    (07L5) Handyvorbereitung Bluetooth mit
    USB-Audio-Schnittstelle
    06NE ...
    0609 ... (07L5) Navigationssystem Professional
    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    (07Y2) 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke
    2-tone
    02LY ...
    04V9 ... (07Y2) MINI Excitement Paket
    0423 ... (07Y2) Fußmatten in Velours
    0493 ... (07Y2) Ablagenpaket
    (07Y2) Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    0521 ...
    0534 ... (07Y2) Klimaautomatik
    0550 ... (07Y2) Bordcomputer
    0563 ... (07Y2) Lichtpaket

Leasingzeit 27 (bis Oktober 2019)
    Fahrleistung pro Jahr 20.000
    Aktuelle KM Stand: 26.000 - Abgabe KM Stand: 72.700 km (+/- 2.000 km)
    Mehr-KM- bzw. Minder-KM-Preise siehe unten

Fahrzeug-Leasing für gewerbliche Kunden

Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00% EUR 0,00 0,00
    Monatliche Leasingrate EUR 403,36 480,00
    Mehr-km-Satz Cent 5,13 / 6,11 (Netto / Brutto)
    Minder-km-Satz Cent 3,42 / 4,07 (Netto / Brutto)

Ich habe jetzt absichtlich keine Quelle angegeben, da ich mir nicht sicher bin ob ich das soll/darf.

Was haltet ihr von dem Angebot ? Günstig Teuer? Ich finde schon komisch, dass der Leasingvertrag dann 3,5 Jahre ging ?! Oder war das höchstwarscheinlich ein Vorführer?

Danke im Voraus!

Heute Morgen lief es ziemlich gut mit den Ampelphasen auf dem Weg zur Arbeit und so kam ich trotz Kaltstart und 10 Km Kurzstrecke auf einen Verbrauch von 4,3 Litern.

Ich kann mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen, dass mit den 15" Heli Spoke dann vielleicht 4,0 Liter oder gar eine 3 vorm Komma möglich sein könnten. Aber bald werde ich ja wissen, was geht und was nicht. :)

Realverbrauch oder BC?

Dass es sich nicht rechnet, ist mir wie gesagt klar. Aber aus ideellen Gründen würde ich es dennoch gerne machen. Eigentlich rechnen sich gar keine Modifikationen am Fahrzeug, aber sie werden trotzdem gemacht, weil sie den Spaß bzw. die Zufriedenheit erhöhen. Und ich habe nun mal den Spaß am Sprit sparen entdeckt. :)

Bitte nicht falsch verstehen, aber den Umstieg auf eine andere Tankstelle oder einen anderen Kraftstoff halte ich für Hokuspokus. Es ist ja schon erwiesen, dass die ganzen V-Power/Ultimate etc. Kraftstoffe bei einem normalen Fahrzeug nichts oder kaum etwas bringen und da soll ich nur durch einen Tankstellenwechsel 100-150 Km weiter kommen? Ich denke nicht. ;)

Okey habe ich verstanden, dann viel Spaß dabei :)

Zu dem mit den Tankstellen, ich tanke nach wie vor den normalen Diesel, blos von anderen Tankstellen. Ein Freund hat es mit seinem 20 Jahren alten Ford Focus Diesel gemerkt, dass er immer 50 km weiter kommt. Ich habe es seit dem probiert und es sind tatsächlich 100-150 km bei gleicher Fahrweise. Ob du mir glaubst oder es bei nem Benziner auch so ist, ist mir wurst und ich weis es nicht, aber testen kostet ja nichts. Habe den Tipp schon vielen Dieselfahrern gegeben und alle haben mir gedankt. Ist ja auch kein Wunder, günstigere Tankstellen investieren ja nicht Unsummen in Kraftstoffforschung was große Unternehmen wie Shell und Aral (nur als Beispiel) eben tuen.

Und zu deinem geglaubten Hokuspokus, ein Nissan GTR hat bei Aral Ultimate 102 50 PS MEHR als beim normalen Super Plus, kann man alles nachlesen.

Probieren geht über Studieren :)