Beiträge von lr99

Ok, dann würd ich sagen, sehr geile Sache, so ne Vorbestellung umkonfiguriert :)

Ja ich glaube fast, dann verzichte ich drauf, weil 900 € und dann noch das Kennzeichen und das ganze in Eigenregie, kostet mir zu viel Zeit und Geld ^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint die neue Tankanzeige ja nur Kosmetik zu sein, d.h. es bleibt bei den 8 Balken und somit recht ungenau.

Die Ungenauigkeit ist mir relativ egal, da ich die im Alltag absolut nicht einschränkend finde. Aber optisch fände ich eine schöne analoge Anzeige schon besser.

Der Vorteil dieser 8 Balken gegenüber einer Anzeige wie im BMW ist meiner Meinung nach, dass nicht jeder Kickdown die Tankanzeige verändert :)

Aber du hast Recht, optisch natürlich schöner!

am 03.07. DIESEN JAHRES?? :D :D

das ist ja frech :)

Kann man die 3D Kennzeichen beim GuteFahrt-Paket auch erhalten oder muss man draufzahlen weiste das?

Sorry, wenn ich wo übersehen habe, dass du schon wo erwähnt hast wie viel km du fährst.
    Ich habe ja nur ein allgemeines Beispiel gebracht und dich nicht persönlich angegriffen. Also bitte nicht eingeschnappt sein.

Aktuell kostet der Cooper D in Österreich vielleicht 300 Euro mehr als der Benziner. Zumindest im Clubman.

Liegt warscheinlich an Steuer, Spritsteuer etc aber in Deutschland kostet der

Clubman Cooper 24.600 € und der Cooper D 27.700 € also leider keine 300 € :)

beim Hatch und Countryman ähnlich

Ich habe jetzt nicht vor, jede einzelne Fahrt hier reinzuschreiben, aber da ich heute zum ersten Mal seit dem Wechsel die Strecke zur Arbeit gefahren bin und sich dort auch direkt ein messbarer Vorteil ergeben hat, wollte ich das noch eben mitteilen. :)

Jedenfalls hatte ich nach den knapp 10 Km zum Büro im Bordcomputer 4,1 Liter stehen. Sonst habe ich es unter besten Bedingungen nie unter 4,3 Liter geschafft. Diesen Wert habe ich aber schon ein paar Mal erreicht, so dass ich mir sicher bin, dass er mit der alten Bereifung das Optimum dargestellt hat. Dass die 175er Bereifung nun direkt auf Anhieb unter zugegebenermaßen auch wirklich guten (nahe am Optimum) Bedingungen den Wert um 0,2 Liter unterbieten konnte, scheint mich in meinen Erwartungen zu bestätigen, denn nach all der Recherche war ich der Meinung, dass um die 0,2 Liter Verbesserung drin sein müssten.

Das ist natürlich nicht viel, aber ich freue mich dennoch drüber. Und da die Heli Spoke mich inzwischen ja sogar optisch ansprechen und der Fahrkomfort besser geworden ist, geht die Tendenz klar zum Behalten.

Dann hat sichs ja gelohnt :thumbsup:

Was ist das bitte für eine Aussage???

Privatleasing ist meistens teurer als eine Finanzierung und schlichtweg hat es einfach den Vorteil, dass du das Auto stressfrei abgeben kannst, kannst aber genauso weiterfinanzieren, weiterleasen oder rauskaufen.

Was hat das mit leisten können zu tun?

Ich fahre seit dem ich im Vertrieb bin nur mit privat-geleasten Autos, weil ich lieber ~ 17000 € Leasingrate zahle als 15000 € Finanzierungsrate und dann 5000 € Wertverlust oben draufzulegen. (alles schon erlebt)

Ist auf Ebay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen…-monat/675838063-216-6827

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob:

ohne Anzahlung
    20.000 km/Jahr
    JCW
    Liste ca 40k-41k

für 480 € sehr günstig ist oder normal, wenn:

das n Vorführer ist

oder n Nagelneuer?

Sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt hab, aber eigentlich ist das mein Anliegen... :)

Weil ich vermute das die Rate für nen Works neu mit 20k km im Jahr deutlich höher ist bei einem Listenpreis von 40-41 Tausend, wie hier im Angebot...