Beiträge von Krachbum_Ente

Ähm also wenn ich mich jetzt grade nicht voll vertue sind beide Varianten (links Mini und rechts BMW) auf Grund des Designs der Menüführung korrekt.

Während die "Linie" auf der linken Seite an der die Menüpunkte "angeheftet" sind bei Mini einen leichten Bauch nach links hat (was übrigens auch besser in die runde Mittelkonsole passt) hat sie im BMW einen leichten Bauch nach rechts. Man dreht quasi an diesem leichten Bogen hoch und runter. Also ich glaube da hat sich jemand beim Software Design was gedacht, denn ein Menü welches sich nicht an die Runde Mittelkonsole anschmiegt fände zumindest ich seltsam.

Ich hoffe ich vertu mich da grade nicht, bin zu faul in die Garage zu laufen :whistling:

Mir hat der Ringschalter auch besser gefallen, allerdings muss ich jetzt nach der ersten längeren Autobahnstrecke zugeben, dass man doch schon nach kurzer Zeit quasi blind zum neuen Schalter greift. Und das obwohl ich mich bei meiner Sitzposition wirklich ein Stück nach vorne recken muss, da mein Arm zu kurz ist :rolleyes:

Ich musste auch einige Zeit überlegen, was der passende Name für meine Kleine ist.

Sie heißt: Merle :6444:

Angelehnt an einen Charakter aus dem Anime "The Vision of Escaflowne" aus dem Jahre 1995. Merle ist flink, aufgedreht und manchmal etwas aufbrausend, aber immer absolut treu. :dancing

Eine Frage zur Tankanzeige: Zeigt sie weiterhin nur in 8 Stufen an oder wird da noch differenziert? Das oberste Achtel sieht schon etwas "angeknabbert" aus.

Edit: Das untere Achtel auch. Wird also wohl weiter nur 8 Stufen geben. Finde die Anzeige übrigens etwas grell auf dem Foto. Also entweder kommt es da nicht richtig rüber oder es sollte nachts unbedingt gedimmt werden.

Sieht wirklich so aus als wären es wieder nur 8 Elemente und die Maske überdeckt unten und oben jeweils etwas.

Vor dem Schalter für die Driving Modes hab ich am meisten Angst. Wenn er wenigstens auf der Fahrerseite wäre. Denn so muss man ja dauernd rübergreifen. Zumindest ich, da ich auf der Autobahn auch in meinem bisherigen Wagen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer in den Eco Modus schalte und danach wieder zurück.