Ich sag nur:
mini-f56-forum.de/index.php/At…2-B6C0-E47F21775B93-jpeg/
Danach nie wieder Probleme mit dem selbständigen öffnen gehabt
Geschmackssache !!!
Ich sag nur:
mini-f56-forum.de/index.php/At…2-B6C0-E47F21775B93-jpeg/
Danach nie wieder Probleme mit dem selbständigen öffnen gehabt
Geschmackssache !!!
Es liegt wohl eher am Schlüssel und der Öffnen-Taste am Schlüssel.
Der Clubbie selber führt nur die Befehle aus, die ihm der Schlüssel liefert.
Ganz klar, NATÜRLICH liegt es am Schlüssel.
Aber der Schlüssel gehört ja wohl zum Auto dazu und damit liegt es - wie ich schon geschrieben habe - eben doch am Clubbi !!
zu 99% öffnet der kunde ja die hecktüren unbeabsichtigt per fernbedienung. das ja eigtl kein problem des fahrzeugs
Das mag ja stimmen. Aber ich hatte schon mehrere Farhzeuge, bei denen man den Kofferraum per Schlüssel entriegeln konnte. Bei keinem dieser Fahrzeuge ist es mir jemals passiert, dass ich zum Fahrzeug kam und der Kofferraum geöffnet war.
Beim meinem Clubbi ist mir das hingegen inzwischen auch bereits mehrmals passiert. Das ist schon ärgerlich, wenn man zuhause mal die Autoschlüssel in der Hosentasche hat und der Clubbi im Regen mit geöffneter Splitdoor vor dem Haus steht
Es liegt also wohl doch eher am Clubbi und nicht am Besitzer
Es ist inzwischen vier Wochen her, seitdem ich per Mail bei der MINI-Kundenbetreuung nachgefragt hatte, warum man bei mir statt erneut die alte Version der Rückleuchten einzubauen, nicht sinnvollerweise gleich die neuen, optimierten Rückleuchten mit dem schwarzen Rand einbaut
Und was ist seitdem passiert?
Nichts!!!
Der Vorgang liegt dort seit vier Wochen in der Fachabteilung !!!
Ich bin schwer enttäuscht von solch einem sogenannten "Kundenservice"!
@BlackZZZZ: Die Ersatzteile können von den Händlern / Service Werkstätten "nur" in Bezug zur Fahrzeugident Nr. / Fahrgestell Nr. bestellt werden. So die Info vom meinem Service Betrieb
die den Austausch gleichfalls gegen die "original RüLi" vorgenommen hat, nach meiner Reklamation dort. Der Service Partrner meinte, die hätten sonst auch keine Chance auf Umtausch
oder Rückgabe wenn mal etwas nicht passen sollte. Also sträubt man sich auch deshalb ggf. die "Neuen" RüLi mit dem schwarzen Rand gegen die "Alten" zu tauschen.
Warum das so kompliziert dargestellt wird ist letztendlich überhaupt nicht Kunden-freundlich und kaum bis gar nicht zielführend. Protest an Mini ist da nur angebracht.
Das ist mir schon klar. Allerdings hatte mein Händlerja extra wegen Einbau der optimierten Variante mit MINI Rücksprache gehalten. Und von dort kan dann das Nein! Mein Händler hat also nicht nur stur nach Fahrgestellnummer bestellt...
Ich hatte in meinen ganzen bisherigen Fahrzeugen noch nie einen ungebetenen Mitfahrer oder Schmutz in Scheinwerfern oder Rückleuchten. Beim Clubbi sind es jetzt gleiche beide Rückleuchten.
Und, Leute, der MINI ist nun ja preislich nicht gerade ein Sonderangebot Mein Clubbi kostete neu annähernd EUR 50.0000. Und wir reden hier von einem Kleinwagen!
Da sollte man doch erwarten dürfen, dass dort bei einer Produktoptimierung nicht so kleinkariert reagiert wird.
Alles anzeigenalso gegen die tierchen helfen dir auch 10 neue und überarbeitete neue leuchten inkl schwarzem rand nichts. ist halt leider so...
und das der händler dir nur die für deine fahrgestellnr passende leuchten verbauen will/kann ist eigtl auch normal.
edit: eine led heckleuchte kostet 239€
Na ja, gegen den Dreck am Rand helfen die optimierten Rückleuchten schon. Und das ist immerhin schon etwas, oder ???
Und mein Händler kann die Entscheidung von MINI, wieder die alte Version der Rückleuchten zu verbauen, übrigens genauso wenig nachvollziehen wie ich.
Aber er kann und wird natürlich nur das einbauen, was er letztendlich auch bezahlt bekommt.
Das ist doch eine Farce...
Wir sollten jetzt mal alle als Clubman-Fahrer eine saftige Mail an BMW schicken!
Gute Idee
Eine Rückleuchte kostet laut el. Teilekatalog knapp EUR 145,-
Da kann man sich ja leicht ausrechnen, was die Dinger MINI in der Herstellung kosten.
Ich denke, SPÄTESTENS wenn der Kunde selbst auf die neue Variante der Rückleuchten hinweist, sollte MINI reagieren sich nicht quer stellen.
Gut, wenn noch Bestand an den alten RüLi vorhanden ist kann man es wirtschaftlich nachvollziehen, aber im Interesse des Kunden eher unschön.
Nun ja, nicht ganz. Denn in drei oder vier Monaten stehe ich spätestens wieder auf der Matte und dann dürfen die Rücklichter erneut ausgewechselt werden.
Was kommt MINI also im Endeffekt billiger??? Ein Mal eine richtige Arbeit leisten und die optimierte Version einbauen oder den Vorgang zwei oder sogar mehrere Male mit den alten Rückleuchten durchführen??
Mal ganz abgesehen davon, dass der Kunde stinksauer ist..
Ich war auch bei meinem Händler, weil bei mir in beiden Rückleuchten Schmutz ist.Sowohl am äußeren Rand als auch innen. Ich hatte schon alles hier im Forum genannte ausprobiert, leider mit wenig Erfolg.
Es war überhaupt kein Problem, mein Händler hat Fotos gemacht und BMW/MINIzugeschickt. Dann wurden gleich zwei neue Rückleuchten bestellt . Ich hatte ihnzuvor auf die neuen Rückleuchten mit dem schwarzen Rand hingewiesen,einschließlich deren Bestellnummern.
Aber jetzt kommt der Hammer: Der Händler hat Rücksprache mit MINI gehaltenund MINI erlaubt nur, im Austausch wieder die ALTE Variante einzubauen!!!Begründung – die optimierten Rückleuchten mit dem schwarzen Rand gibt es nurfür Fahrzeuge ab Mitte diesen Jahres!
Was soll denn dieser Unsinn ????? Da gibt es endlich seitens MINI eineOptimierung für die Rückleuchten und dann dürfen diese in „ältere“ Clubis nichteingebaut werden?
Daheim angekommen habe ich gleich eine Mail an die MINI-Kundenbetreuunggeschickt! Mal schauen, was die sagen. Das ist inzwischen aber auch schon über zwei Wochen her – bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten !!!
Eigentlich traurig …