Beiträge von BlackZZZZ

dieses Problem auf MINI zu schieben ist aber nicht richtig.
    Das würde bei einem anderen Autoschlüssel genauso passieren.

Ich finde aber sehr wohl, dass dies ein Problem von MINI, bzw. generell des Herstellers ist
    Wir fliegen inzwischen bis zum Mars, da sollte es doch auch möglich sein, eine Schlüssel zu konzipieren, der ein unbeabsichtigtes Öffnen verhindert.

Wenn ich ein Auto verriegele, dann muss ich mich auch darauf verlassen können, dass es während meiner Abwesenheit verriegelt bleibt!!! Alles andere ist indiskutabel!!

Gute Ideen :0002: !!

Wenn man seinen kompletten Beitrag liest und
    nicht nur den Teil, den Du zitierst, versteht man
    sehr gut, was er „meint“ (zumindest ich)

Ich mag Kritik sehr gerne und bin persönlich megakritisch, frage mich allerdings, wie konkret die - für alle Kunden - zufriedenstellendere Lösung aussehen würde?P

Praktikable Lösung??? Na, da gibt's doch Möglichkeiten. Beispielsweise das Zwei-Knopf-Prinzip. Erst den ganz normalen Knopf für die Zentralverriegelung drücken und danach als zweites noch den Knopf für das Öffnen der Splitdoors. Sind dann zwar zwei Knopfdrücke, dafür aber auch sicherer. Und wer vollbepackt mit vielen Einkaufstaschen zum Clubbi kommt, möchte weder einen noch zwei Knöpfe drücken und kann dann immer noch den schlüssellosen Zugang mit dem Fußwedeln nutzen. So mach ich das jetzt schon

Also ICH selbst bräuchte den separaten Öffnungsknopf für die Splitdoors sowieso nicht - total überflüsig :D !!

Ich denke nicht das Mini für die Betroffenen neue Schlüssel konstruieren wird.
    Wenn man dann bei einem offensichtlichen Problem nicht bereit ist sein Vorgehen zu überdenken, dann muss man eben damit leben.

Du meinst also, wenn der Hersteller zu doof ist, etwas vernünftig zu konstruieren, dann muss es halt der Kunde ausbaden, der übrigens viel Geld dafür bezahlt hat.

Damit bist Du sicherlich für die Hersteller der ideale "Traumkunde" :D !!

Wenn unbewußt oder unbeabsichtigt die Splitdoors geöffnet werden und dieses vermehrt bei verschiedenen F54 Fahrern auftritt, ist das ein nicht durchdachtes Design des Schlüssels. Gutes Design soll Form und Funktion im Alltagsgebrauch vereinbaren.
    Der Schlüssel gehört zu den wichtigsten Ausstattungsmermalen eines Autos. Diebstahlschutz, Fahrzeugstart und Fahrerspezifische Einstellungen werden über den Schlüssel gesteuert.
    Sobald der Sicherheitsaspekt durch unbeabsichtigt geöffnete Türen beeinträchtigt wird, kommen vermeidbare Diebstähle zu stande, und das ist bestimmt nicht im Sinne von MINI - bitte schnellstmöglich das Schlüsseldesign überarbeiten.

Ganz genau :thumbsup:

Wenn ich den Schlüssel von unserem R60 Countryman mal in der Hosentasche vergessen hatte und habe mich über der Garage im Wohnzimmer hingesetzt, war auch am nächsten Morgen die Hecktür entriegelt. Das ist also kein Clubman-spezifisches Problem, sondern auch bei anderen Modellen. Seitdem kommt der Autoschlüssel bei mir nicht mehr in die Hosentasche.

Dann ist's halt ein MINI-typisches Problem :D !!

Andere Hersteller haben das Problem ja auch im Griff. Wenn man durch die Gegend fährt, müsste man ja ansonsten auch immer wieder Fahrzeuge anderer Hersteller ebenfallss mit offenen Hecklappen oder Kofferräumen in den Straßen stehen sehen. Gerade bei den elektrisch öffnenden Heckkllappen würde das ja ganz besonders auffallen, oder :D ?

Wenn ich daheim bin. sind meine Autoschlüssel zumeist auch in einer Schublade verstaut. Aber manchmal eben auch nicht, weil man vielleicht kurze Zeit später schon wieder wegfahren will und dann steht halt ab und zu eine der Splitdoors offen.

Und wenn ich beispielsweise im Restaurant bin, der Clubbi draußen auf dem Parkplatz steht, will ich auch nicht unbedingt den Schlüssel auf den Tisch legen, also bleibt er in die Hosentasche.