Wenn ich den Schlüssel von unserem R60 Countryman mal in der Hosentasche vergessen hatte und habe mich über der Garage im Wohnzimmer hingesetzt, war auch am nächsten Morgen die Hecktür entriegelt. Das ist also kein Clubman-spezifisches Problem, sondern auch bei anderen Modellen. Seitdem kommt der Autoschlüssel bei mir nicht mehr in die Hosentasche.
Dann ist's halt ein MINI-typisches Problem !!
Andere Hersteller haben das Problem ja auch im Griff. Wenn man durch die Gegend fährt, müsste man ja ansonsten auch immer wieder Fahrzeuge anderer Hersteller ebenfallss mit offenen Hecklappen oder Kofferräumen in den Straßen stehen sehen. Gerade bei den elektrisch öffnenden Heckkllappen würde das ja ganz besonders auffallen, oder ?
Wenn ich daheim bin. sind meine Autoschlüssel zumeist auch in einer Schublade verstaut. Aber manchmal eben auch nicht, weil man vielleicht kurze Zeit später schon wieder wegfahren will und dann steht halt ab und zu eine der Splitdoors offen.
Und wenn ich beispielsweise im Restaurant bin, der Clubbi draußen auf dem Parkplatz steht, will ich auch nicht unbedingt den Schlüssel auf den Tisch legen, also bleibt er in die Hosentasche.