Beiträge von BlackZZZZ

Sorry, ist zwar OT, kann aber eventuell wichtig sein es zu wissen. Aus leidvoller Erfahrung muss ich anmerken, dass man bei Mini sehr wohl seinen Schlüssel im Kofferraum einschließen kann. So ist es mir und meinem F54 ergangen. Kurzer Hergang: Vollgepackt mit Einkäufen nur den Kofferraum entriegelt, Tüten (und den Schlüssel) im Kofferraum verstaut und Splitdoors zu, Auto zu, Schlüssel eingeschlossen. :-/

Ups =O !! Das ist wirklich seltsam, dass das bei DIr so ist ;( !

Da ich mir beim MINI nicht 100%-ig sicher war, hatte ich es nämlich bei meinem Clubbi extra nochmals ausprobiert. Genauso wie Du's geschrieben hast:

Splittdoors auf, Schlüssel reingelegt, Splittdoor geschlossen, die Tür fiel auch in's Schloss, um aber dann gleich wieder von selbst aufzugehen. Dabei war ein nervender Piep-Ton zu hören.

Also bei mir kann ich die Splittdoors DEFINITIV NICHT verschließen, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Fahrertür. EIn Versuch, die Tür abzuschließen, wenn der Schlüssel noch im Wagen liegt, ist zum Glück nicht von Erfolg gekrönt :) .

Liegt's vielleicht am Baujahr? Am Softwarestand ?

Oder vielleicht liegt's einfach nur am Komfortzugang? Hast Du einen Komfortzugang?

ich habe gerade ein ähnliches Problem. Der Sitz lässt sich zwar noch umklappen aber man hat das Gefühl, dass man jeden Moment diesen Griff in der Hand hat, da dieser ab der Mitte etwas hakt und leicht schieif ist.

Habe in einer Woche einen Termin bei Mini - evtl. weiß ich dann ja woran das gelegen hat.

Ärgerlich, aber solange es noch innerhalb der Garantiezeit, ist die Behebung zumindest kostenlos :D

Also die Komfortöffnungsfunktion mit einem SIcherheitsgurt zu vergleichen, da fehlen mir dann doch die Worte!!

Sorry, aber das ist einfach dumm!

Und Deine Aussage, dass die Komfortfunktion ein Freifahrtschein für Leute wäre, die Autos klauen wollen, ist ja wohl auch übertrieben!

Genauso der Vergleich mit der offenen Wohnungstür! Du neigst wohl gerne zu Übertreibung und Dramatisierung, oder :D ?

Vor vielen Jahren wurde die Wegfahrsperre als das Wundermittel gepriesen - und trotzdem werden Autos geklaut!!

Und zur Not schmeißen Sie halt Deine Scheibe ein und klauen Dir Dein Navi und Deinen Airbag...

Übrigns, das Signal Deines Funkschlüssels kann man übrigens auch abgreifen, auch wenn Du KEINE Komfortöffnung hast.

Oh, dumm gelaufen ;( !

Na ja, wenigstens das ungewollte Verschließen wenn der Schlüssel versehentlich noch im Auto liegt, funktioniert beim MINI nicht - zumindest ist das bei meinem Clubbi so.

Wenn Dein Schlüssel im Auto liegt und Du versuchst, die Tür oder auch die Splittdoors zu schließen, lassen sich Türen und auch die Splittdoors nicht verschließen. Zudem ertönt ein Warnton.

Ist beim meinem BMW auch genau das Gleiche ;)

Seltsam, dass das der VW-Konzern das nicht hinbekommt :D !

Ist für mich jetzt die krux, weil ich aufgrund Diebstahl Gefahr und für mich fehlendem nutzen auf keinen Fall den Komfort Zugang zum öffnen der Tür möchte, jedoch die fehlende Möglichkeit das Verdeck im Cabrio per Schlüssel im Jahr 2018 nicht öffnen zu können ein Armutszeugnis ist.

Prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Aber vor 20 Jahren sind Autos gestohlen worden und auch in weiteren 20 Jahren werden Autos noch gestohlen werden.

Und wenn jemand Dein Auto klauen will, macht er das mit oder auch ohne Komfortschließfunktion :cursing: .

Deswegen nun auf dieses tolle Feature des schlüssellosen Zugangs zu verzichten, ist für mch keine Option. Mein Clubbi ist inzwischen mein zweites Auto mit schlüssellosem Zugang und wird auch nicht mein letztes sein :0007: !

Zudem gibt es andere Autos als den MINI, die für Diebe interessanter sind - zum Glück :D !

Traurig ist nur, dass die Autohersteller nichts gegen das mögliche Abgreifen der Schlüsseldaten tun. Das wäre mit einem ganz geringen finanziellen Aufwand möglich. Aber jedes gestohlene Auto ist für die Hersteler natürlich auch wieder ein neu verkauftes Auto...

Waldmann meint vielleicht mit Komfortzugang dass der Sitz automatisch nach vorne schiebt wann man die Lehne nach vorne kippt?

Hmh, das wäre natürlich auch möglich ?(

ABER der Thread lautet ja "Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 Türgriffen".

Das wäre dann schon kurios, wenn beim Drücken des Türgriffs der Fahrersitz automatisch nach vorne geschoben würde und zudem gleichzeitig die Lehne nach vorne kippen würde :0016: !

Komfortzugang braucht man nicht bei einem 3 Türer..

Was hat das denn mit einem 3-Türer zu tun?

Was Du meinst, ist wohl eine Zentralverriegelung :D , die man vielleich bei einem 3-Türer nicht unbedingt benötigt.

Wozu habe ich im MIni die Möglichkeit, das Fahrzeug mit dem Start-/ Stopp-Toggle schlüssellios zu starten, wenn ich zuvor zum Öffnen der Tür erst umständlich den Schlüssel aus der Tasche kramen muss?

Also, für mich ist der Komfortzugang beim MINI ein absolutes Muss :) !

So viel Komfort muss sein :0007: !