mir ist aufgefallen, dass sich bei mir die Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite verzogen hat.
Gibt es inzwischen ein Ergebnis?
mir ist aufgefallen, dass sich bei mir die Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite verzogen hat.
Gibt es inzwischen ein Ergebnis?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich den Dachhimmel incl. der Säulenverkleidungen am Mini F56 (ohne Glasdach) ausgebaut bekomme?
Verrätst Du uns, warum Du eigentlich den Dachhimmel ausgebaut hast ?
Es ist schon seltsam, dass MINI bei solchen Kleinigkeiten so große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen macht. Bei meinem Clubman sind Gummimatten in den Cupholdern drin. Und auch in den Türtaschen sind kleine (herausnehmbare) Gummimatten.
Das Erste, was ich letztes Jahr beim F56 meiner Freundin gemacht hatte, war das Glühbirchen in der Kofferraumbeleuchtung gegen eine LED auszutauschen.
Bei meinem Clubbi ist da werkseitig schon eine LED verbaut. Und es gibt im Kofferraum (vernünftigerweise) sogar rechts und links eine LED-Beleuchtung !
Klar, der F54 ist etwas teuer als der F56, aber ob diese Unterschiede bei der Ausstatung wirklich Sinn machen ?
Bei meinem Clubbi mit Alarmanlage blinkt nach dem Abschließen des Fahrzeugs permanent eine rote LED an der Spitze der Dachantenne und zudem auch noch eine rote LED am Innenspiegel. Und trotzdem springt er jedes Mal an !
Wenn der Reifen platzt ändert auch ein Konrtollsystem nichts daran.
Nein, das macht es natürlich nicht. Aber es hilft jedem Autofahrer/in, ganz einfach einen zu tiefen Luftdruck zu erkennen BEVOR ein Reifen überhaupt platzen kann. Man sieht doch öfters mal Fahrzeuge, bei denen man schon beim Anschauen des Rades sieht, dass der Luftdruck viel zu niedrig ist. Und viele Fahrer/ Fahrerinnen bemerkem das einfach nicht
Und seien wir mal ehrlich, wer kontrolliert den Luftdruck seiner Reifen regelmäßig? Kaum jemand
Kommt aber im Cockpit ein Warnhinweis, dann denke ich, dass ein Großteil doch über kurz oder lang seinen Luftdruck an der Tanke überprüfen wird. Sicher, es wird auch einen gewissen Prozentsatz geben, die den Warnhinweis konsequent ignorieren. Eine hundertprozentige Abdeckung wirst man nie erreichen,
Aber ich glaube halt noch an das Gute im Menschen !
Ansonsten wird das auch in dem geheimnisvollen Buch beschrieben, dass Du zum MINI mit dazu bekommen hast
Seite 32 unter dem Stichwort "Fernbedienung/Schlüssel"
Ach Berti @Rantanplan....du bist und bleibst meine allwissende Müllhalde
Godfather of knowledge !
dazu gabs mal eine maßnahme wie hier irgendwo auf den 14 seiten schonma beschrieben wurde.
Super, dankeschön !
Das mit dem Codieren wusste ich und wollte es auch schon damals beim Kauf meines Clubbi beim Freundlichen machen. Der konnte es vor einem Jahr aber aufgrund seines Softwarestands noch nicht machen.
Das mit der Maßnahme hab ich in diesem Thread wohl überlesen
JCW Lenkrad - etwas dicker, gleiches Leder wie das Sportlenkrad, aber auch gelocht, soviel ich weiß
Yours Lenkrad - gleich dick wie das JCW, aber es soll ein Nappaleder sein, so wie beim BMW mit M-Paket
Jep !
Ich habe das Yours-Lenkrad in meinem Clubbi, was vom Leder und vom Badge (Union Jack) her sehr schön ist Ich hätte aber genauso gut auch das JWC-Lenkrad genommen, bei dem ich die rote Kontrastnaht sehr gelungen finde. Beide Lenkräder finde ich besser als die "Standard"-Versionen, wobei auch die schon recht gelungen sind.
Man macht also mit keinem der Lenkräder etwas falsch