Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das bei Dir weiter entwickelt.
Beiträge von BlackZZZZ
-
-
Ja dem stimme ich voll und ganz zu, nur das ich eben in einem ziemlichen Kaff wohne, wo weit und breit kein Mini Händler ist, geschweige denn einer, der ansatzweise das Auto hatte, das zu meinen Vorstellungen gepasst hat
Das sollte auch kein Vorwurf an Dich sein.
Aus Deinem Beitrag geht ja hervor, dass Du keinen BMW/ Mini-Händler in Deiner Nähe hast.Immerhin hast Du in Deinem "Kaff" ja schon mal Internet
-
Ja die Risse sind auch zu sehen wenn man rechts reinschaut, habe ihn mit 42000 gekauft und mittlerweile sind es 46000km
Dann ist das Verhalten von Deinem Händler - sagen wir es mal vorsichtig - zumindest wenig kulant
Nach dem Kauf meines Clubbi-Jahreswagens hatte ich bei der ersten Autowäsche nach rund zwei Wochen noch eine kleine Delle in der hinteren Stoßstange entdeckt. Ich hab's meinem Händler dann aber erst noch ein oder zwei Wochen in einem Nebensatz später erzählt.
Reaktion: "Komm vorbei, die machen wir Dir noch kostenfrei raus!"
Damit hatte ich nicht gerechnet Und ich habe meinen Mini nicht bei meinem Stammhändler gekauft (der hatte zu diesem Zeitpunkt leider nur BMW), sondern 70 Kilometer entfernt bei einem unbekannten BMW/ Mini-Händler.
Und bei Dir sollte man doch zumindest versuchen, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten tragbar ist. Allerdings kann ich natürlich aber auch Deinen Händler verstehen, der sich die Sache erst einmal bei sich vor Ort anschauen will, bevor er konkrete Aussagen macht. Aber auch hier gäbe es Mittel und Wege...
Am liebsten kaufe ich deshalb meine Autos auch immer bei mir vor Ort. Wenn Du irgendwo in der "Walachei" kaufst, dann sagt sich der eine oder andere Händler, was soll's, den Kunden sehen wir sowieso nicht wieder...
-
Da hast Du schon recht. Niemand kann alles wissen
ABER: wenn ich etwas nicht genau weiß, dann hole ich mir zuerst die richtige Info ein, bevor ich einem Kunden einfach etwas Falsches erzähle!
Es geht schließlich um Produkte, die neben einem Haus- oder Wohnungskauf, i.A. die teuersten Anschaffungen sind, die man so als Privatperson tätigt.
Und immerhin sind (zumindest beim Neuwagenverkauf) BMW und MIni voneinander getrennt, so dass der Verkäufer nur jeweils seine Marke kennen muss. Und Mini ist da sicherlich noch etwas überschaubarer als BMW.
Bei meinem Clubbi war der F54 immerhin schon ein Jahr auf dem Markt. Ich finde da sollte ein MINI-Neuwagenverkäufer schon wissen, dass es für den F54 gar kein Doppelkupplungsgetriebe gibt.
-
Oh man, ich ahne es ja. Wenn dann lasse ich es sowieso von meiner Werkstatt machen.
aber ich bedanke mich für das 2x lesen ;DPuh, da hast Du bisher aber eher recht negative Erfahrungen machen müssen
Die Händler verstehe ich aber auch nicht so ganz, bei Bremsen geht es schließlich um sicherheitsrelevante Bauteile, da kann man doch den Kunden nicht wochenlang auf eine Reparatur warten lassen!
Und der eine sagt, er musste die Bremsen mit dem Meißel gangbar machen und die Beläger oder Scheiben hätten Risse, der andere sagt, es wäre alles in Ordnung ?
Ich kann mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen - RA und Gutachter nehmen, allerdings mit dem Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Bremsen und Kupplung sind immer eine heikle Sache. Du hast vermutlich keine Rechtsschutzversicherung, oder?
Oder Du zahlt die Repartur eben komplett aus eigener Tasche. Aber das willst Du verständlicherweise auch nicht, wenn Du den Mini erst kürzlich gekauft hast.
Bei welchem Kilometerstand hast Du den Mini denn gekauft, und wie viele Kilometer bist Du seitdem selbst damit gefahren?
Bei meinem BMW/Mini-Händler bekomme ich übrigens immer innerhalb von maximal ein bis zwei Wochen einen Termin. Dabei ging es bisher aber noch nie um dringende Arbeiten und ich benötigte zudem immer auch einen Ersatzwagen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einigermaßen gut aus der Geschichte raus kommst...
-
Nee ist nicht behoben. Bei mir zeigt es auf dem Link immer noch die Innenausstattung mit dem Lichtkeder an.
So etwas finde ich ganz schlimm. Da kauft man ein Auto für viel Geld, kann sich aber nicht auf die Aussagen des Konfigurators, der Preisliste oder auch der Verkäufer verlassen
Bei mir haben auf Nachfrage sowohl ein Neuwagen- als auch ein Gebrauchtwagenverkäufer letztes Jahr behauptet, der Clubman SD hätte ein Doppelkupplungsgetriebe
Neulich bei der Probefahrt mit dem X2 war es genau umgekehrt. Der Neuwagenverkäufer sagte auf Nachfrage vor der Probefahrt - "Wandlerautomatik"!
Tatsächlich hatte der X2 ein Doppelkupplungsgetriebe... -
Technisch möglich ist ja (fast) alles. Ich sehe bei der Umsetzung allerdings Deine Euros vermutlich nur so davon schwimmen
Das Thema Nachrüstung wurde hier schon einmal in einem andern Thread zumindest andiskutiert.
Aber da wirst Du sicherlich mehr benötigen, als nur die neuen Matrix-Scheinwerfer...(anderes Steuergerät?, neue Driving Assistant-Kamera?)
Es wäre aber wirklich sicherlich interessant, wenn sich jemand damit mal intensiv auseinander setzen würde
-
Wenn ich es nicht überlesen habe, wurde in diesem Thread nirgends erwähnt, dass neuere Mini vermutlich fast immer eine AGM Batterie ab Werk verbaut haben, vermutlich immer wenn mit startStopp ausgerüstet.
Die wussten das eben alle schon
Weil man es dem Auto nicht ohne weiteres ansieht, dass es über eine AGM Batterie verfügt, sollten wir hier einen Hinweis haben, solche Fahrzeuge immer im AGM Modus zu laden.
Da hast Du allerdings recht
Es steht normalerweise direkt auf der Batterie drauf, aber im MINI ist ja eine Abdeckung darüber, so dass man es nicht sofort sieht. Und im geheimnisvollen Buch steht zu dem Thema auch nichts drin, ich hab gerade mal nachgeschaut.
I.d.R. haben heute aber alle Fahrzeuge mit Start/Stopp eine AGM-Batterie verbaut. Ich hab bei meinem Clubbi noch nicht nachgeschaut, aber ich gehe stark davon aus, dass das dort genauso ist Ich hatte ihn aber auch noch nicht am Ladegerät hängen.Selbst mein Z4 ohne Start/Stop hat schon eine AGM-Batterie, die wird dann vom meinem Ctek im Winter auch immer brav im AGM-Modus geladen
-
Sollte man dann nicht ein Ladegerät mit besonderer Funktion für AGM-Ladung wählen, um den Mini extern zu laden? Mein Ctek hat eine solche besondere AGM Funktion, nur war mir bis vor kurzem nicht bekannt, dass in meinem Mini eine AGM Batterie drin steckt...
Ein Fahrzeug, das eine Dein AGM-Batterie verbaut hat, sollte natürlich auch mit der AGM-Funktion des Ctek geladen werden, dazu ist die Funktion ja schließlich da.
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht
-
Ups, da war Chucky101 schneller