Nochmal neu wuchten lassen und Gewichte ausgetauscht (waren wohl die falschen dran) und die Sache hatte sich Gsd erledigt.
Bei meinem letzten Besuch beim wurden die Sommerräder nochmals neu gewuchtet - leider ohne Erfolg
Nochmal neu wuchten lassen und Gewichte ausgetauscht (waren wohl die falschen dran) und die Sache hatte sich Gsd erledigt.
Bei meinem letzten Besuch beim wurden die Sommerräder nochmals neu gewuchtet - leider ohne Erfolg
Mit einem anderen F54 noch nicht, aber ich hatte dieses Phänomen bei Sommer- und neuen Winterrädern
Danke der Nachfrage.
Aber leider gibt es gar nichts Neues
MINI würde als nächstes eine Fahrzeugvermessung vornehmen, allerdings natürlich auf meine Kosten.
Mir geht's prinzipiell nicht um die 250 Euro für's Vermessen, aber da man mir überhaupt nicht sagen kann, ob es danach voraussichtlich wirklich besser sein wird, möchte ich das eigentlich auch nicht einfach so in's Blaue hinein machen lassen
Zudem tritt ja die Unruhe im Lenkrad nur bei tieferen Temperaturen auf. Wenn ich jetzt vermessen lasse, weiß ich nicht mal, ob es etwas gebracht hat.
Naja er hat mir ausdrücklich gesagt das ich mich bei ihm melden soll.
Sehe ich auch so. Er hat Dir Dein Auto verkauft und schließlich auch die Provision dafür kassiert.
Dann kann er im Falle eines Problems kurz nach dem Kauf auch versuchen, das intern zu klären bzw. in die richtigen Bahnen lenken, so dass Du als Kundin (zumindest wieder einigermaßen) zufrieden bist.
Aber das ist leider häufig so, vor der Unterschrift unter dem Kaufvertrag sind die Verkäufer "deine besten Freunde", wenn's danach aber Probleme gibt, kennen sie dich nicht mehr. Das gilt allerdings natürlich auch für andere Bereiche (Küchenkauf usw.) Traurig, aber leider wahr !
Professionelles Beschwerdemanagement (und dadurch entstehende Kundenbindung) sieht anders aus.
Zum Glück gibt's aber auch Ausnahmen
ich hatte mir für meinen Clubman die Bosch AeroTwin besorgt und sie nach wenigen Wochen gegen original Mini getauscht. Das lag vor allem daran, dass die Bosch einfach nicht mehr der starken Krümmung der Mini Scheiben klar kommen, weder an Fron noch Heck
Dnke, gut zu wissen Die AeroTwin wären für mich eigentlich auch erste Wahl gewesen.
Ich fahre die AeroTwin an meinem BMW und bin da topzufrieden. Aber der hat halt eine andere Scheibenkrümmnung, bei der es gut funktioniert.
Schaaaaade !
Aber das Ergebnis hatten wir (leider) ja auch so erwartet...
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Mai 2018.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit Ihrem MINI Cooper 3-Türer gemacht haben. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da
Das ist wohl eine Standardantwort von der Kundenbetreuung. Auch der Hinweis mit der Fachabteilumg stand immer bei mir drin.
Bei mir hat es dann leider - gääähn - wochenlang gedauert, bis ich eine Antwort bekam. Und das auch erst, nachdem ich nach 4 Wochen (!) nochmals nachgehakt hatte Wahrscheinlich lag das dann immer eher an den jeweiligen Fachabteilungen, aber für mich als Kunde ist das natürlich egal, wo der Bremsschuh sitzt.
Aber hoffentlich geht es in Deinem Fall schneller, wenn es um Probleme mit der Bremse geht.
Und wenn Du bis Mitte/ Ende nächster Woche noch keine Antwort bekommen hast, dann unbedingt nachhaken...
langfristig - eigentlich schon irreparables Verhältnis zum eigentlichen Ansprechpartner
Fazit: schnellst möglich verfügbare Instandsetzung nutzen (hier: "freie" Werkstatt) - keine weiteren (kostenpflichtigen) Services beim ursprünglichen Vertrieb machen lassen
Da CrazyZara ihren MINI nicht vor Ort gekauft hat/ kaufen konnte, wird sie diesen Händler sowieso nicht mehr nutzen, zumindest nicht nach dessen bisherigem, abwehrenden Verhalten.
Das ist aber vielleicht auch der Grund des abwehrenden Verhaltens dieses Händler, der sich möglicherweise denkt, diese Kundin sehe ich sowieso nicht wieder. Und die Kundin wird sich bestimmt nicht die Mühe machen, ihr Recht einzufordern. Einem Kunden vor Ort würde er u.U. auch anders behandeln.
Vorausgesetzt natürlich, es stellt sich alles so dar, wie hier beschrieben wurde.
Aber so ein Verhalten sollte man nicht tolerieren, erst recht nicht von einem Markenhändler! Und da es doch auch nicht nur um 20 Euro geht, würde ich schon mit einem gewissen Aufwand versuchen, an mein Recht bzw. Geld zu kommen.
Außer ich hätte vielleicht eine Gelddruckmaschine im Keller
Du könntest es vlt. noch bei der MINI-Kundenbetreuung versuchen.
Prinzipiell die beste Idee
Allerdings habe ich es so verstanden, dass CrazyZara auf Ihr Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen. Deshalb auch die Kapitulation vor dem Händler und die Reparatur in ihrer freien Werkstatt.
Meine Erfahrungen mit der MINI-Kundenbetreuung (drei Vorgänge) war bisher leider so, dass es immer seeeeehr lange gedauert hat, bis es eine endgültige Entscheidung gab. Und die gab es auch erst dann, wenn ich den ersten ablehnenden Antworten vehement widersprochen habe.
Wenn CrazyZara also die Möglichkeit hat, eventuell auch etwas längere Zeit auf ihren MINI zu verzichten, dann ist das definitiv die beste Idee.
Vielleicht bringt ja bei der MINI-Kundenbetreuung der Hinweis auf die Sicherheitsrelevanz der Bremsen etwas und dadurch wird der Vorgang schneller bearbeitet!?
Lass Dir auf jeden Fall die ausgebauten Teile geben.
Dann vielleicht detaillierte Fotos machen und mit einer genauen Beschreibung an die Geschäftsführung des Händler schicken, der Dir Dein Auto verkauft hat. Vielleicht kommt man Dir ja noch etwas entgegen, einen Versuch ist's auf jeden Fall wert
Deine seit dem Kauf gefahrenen 4.000 km sind wirklich keine Strecke. Theoretisch kann man natürlich auch eine Bremse oder Kupplung in 4.000 km ruinieren, aber davon gehe ich bei Dir mal nicht aus...
Du hast ja sicherlich auch die MINI Next-Gebrauchtwagengarantie!? Die greift natürlich nicht bei Verschleißteilen, aber normalerweise wird dazu das Auto nach ganz definierten Vorgaben vor Abgabe an den Kunden nochmals kontrolliert. Die Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Bremsanlage gehört hierbei auch dazu.
Hat mein Händler letztes Jahr bei meinem Clubbi (damals 12 Monate alt und 18.000 km) auch gemacht. Dadurch muss ich erst wieder in 2 Jahren, respektive 30.000 km zum nächsten Service