Beiträge von racepete
-
-
Liest sich ja super, dein Urlaub in Südfrankreich! Deine Fahrwerkseinschätzung finde ich auch sehr hilfreich, da ich auch ständig am überlegen bin, das Fahrwerk zu verändern, bzw. tiefer zu legen...
viel spass noch weiterhin, genieße deinen Urlaub und schick uns die Sonne zurück
-
Bei mir ist der Michelin Pilot super Sport in der Größe 215 auf 18 Zoll drauf, als nicht Runflat, bin sehr zufrieden, klebt wie Kaugummi… Würde ich sofort so wieder drauf machen
-
Das hatte auch ganz gut geklappt, selbst an leichten Anstiegen. Mittlerweile ist auch alles wieder in Butter, die Gänge flutschen wieder durch
-
Yes, morgen darf ich ihn wieder abholen mit einem neuen, verstärktem .... was auch immer wie man das Ding nennt
-
Da wäre ich ehrlich gesagt nicht weiter gefahren...
Servicemobil, ADAC, o.Ä. rufen. Aber gut, dass es geklappt hat.Ja.. im nachhinein... muss ich Dir recht geben...
-
Spoilerlippe ist SUPER bin schon gespannt auf die Fotos, Investition ist gut angelegt!
-
Ich hatte es nur beim R56 mal, dass irgend so eine Führung weggebrochen ist und der Schalthebel dann schön lose
herum schlackerteDas muss das selbe gewesen sein, so hatte es mir mein Werkstattmeister erklärt. Ist schon irgendwie ein saudummes Gefühl wenn der Schaltknüppel so ohne große seitwärts Fixierung rumschlackert. Bei mir war es dann auch so, dass ich umdrehen musste; den Mini rückwärts in eine kleine Kiesgrube rückwärts rein geschoben habe, dann reinspringen weil abschüssig war und im 3ten Gang anfahren Großes Abenteuer für kleine Jungs...
-
Hatte heute leider einen Schaden nach 4000km am Schaltgetriebe! Wollte anfahren im Rückwärtsgang, der mini fuhr aber nur noch vorwärts... Es ging nur noch der 3. oder 4. Gang rein. So bin ich dann 60 km in meine Werkstatt gefahren. Am spannendsten war anfahren am Berg da tat mir dann die Kupplung schon leid...
in der der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass wohl ein Seilzug der den Schaltknüppel hält, gerissen ist. Es ist die Schwachstelle bei mini wohl bekannt, da gleich die gesamte Einheit getausscht wird,
hoffe, dass das Problem nicht häufiger auftritt...
viele Grüße
racepete -
@DaveF56s
Oh du Meister der Fotografie und Bildbearbeitung !! Wann gibst du mal einen Workshop für MINI Enthusiasten - bin dabei!