Beiträge von Endy77

So wie ich das sehe hat sich das Grüßen, zumindest in meiner Region, totgelaufen.
    Vor 10 Jahren hat noch fast jeder gegrüßt.

Mittlerweile scheint es hier so viele Minis zu geben das sich keiner mehr die Mühe macht freundlich zu sein. :thumbdown:

Wirklich schade.

Hallo,
    nachdem ich jetzt das Thema hier mal studiert habe, nehme ich an, dass ich mit dem Plast Star Pss die Spuren an meinen Türgummis damit weg bekomme. Oder?

IMG_20170703_175023.jpg

Entstanden sind sie in meiner Stamm-Waschanlage mit manueller Vorbehandlung / -wäsche. Ich war schon entsetzt als ich das auf meinem einen Monat alten Mini gesehen habe.
    Ich habe einen Mitarbeiter der Anlage darauf angesprochen. Er vermutete das es eine Reaktion auf den Insektenentferner war (oder was auch immer die alles vorab auf das Auto sprühen), der großzügig auf das gesammte Auto aufgetragen wurde und vermutlich vom Dach heruntergelaufen ist. Es könnten Inhaltsstoffe Aus dem Gummi gelöst worden sein oder Produktionsrückstände die entfernt worden sind...
    Etwas optisch kaschiert hat er es mit einem Schaumwachs welches er auf die Gummis aufgetragen hat.

Kennt Ihr das Problem?

Wau, das ist sehr enttäuschend.
    Ich hätte nicht gedacht das eine Niederlassung sich so etwas erlaubt.

Ich bin mit meiner NL bisher sehr zufrieden, zumindest mit dem Bereich Verkauf.
    Mit dem Bereich Service / Werkstatt hat es früher auch schon mal Unstimmigkeiten gegeben, aber das beruhte eher auf Missverständnis oder fehlender Kommunikation.
    Unfreundlich oder arrogant war nie jemand, ganz im Gegenteil.

Zurück zum Ton
    Ich habe mir schon gedacht das das normal ist. Vermutlich je nach Fahrzeugmodell, Motor und Umgebung fällt das mal mehr oder weniger stark auf.

Das Fiepen macht mein Cooper auch und hat auch schon mein Alter gemacht.
    Es hört aber normalwerweise nach kurzer Zeit auf. Wie lang kurz ist kann ich nicht mal sagen.
    In der Garage fällt das besonders auf da es dort etwas mehr hallt.

Habe mich auch schon immer gefragt was das genau ist.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannnt.

Danke für die vielen Glückwünsche.

Zwischenzeitlich hat klein Cooper auch schon seine Taufe erhalten.
    Bei dem Einladen des Wocheneinkaufs hat uns ein Gewitterwolkenbruch erwischt. Ich war regelrecht bis auf die Haut durchnässt, der Einkauf triefte nur so und es hat wunderbar im 45° Winkel in den Kofferraum reingeschüttet.
    Hat mich echt Überwindung gekostet mich so nass auf die Ledersitze zu setzen. :/

Im kürzester Zeit waren die Scheiben beschlagen, aber die Klimaanlage hats gerichtet. :thumbup:

Hallo liebe Minifans,
    ich stelle Euch heute mal meinen kleinen, nicht ganz gewöhnlichen Flitzer vor.

Geboren wurde Cooper schon am 23.11.2016 in Oxford, fristete sein Dasein auf einem Spediteurparkplatz und wurde am 31.05.2017 von mir adoptiert.
    Er ist das Produkt eines Verkäufers / Verkäuferin einer Niederlassung und wurde als potentielles Ausstellungsfahrzeug gezeugt. Er oder Sie hat sich im Erstellungsakt so richtig ausgetobt und nur die besten Gene vererbt. ;)
    Wenn jene Person das lesen sollte, vielen Dank! :thumbsup:

Im Rahmen einer Tauschaktion mit extra Prämie bei Inzahlungnahme des Gebrauchten und Auswahl eines sofort verfügbaren Minis bin ich in der Niederlassung Dortmund fündig geworden. Mit meiner langen Liste an Wunschausstattung, welche im allgemeinen wohl schon sehr "speziell" gewesen sein soll, gab es dennoch ein Treffer, bei der fast eine 100%ige Übereinstimmung zu erzielen war. Auf Komfortzugang und beheizte Frontscheibe habe ich jetzt verzichtet, dafür aber einiges anderes mehr bekommen.

Einige Highlights sind:
    - das riesige John Cooper Works Chili Paket
    - Steptronic Automatikgetriebe
    - Aussenspiegelpaket
    - Rückfahrkamera
    - PDC
    - Panorama Glasdach
    - Sonnenschutzverglasung
    - Driving Assistant
    - Navigationssystem
    - Head-Up Display
    - Harman / Kardon Soundsystem
    - LED-Scheinwerfer mit erweitertem Funktionsumfang
    - Sitzheizung
    etc

Und so sieht das Schätzchen aus, seht selbst…
    Bilder von der Auslieferung / Übergabe im Mini Showroom

IMG_20170531_170245-min.jpgIMG_20170531_170301_1-min.jpgIMG_20170531_170318-min.jpg

Es ist einfach ein toller Ersatz meines 10 Jahre alten R56 Coopers.

Hallo Zusammen,
    ich bin der Neue und schaue hier jetzt öfters rein. :)

Ich habe Gestern meinen R56 gegen einen F55 mit JCW-Chili Paket und vielem mehr getauscht und wurde mit kleinen Präsenten regelrecht überschüttet.

Es gab von der Niederlassung und meiner super netten Verkäuferin:

- Mäppchen für den Fahrzeugschein
    - Mini Ordner für die Unterlagen
    - 2 Schlüsselanhänger
    - Einkaufschip für den Schlüsselbund
    - kurze Sportantenne
    - 15 Liter Super im Tank
    - 2 Warnwesten
    - ein 32GB USB-Stick
    - ein Heftchen mit Servicegutscheinen
    - Blumen

und vorab natürlich eine klasse Beratung und herzliche Betreuung. :thumbup:
    Ich habe mich dort richtig gut augehoben gefühlt!

Jetzt bleibt mir noch die Freude auf die Mini Post