Einen Rechtslenker Z3 M. Urgewalt und erstmalig mit links schaltend, bei einer Körpergröße die nur einen Blick über die Windschutzscheibe erlaubte
Beiträge von cu.boulder
-
-
genau, aber er wird von einem Mitarbeiter der BMW AG gefahren, in München.
Es wird ein normaler Kaufvertrag zwischen uns abgeschlossen und ein Anzahlung geleistet. Mir dieser kann der Mitarbeiter wiederum seine Anzahlung leisten und das Fzg. recht günstig finanzieren. Das ist aber üblich, wenn das Fzg. nach Kundenwünschen konfiguriert wird.
-
Ganz ehrlich, ich habe mich nur oberflächlich damit beschäftigt... mir wurde gesagt, das sei wie das Fahrzeug als Jahreswagen bei einer Niederlassung (nicht Händler) zu kaufen. Also 2 Jahr Herstellergewährleistung ab EZ.
Es wird aber keine Schäden am perfekten Mini geben! ((-:
-
19,5%, ohne Verhandlung.
Leben und leben lassen.
-
Man stellt eine Suche ein und die Mitarbeiter melden sich. Natürlich haben sie eigene Vorstellungen und man muss in der Regel Kompromisse eingehen. In meinem Fall habe ich das Fzg. aber zu 100% so bestellen könne wie ich es wollte. (WS wäre auch möglich gewesen...)
Die Haltezeit beträgt mind. 6 Monate. Laufleistung ist Vereinbarungssache. In der Regel ca.20Tkm/anno. Angeboten wurden mir 15-25%. 10-20% wird als Sicherheit hinterlegt.
Man geht ein gewisses Risiko ein und muss lange warten, aber mein aktuelles Fzg. muss ich noch 8 Monate fahren. Ich bin selber gespannt wie das ausgeht...
-
So, nachdem ich die Bilder von Chucky101's blauen S gesehen, nein studiert habe, stand meine Entscheidung: Es wird nicht TG und auch nicht WS...
Ich kaufe mein Fahrzeug über den Vorvertragspool von Mini/BMW. Mein Vertragspartner wollte ebenfalls unbedingt das Deep Blue Metallic. Also wird es blau!
@harey: Die Sportautomatik ist auch drin! Danke für den Hinweis!
-
Jungs, ihr macht mir das Leben schwer ich glaube am Ende werde ich die Farbe würfeln. Tendiere aber zu dem White Silver, ich glaube das könnte einen gewissen Seltenheitswert haben?
Bzgl. dem Panodach: ich finde das super, habe aber Angst vor den Dichtungen und Geräuschen... des Weiteren bilde ich mir immer ein, den erhöhten Schwerpunkt rauszufahren... nix für mich. Von daher vielleicht wirklich Thunder Grey mit weißem Dach... mhhh
Bzgl. S oder Cooper. Ich habe den Cooper nicht gefahren. Allerdings finde ich, dass sich der S ab 170 km/h schon ziemlich anstrengen muss... Aber ich fahre den Cooper! Danke für den Tip!
-
Zu Jan 2015 geht mein aktuelles Leasingfahrzeug zurück und ich werde mir einen Mini Cooper S als Zweitwagen zulegen (neben dem Familienauto e91). Ich hatte noch nie einen Mini, bin jedoch nach einigen Probefahrten total von dem Fahrzeug begeistert. Es passt in die Zeit. Fahrzeug nicht zu groß, super Motoren, klasse Ausstattung und top Qualität!
Hier stelle ich mal meinen Entwurfsstand vor:
Bin gespannt was ihr sagt!
Die Farbwahl bereitet mir noch Kopfzerbrechen (White Silver Metallic vs. Thunder Grey Metallic).
Und was genau ist der Unterschied der Sportautomatik (technisch). Ich habe dazu noch wenig konkretes gefunden...