Hab das eben so verstanden als wäre das ohne größere Arbeiten nicht machbar, aber wenn es nur ein bisschen Plastik wegschneiden ist, sollte das ja kein Thema sein.
Danke dir!
Hab das eben so verstanden als wäre das ohne größere Arbeiten nicht machbar, aber wenn es nur ein bisschen Plastik wegschneiden ist, sollte das ja kein Thema sein.
Danke dir!
Kleiner Nachtrag, konnte nach ein wenig Suche im Forum einen User finden der die Superturismo LM in 7.5x17" ET 35 mit Seriebereifung und Pro Fahrwerk fährt, ohne Nachbearbeiten.
Dann kann doch nicht soviel nachbearbeitet werden müssen wenn ich einen 215/40 Reifen fahren möchte, oder vertue ich mich da?
Gutachter, Eintragung etc. ist kein Problem für mich. Ich komme aus Belgien, da achtet keiner drauf.
Gut also muss es ET35 sein. Und ich würde um schleifen nicht drum herum kommen wenn es die Superturismo LM sein sollten.
Da es sich nur um Kunstoffteile handelt, schleift sich das selber frei oder muss man da zwingend Hand anlegen?
Nur wenn es schon solche "Probleme" mit Serienfahrwerk gibt, was kommt dann erst auf mich zu wenn ein KW SC/V1/V2 verbaut werden soll. Nicht das ich dann gleich neue Felgen bestellen kann weil das absolut nicht mehr passt.
Bei den Felgen, mußt wohl an den Kunststoffteilen etwas schleifen
Oh, kann ich das irgendwie vermeiden? Z.B mit der ET spielen?
Ich suche prinzipiell nur eine Winterfelge die ich ohne Probleme mit der Bereifung fahren kann, scheint ja kein so einfaches Thema beim JCW zu sein
Da mein Mini F56 JCW in 2-3 Wochen kommt und der Winter naht, bin ich auf der Suche nach Winterfelgen.
Das ich meine neuen (vom alten Auto) 215/40 R17 Winterreifen nutzen kann, habe ich ja schon hier klären können.
Ich habe vor die Reifen auf Superturismo LM 7,5 x 17" ET35 zu fahren. Irgendwelche Bedenken? Passt locker über die JCW Bremse? Sind 25mm mehr nach aussen noch im Rahmen?
Danke euch.
Xavier
Kein thema. Da wird mir sicherlich auch Gigamot weiterhelfen können, wenn es dann soweit ist
Ja passen, mußt halt eintragen lassenIch fahre 215/45 R 17 auf Serienfelge, in 45er gibt es mehr Auswahl
Nochmal dazu. Gibt es Probleme bei der Reifengröße mit einem Fahrwerk, zb KW SC?
Ja passen, mußt halt eintragen lassenIch fahre 215/45 R 17 auf Serienfelge, in 45er gibt es mehr Auswahl
Optimal danke für die Info!
Hallo zusammen, da ich mir demnächst einen gebrauchten F56 Mini JCW zulege und diese für gewöhnlich ohne Winterreifen kommen, hätte ich eine Frage.
Ich hab von meinem aktuell Auto noch gute Winterreifen, eine Saison alt, zu schade zum wegwerfen. Reifengröße 215/40 R17. Lassen sich diese Reifen auf den 17" Serien Felgen fahren oder auch auf einer anderen 17" Felge?
LG Xavier