Beiträge von MajorManhattan

So, die Ampire ist verbaut und läuft soweit. :)

Habe jetzt noch das kleine Problem das eine Fehlermeldung des Isofix Beifahrerairbags erscheint.

Muss ich die Tage noch beim Freundlichen löschen lassen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Blinkindikator? Den würde ich gerne noch nachträglich an die Windschutzscheibe anbringen.
    Kann man diesen ganz einfach an den Schocksensor anschließen oder benötige ich weiteres Fachwissen?

Merke schon das ich in solchen Sachen ein Laie bin aber für die Installation eines 19 Euro Blinklichts möchte ich ungern in die Werkstatt. ^^

Naja, die Versicherungen fangen an Ärger zu machen. Sieht man ja auch schon hier, wenn man wochenlang wartet oder gebrauchte Navis verbauen soll.Zudem werden ja betroffenene Autos oft mehrfach ausgeräumt, was dann wieder gerne zu Kündigungen der Versicherung führt. Und dann finde mal eine neue.
    Im 7er Forum gab es schon erste Abwanderungen zu anderen Marken, weil BMW nicht mehr kaufbar ist aufgrund der Einbrüche.

Und so wie es aussieht, wird unsere Versicherung nicht zahlen, weil keine Einbruchsspuren vorhanden sind! Ich bin fassungslos und maßlos enttäuscht....

Unser Gutachten liegt jetzt auch vor. 4.000 Euro inkl. Einbau.

Es gibt keine Einbruchspuren am Fahrzeug, daher wird die Ermittlungsakte bei der Polizei angefordert.
    Dies kann aber bis zu 3 Monaten dauern. Das sind wirklich rosige Aussichten.

Das schlimme ist, der Mini ist nicht verkehrssicher. Schließlich ist keine Warnblinkanlage mehr vorhanden.

Eine Ampire Can-Bus wird es auf jeden Fall werden!!!

Vielen Dank für die Antworten... :thumbup:

...leider scheint es auch bei uns nicht ohne Probleme abzulaufen. :/
    Der Mini könnte noch Wochen in der Werkstatt bleiben bis wir ein GO erhalten.
    In Vorleistung treten kommt bei dieser Schadenhöhe nicht in Frage.

Sobald wir ihn wieder haben, kommt sofort eine Anlage rein. In der Hoffnung das die was bringt.
    Danach ist man leider immer schlauer. ;(

Hallo liebe Mini Gemeinde,

gestern haben wir uns hier vorgestellt, Mitte dieser Woche hatten wir aber schon leider Besuch von den Bösen...... :evil:

In unserem neuen Mini wurde eingebrochen, Mittelkonsole komplett entwendet ;( . Natürlich ohne Einbruchsspuren. Die Polizei wie auch der Freundliche sind der Meinung das es über die Elektronik der zentralen Schließanlage lief.
    Der kleine Mini steht nun in der Werkstatt, da nicht mehr fahrbereit. Sachverständiger war schon vor Ort, mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
    Jetzt stellen sich für uns aber einige Fragen, bei denen ihr uns hoffentlich helfen könnt.
    Wir möchten natürlich um alles in der Welt vermeiden, das dies ein zweites Mal passiert oder das wir es zumindest so gut wie möglich verhindern können.

Unsere erste Frage ist:
    Muss der Autoschlüssel mit einer neuen Frequenz etc. programmiert werden für die Zukunft, weil die Einbrecher das ja nun geknackt haben? ?(

Zweite Frage bezieht sich auf die hier schon angesprochene CAN BUS Alarmanlage von Ampire, um die wir wahrscheinlich nicht drumherum kommen werden.
    Wir parken auf einem privaten Parkplatz mit wenig Publikumsverkehr, daher interessiert uns auch der Annäherungssensor.
    Wißt ihr, ob der schon bei Katzen bzw. bei vorbeigehenden Nachbarn oder nur wenn man schon einen Blick in die Scheibe riskiert anschlägt?

Dritte Frage bezieht auf die Einbaukosten. Alarmanlage + Annäherungssensor 400 Euro, gerne würden wir die Kosten für den Einbau so gering wie möglich halten evtl. über eine Dienstleistungsplattform nach Hilfe suchen. Oder ist es ratsamer das in einer Werkstatt machen zu lassen?
    600 Euro wären okay inkl. Anlage, alles was darüber liegt wäre schon recht happig. :huh:

Das sind schonmal ganz schön viele Fragen, aber die besten Ansprechpartner finden wir wahrscheinlich nur hier :saint:

Danke im Voraus.....
    Viele Grüße der Major ;) IMG_8417.JPG