Beiträge von Tiffany

Bin die Tage schon paar mal über den Klimaregler bei den Bildern gestolpert, denn irgendwas schien da anders.

Im Vergleich mit dem in Jack ist da jetzt unten rechts so ein kleines Windrad und die Oberfläche scheint nicht mehr so glatt, sondern zerklüftet.

Oben 12/2016, unten Modellmassnahme.

Mir persönlich gefällt der alte Regler besser, sieht einfach hochwertiger aus ?(

Guten Abend liebe Mini-Freunde,
    Diesen Account teilen sich Claire und Dennis. Wir sind 23 und 24 Jahre alt und kommen aus Heinsberg bei Aachen.

Uns hat das Minifieber gepackt und wir haben unseren Wagen im März bestellt. Gestern dann der erlösende Anruf: der Mini rollt in den Fuhrpark :D also heute ab zum Dealer unseres Vertrauens um den Papierkram zu regeln. Ursprünglich sollte der Wagen als Vorführwagen bis Oktober laufen, haben uns aber dagegen entschieden (eigentlich konnten wir es nicht abwarten :saint: ). Also: nächste Woche ist es dann soweit :love:

Unser Dealer meinte, es wäre doch mal was tolles den Mini in OVP ins Forum zu setzen also hängen wir die Fotos an und natürlich die Konfiguration.
    Alarmanlage war uns wichtig, da wir leider keinen Stellplatz zur Wohnung haben. Ansonsten war Chili Paket und die Harmann Kardon ein muss für uns sowie das Automatik Getriebe (der Mann wollte es unbedingt :huh: )

Unser Mini ist übrigens born in Born. Am liebsten hätten wir ihn selbst beim Werk abgeholt, ist nämlich nur 20 Autominuten entfernt. Naja wenigstens kaufen wir regional ein :D

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

@MINI-Checker

Vielen Dank! :D
    Ohja das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Muss mich bestimmt zusammenreißen nicht sofort mit den Wagen hopp über die Grenze zu fahren :love:

Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Vorführwagen gewesen? War das Auto nach der endgültigen Übernahme quasi wie neu? Oder hast du den ein oder anderen Makel entdeckt? Mein Freund ist da momentan recht ängstlich.

Wir haben unseren ersten Mini überhaupt bei einem großen Händler in Aachen bestellt. Bei einem Verkaufsoffenen Sonntag saßen wir in einem Cooper und wussten sofort: das ist unser Auto. Also hab ich gleich telefonisch einen Termin gemacht bei einem Verkäufer der mir empfohlen wurde. Ich muss zugeben, zunächst mit einem mulmigen Gefühl hingegangen zusein. Als sehr junger Mensch hatte ich Angst direkt abgestempelt zu werden..
    Aber meine Angst war zum Glück unbegründet, wir wurden sehr herzlich empfangen und unser Verkäufer hat sich viele Stunden Zeit genommen inklusive Probefahrt. Wir haben auch unseren Wunschwagen online konfiguriert, haben Tipps bekommen was notwendig und weniger notwendig ist.. selbst die bohrenden Fragen zum Automatik Getriebe wurden zufriedenstellend beantwortet :)
    Wir waren jedenfalls total begeistert von der Beratung...

Was ich auch super finde (aber nicht weiß ob es tatsächlich so üblich ist):
    Wir haben einen Wagen konfiguriert der nach der Fertigstellung (von Juni bis Oktober) als Vorführwagen läuft. Sobald der Mini vom Band gerollt ist, darf ich den Wagen für ein Wochenende abholen und quasi der "erste" Fahrer sein.
    Kann es absolut kaum erwarten :D