Aussage von höchster Stelle auf meine Anfrage:
Es wird CarPlay NICHT per Update geben da es auch mit dem Kabelbaum usw zusammenhängt. Nur die Modelle ab 1. Juli werden fähig sein.
Damit wäre dieses Thema hier wohl auch beendet...
Aussage von höchster Stelle auf meine Anfrage:
Es wird CarPlay NICHT per Update geben da es auch mit dem Kabelbaum usw zusammenhängt. Nur die Modelle ab 1. Juli werden fähig sein.
Damit wäre dieses Thema hier wohl auch beendet...
- 10.2" Display,
- beheiztes Lenkrad, Schaltknüppel, Türpappen und Mittelarmlehne,
- Bang&Olufsen als Sonderausstattung
- Öltemperaturanzeige
- Active Sound Design Outside
- OLED Rückleuchten mit #notnormal Leuchtgrafik
- Rolls Royce Sternenhimmel
- Alle Außenspiegel abblendend
- Elektrische Heckklappe
- Im F55 vier ausgeformte, edle und bequeme Einzelsitze
- Haiflossen-Dachantenne
Beim Dachhimmel bin ich dabei!
Wenn Irgendjemand was von einer CarPlay Nachrüstbarkeit für die Touch Displays des F54 und F60 weiß, bitte hier rein schreiben
Wird so kommen...ab Juli Produktionen.
Nur doof das mein Auto eine Juni Produktion sein wird
Des weiteren gibt es nun CarPlay und der Driving Modes Schalter ist da wo früher das HUD gesteuert wurde.
Eben von meinem Händler mitgeteilt bekommen das alle Modelle ab Juli in der Produktion CarPlay haben werden...ob es nachrüstbar ist weiß er nicht.
Ich hoffe es und glaube es auch...aber jetzt ist Daumendrücken für alle F54 und F60 Besitzer angesagt!
EDIT: Wired als Paket natürlich vorausgesetzt. Aber sonst keine weiteren Mehrkosten.
Das klingt ja nicht so rosig
Dachte immer man könnte praktisch alles nachrüsten....nur eben zum doppelten Preis wie dem im Konfigurator. Wäre beruhigend zu wissen ob es hier im Forum schonmal jemand nachgerüstet hat....
Um das Anfangsthema wieder aufzugreifen...
Da es mir um Design und Emotion beim Auto geht wäre meine Alternative zum Mini eines der folgenden Autos gewesen:
- Audi TT (S)
- Audi S3
- Fiat 500 Abarth
Letztendlich ist es der JCW Clubman geworden weil er ähnliche Abmessungen wie der TT hat, aber mehr Leute bei weniger Verbrauch unterbringt und auch spektakulärer klingt
Von mir auch vielen Dank für die Bilder. Sieht ja so aus als wären alle Funktionen auch ohne CarPlay vorhanden. Schade das mich darauf auch kein Verkäufer hingewiesen hat. Aber wahrscheinlich kennen die die Funktion nicht bzw. Spotify ist zu speziell.
So wie es aussieht hätte ich dann ja schon längst bestellen können
Wie gesagt, mir wurde eine CarPlay-Kompatibilität garantiert solange man Connected XL mit Touch hat...die Minis können das schon, es fehlt nur das Update. Verstehe aber deine Sorgen....habe sie ja auch noch
Ist beim F54 der Driving Assistent nachrüstbar?
Habe ihn nicht bestellt und bereue es schon vor der Auslieferung so ein bisschen...mir war nicht klar das er so viel kann
Gerade mit den Kurven-LEDs (Fernlichtassistent) und als jemand der viel den Tempomat nutzt (Abstandshalter) wäre es schon sinnvoll gewesen!
Der F54 hat Serie eine Kamera vorne im Spiegelfuß und kann damit bremsende Autos erkennen um die volle Bremskraft bereit zu machen und sogar leicht von selbst zu bremsen.
CarPlay geht nur mit Connected XL da dieses als einziges Touch hat.