Beiträge von Haxibalector

Dabei fällt mir noch ein. Bei den Winterfelgen die ich jetzt draufhabe, da war innen so kurz vor dem Übergang ins Felgenbett noch so eine Kante. Du hast da den Dreck so absolut nicht wegbekommen weil du da einfach nicht hingekommen bist. War quasi zwischen Speiche und Felgenbett. Ich habe die Felge dann von der Innenseite bearbeitet. Knete entsprechend geformt und dann einfach langgearbeitet. Die Knete war schwarz und die Felge supersauber!
    Also falls du Stellen an der Felge hast, wo du den Dreck einfach nicht runterbekommst, mal mit Knete versuchenv :thumbsup:

Damit ich sie quasi "Endstufe" sauber bekomme. Mache ich aber auch nur zur Vorbereitung für die Versieglung. Du wirst dich wundern was die Knete da noch an Dreck rausholt. Da denkst ist alles sauber und dann...GULP :D Will mir ja keinen Dreck mit einarbeiten. Leider muss eine Felge ja zum Lackzauberer. Wenn sie wieder zurück ist, werde ich die Sommerfelgen ebenfalls versiegeln. Bin mal gespannt wie das aussieht - sind ja Matte Felgen. Also erstmal vorsichtig Innen testen - nicht dass sie noch glänzend werden 8o

@britz Ich habe heute extra nochmal drauf geachtet, ob der Felgenreiniger die Narbe angreift. Die Felgen wurde regelmässig mit dem Felgenreiniger bearbeitet. Da ist nichts mit Rost oder was auch immer - aber siehe selber

Distanzscheibe Narbe.jpg

so sehen bei mir alle Narben aus. Müssen mal bei dir schauen wo das Problem ist. Hatte ich zwar noch nie versucht, aber wir können ja mal testen was sich da so machen lässt ^^

Die Reinigung der Sommerfelgen erfolgt nach einem klaren Ablaufplan:

1. Vollständiges Einsprühen mit Felgenreiniger - 5 Minuten einwirken lassen.
    2. Warmes Wasser mit SnowFoam ordentlich aufschäumen. Danach die Felge mittels Bürste und Pinsel vollständige und sorgfältig reinigen

Bürste.jpgPinsel.jpg

3. Abwaschen, mittels ClaySpray einsprühen und dann mit Knete bearbeiten. Danach alles mit einem Waschhandschuh sorgfältig säubern
    und erneut Abwaschen.
    4. Mit Kompressor trocken blasen und fertig sind die Teile :D

Kleine Werbeunterbrechung...heute eingetroffen, das nach nur 10 Tagen!!!

Waschhandschuhe.jpg

Ein Hammer Waschhandschuh. Bestellt bei Aliexpress - Stückpreis 2,76 EUR hier: um die 25 EUR!!
    Versandkosten: 0,00 EUR!!!

Das Teil ist perfekt für die sanfte Wagenwäsche. Scheiben, Scheinwerfer...alles empfindliche. Unfassbar das Gefühl wenn ihr damit den Wagen wascht. So als würdet ihr mit Seide über den Lack gehen :D
    Einen hab ich schon vorher testen können. Von daher gleich 3 nachgeordert.
    Werde die Tage eh mal mein "Sammelsurium an Kuriositäten" zusammenstellen. Gibt noch einen anderen Waschhandschuh den ich bei Aliexpress geordert habe (2 Stück). Nach meiner Meinung kommen da die Meguiars nicht mit. Aber dazu mache ich mal einen anderen Bericht bei Zeiten.

Beginning.jpg

Heute war Tag des Abschieds. Zum einen von den Sommerfelgen, zum anderen von dem "fließend Wasser" an der Garage. Temperaturen sinken langsam gen Nullpunkt. Also Wasser abstellen....vorher aber noch Sommerfelgen runter und fein säubern. Jetzt ist es leider so, bei den 20 Zöllern muss ein sogenannter Zusatzring auf die Narbe aufgebracht werden. Wie schon befürchtet, er ging einfach nicht runter.

Zusatzring.jpg

Das Teil saß so fest, dass ich einen kleinen Schraubenzieher und einen Hammer nutzen musste. Vorsichtig den Schraubenzieher dahinter und wirklich nur dezent mit dem Hammer drauf. Dann weiter vorarbeiten und schließlich mit größerem Schraubendreher arbeiten. Ging dann endlich runter - sogar ohne Macken zu hinterlassen ^^

Danach die Narbe und die Distanzscheiben vorsichtig und dezent mit Kupferpaste bearbeiten - Kupferpaste deshalb dezent weil man keine Irritation der Sensoren verursachen will. So sagte es mir Berti...huch, Jan!!! zumindest.

Distanzscheibe.jpg

Danach noch die Felge drauf, Luftdruck geprüft

Luftdruck.jpg

Hach, ich liebe dieses Hazet Teil!

Ergebnis

Ergebnis.jpg

Danach gehts noch an die Reinigung der abgenommenen Sommerfelgen :D