- Link poste ich gleich mal.
- Kein Green Star! Das Zeug ist sehr alkalisch und würde mir den Wax angreifen.
Beiträge von Haxibalector
-
-
Glänzt super!
Gentle Snow Foam von Koch Chemie (habs ausgeschrieben @Neuling ). Mit dem Zeug glänzt der Wagen jedesmal wie Hulle. Mag das Zeug als Shampoo. 50ml auf 10 Liter lauwarmes Wasser im Grit Guard Eimer....und einen von den neuen Handschuhen...einfach nur der Hammer
-
Was macht man wen einen der Pfeffer juckt (z.B. weil die sauberen Winterfelgen drauf sind und der Wagen aber noch dreckig ist)?
Und das am Sonntag Ein Novum für NRW
-
Bis dahin habe ich auch das Eulex
-
nimmt man ein Shampoo , Wax etc aus einem Programm vom selben Hersteller ?
was ist "das" Shampoo und "der" Wax ?Momentan schwöre ich als Shampoo auf ein dafür eher ungewöhnliches Produkt
http://www.koch-chemie.de/kcuP…o/Gentle_Snow_Foam_de.pdf
Schäumt super auf, Preis und Mengenverhältnis absolut top. Mit dem richtigen Waschhandschuh gleitest du über das Fahrzeug. "Aufgrund seiner pH-neutralen Formulierung greift er gewachste oder versiegelte Oberflächen nicht an" was ich absolut bestätigen kann.
Produkte müssen in meinen Augen nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein. Als Wachs würde ich momentan einen Carnauba oder einen synthetischen Polymerwachs empfehlen. Bei beiden Produkten solltest du aber dich im Vorfeld informieren wie die Anwendung funktioniert. Einfach nur draufschmieren und gut - das funktioniert nicht. Da machst du dir selber unnötig Probleme und Ärger. Wenn richtig angewendet, ist das Ergebnis allerdings absolut überzeugend. Bei den synthetischen Wachsen nutze ich persönlich den SOFT99 FUSSO COAT 12MONTH COATING WAX BLACK. Der ist allerdings ziemlich tricky bei der Anwendung. -
Um die 5%. Auf paar Teile auch schon mal mehr. Aber immer noch teurer als andere Shops.
-
Bei Bedarf, einfach mal reinschneien....ganz so weit wohnst ja nicht weg. Dann werden wir schon eine Lösung finden
-
Polieren würde ich mit der Proxxon Maschine. Dazu erstmal mit KOCH CHEMIE HOCHGLANZ-ANTIHOLOGRAMM-POLITUR M2.01 und Fine Schwamm.
Denke das dürfte reichen. -
Siehe Bericht Nr. 30...Seite vor.
-
Oder Eulex von Koch Chemie.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da werden die Optionen ganz gut erklärt
https://www.autopflege-shop.de…-fleckenentferner-1l.html