Beiträge von Haxibalector

Jepp bekommst du. Einfach mit ISOPROPYLALKOHOL entfetten (bekommst du bei jedem Autopflegeshop) und danach mit einer guten Lederpflege einreiben. Bei der Anwendung von ISOPROPYLALKOHOL empfehle ich dir das Mittel auf ein Tuch zu sprühen und dann damit das Lenkrad kräftig abreiben. Ruhig öfter. Etwas ablüften lassen und danach Lederpflege drauf (z.B. KOCH CHEMIE LEATHER STAR LEDERPFLEGE). Das Lenkrad ist danach wie neu.
    Die Anschaffung der Produkte lohnt sich insofern, als dass du mit der Lederpflege auch gleich deine Sitze bearbeiten kannst. Vorher die Sitze ordentlich reinigen (gut einsprühen - verdünnten Universalreiniger - und mit Bürste oder Schwamm säubern; Anmerkung: Der Sitz kann ruhig nass werden, du hast kein Nappa oder Lochleder, falls ja dann nur leicht feucht) dann abwischen mit sauberen Tuch und danach die Lederpflege drauf. Du wirst von dem Ergebnis überrascht sein. Ist zwar Arbeit - aber lohnt sich!

Jepp...ist mir bekannt. Auch dieses Ionen Gedöns. Ich habs, ich biete einfach
    "Autoaufbereitung mit dem innovativen IONENBOOSTSYSTEMVERFAHREN" an ....ich sehe euch schon das Wort buchstabieren :rolleyes:
    Nene, wozu hab ich all die teuren Trockentücher? Nix, das Geld wird in die XXL Garagen Ausstattung gesteckt ^^

War heute auch mal wegen Fön nachforschen. Was ich garnicht bedacht habe. Wärme würde die Wasserflecken sofort eintrocknen lassen. Das muss zwar nicht sein, könnte aber. Von daher ist nach langem Hin und Her für mich die Entscheidung nach wie vor der Kompressor. Habe ich wieder etwas Geld für andere Sachen gespart :thumbsup: Daumen hoch für euer Einbringen !!

- was bringt der Waschhandschuh gegenüber einem guten Mikrofasertuch?

Ich werde den Handschuh ausschließlich für die Felgen nutzen. Wo genau der Vorteil liegt kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Denke, dass schlichtweg die Handhabung einfacher ist, sprich ich leichter an die schwer zugänglichen Stellen (z.B. hinter den Felgenspeichen) komme. Mit einer Bürste kommst da nicht dran. Soll einfach "griffiger" sein. Ausserdem muss ich zugeben, ist die Felgenwäsche für mit das "Nervigste" am Autowaschen. Alles, was mit die Sache vereinfacht werde ich probieren. Erhoffe mir, da ich die Felgen eh alle versiegelt habe, dass ich zukünftig ohne den Einsatz von aggressiven Felgenreinigern auskomme. Denn einfach nur aggressive Chemie zu verwenden um die Felgen sauber zu kriegen, da bin ich auch kein Freund von.

welche Vorteile hat der Blaster gegenüber dem Trockenwischen mit Mikrofaser? Schneller und mit weniger Aufwand wahrscheinlich nicht. Die Kalkreste der Wassertropfen werden verteilt und nicht aufgenommen. Ok, feine letzte Schnmutzpartikel werden auf dem Lack nicht verrieben.

Ich will den Blaster nicht für den gesamten Wagen nutzen. Das wäre mir in der Tat zu zeitaufwendig. Plan ist, den Blaster für das Auspusten der Felgen und der Zwischenräume (z.B Grillflächen) zu nutzen, wo du mit dem Tuch einfach nicht hinkommst. Der Wagen hat so verdammt viele Stellen wo nach der Wäsche immer wieder Wassertropfen oder kleine Rinnsale rauslaufen (ganz extrem aus den Dachträgern oder Heckbereich) und ärgerliche Wasserflecken hinterlassen. Da will ich damit einfach das Wasser auspusten. Immer gleich den Kompressor rauszuholen....(Stichwort Bequemlichkeit).
    Aber nach den Ausführungen von @Moeffi werde ich es einfach mal mit einem Fön testen. Sollte es damit funktionieren hat sich allein hierfür schon der Thread als "Tippgeber" gelohnt. Allerdings befürchte ich, dass die Föne die ich hier habe zu schwach auf der Brust sind. Werde mich mal im Fachhandel nach guten und günstigeren Alternativen umschauen.