Beiträge von Haxibalector

    Sag mal Gereon, wann willst du denn das ganze Zeugs verbrauchen?
    Du hast doch nur einen Mini

    Nö, da sind noch paar Autos mehr...Volvo XC 60, Eltern usw. Wird schamlos ausgenutzt =O Also am Material scheitert es nie. Ärgerlich nur dass ich es momentan nicht nutzen kann sondern erst nach "Garagenbezug". Bin mal gespannt wann die da in die Pötte kommen. Denke die Bauarbeiten gehen am Montag weiter, wehe wenn nicht :cursing:

    Also jetzt möchte ich doch mal meine Meinung zum Thema "Versiegeln" widerspiegeln. Richtiges Versiegeln ist etwas, was nach meiner Auffassung schon eines gewissen Fachwissens bedarf. Nicht ohne Grund werden manche Versiegelungen sogar nur von zertifizierten Aufbereitern angeboten. Dieses hat unterschiedliche Gründe die ich hier nicht groß ausbreiten will. Versiegeln ist kein Hexenwerk, das ist korrekt. Aber auch der Austausch eines Motors ist kein Hexenwerk - sofern man das richtige Know How und die richtigen Arbeitsmaterialien hat. Will sagen, man sollte schon wissen wie man es macht und womit man es macht. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen so etwas zu machen. Aber dann sollte man sich im Vorfeld absolut im Klaren darüber sein, dass es ggfs. nicht den Effekt hat, den man sich vorgestellt oder erhofft hat. Das teuere anmieten einer Werkstatthalle mag durchaus ein Option sein, aber mal Hand aufs Herz, für jemanden der nicht richtig weiß wie er es zu machen hat, ggfs. noch nicht einmal die richtigen Materialien für eine solche Anwendung hat ist das schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Da würde ich eher empfehlen, geht zu einem Fachmann und lasst es dort machen. Der kann euch auch klipp und klar sagen was gemacht werden muss um das gewünschte Resultat zu erreichen. Ich sage dies hier in aller Deutlichkeit, nicht dass es im Nachhinein heißt, ja aber....das wurde doch so im Thread von Haxibalector als machbar gesagt und nun ist alles doof. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Ja, dieser Thread soll dazu dienen gewisse Bereiche der Fahrzeugpflege Dritten näher zu bringen und Anwendungsbeispiele und Erleichterungen anzubieten. Es geht hier aber nicht darum, Spezialbereiche der Fahrzeugpflege Laien als total unproblematisch darzulegen nach dem Motto - mach mal etwas was sonst weit über 1.000 EUR kostet so eben nebenbei und das alles für weit unter 100 EUR. Es gibt nunmal Bereiche, die sollte man wirklich denjenigen überlassen, die wissen was sie tun. Wie @minifly mal richtig angemerkt hat - nur weil jemand sich einen Exenter in die Garage legt ist er längst kein Aufbereiter! Ihr könnte gerne alles ausprobieren, ich helfe auch wirklich gerne weiter was das angeht. Ihr könnt mich alles Fragen, aber ich werde auch mal Antworten geben die nicht unbedingt bequem sind. Bin halt ehrlich und ich habe das auch bislang so verstanden, dass ihr genau das hier von mir erwartet. @Carmen ich biete dir gerne meine Hilfe an wenn es um das Thema versiegeln geht. Wie ich es zuvor schon mehrfach erwähnt hatte. Die neue Garage - sofern sie denn dann endlich mal fertig und angemietet ist - ist jederzeit eine Anlaufstelle für alle hier. Kommt rum, schreibt mich an, was auch immer und wir quatschen über alles. Mehr Hilfe kann ich euch nicht anbieten. Aber was das Thema "Versiegeln to go" angeht bin ich schlichtweg kein Freund von ;)

    Auf die Antwort bin ich gespannt. Ich hatte Anfangs auch die Vibrationen im Lenkrad beim Anfahren (KW V3). Wir hatten es zunächst auf die Spurplatten geschoben. Nachdem diese jedoch abgenommen wurden (Wechsel auf Sommerfelgen) waren die Vibrationen immer noch da. Also, Fahrzeug höher geschraubt und die Vibrationen waren verschwunden. Er liegt immer noch tiefer als Serie. In der Tat sehe ich hier auch die Verantwortung bei KW. Mit dem Serienfahrwerk hat man Null Vibrationen. Wenn ich ein Produkt - was im übrigen auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist - auf den Markt gebe, dann sollte es grundsätzlich problemlos bei allen Fahrzeugen funktionieren oder ich habe meinen Job nicht richtig gemacht. Denn bei den Vibrationen handelt es sich inzwischen nicht mehr um Einzelfälle. Dazu wird das Problem oft genug von Leuten aufgeworfen. Hinweise seitens des Herstellers - hey Leute, es kann aber zu Problemen nach dem Einbau kommen - findet man in den Produktplatzierungen vergebens. Das eigene Problem auf den Kunden abzuwälzen ist ja gängige Praxis in Deutschland. Ich kann mir die Antwort von KW schon vorstellen *Also davon hören wir zum ersten mal".... to be continued.

    Das prep kannst Überall drauf machen. Halt Ablüften lassen und mit Tuch nachgehen. Ich hab wegen dem Standort eher das Problem mit Regen, Schmutz der durch Wind wieder an das Fahrzeug anhaftet usw. Aber ist deine Entscheidung. Ich habe momentan auch keine Halle und daher Versiegel ich auch nicht.

    Ich kenne das Produkt mal überhaupt nicht. Kann dir dazu also keine Empfehlung aussprechen. Ich weiß nicht welche Standzeit (zum Trocknen etc.) es nach dem Auftragen haben muss usw.
    Also eine Versiegelung in einer Waschbox vorzunehmen...will dir nicht zu nahe treten, also mein Fall wäre das nicht. Ich würde so etwas immer nur in einer Halle machen. Aber dazu müsste ich mich vorher genau mit dem Produkt auseinandersetzen. Aber ich bin da nicht das Orakel. Ich kann nur wiedergeben wie ich das sehe. Ich habe von meinen Eltern folgendes gelernt: Mach es richtig, oder mach es garnicht!
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    @Neuling
    Also. Um ein Fahrzeug vernünftig auf eine Versiegelung vorzubereiten musst den Wagen zunächst reinigen. Dies sollte sehr gründlich erfolgen. Danach musst du es von sämtlichen Rückständen befreien - sprich insbesondere Entfetten (entfernen der Rückstände durch Shampoos etc.). Hierzu reicht in meinen Augen Green Star nicht. Ich würde immer zu einem IPA Reiniger greifen. Sehr gerne genommen hierzu der GYEON Q2M PREP.
    Erst danach kannst du sicher sein dass die neue Versiegelung vernünftig aufgetragen werden kann.
    Was das Thema Atemschutz anbelangt. Ich würde nie eine Versiegelung aufsprühen. Immer auf ein Suede-Tuch auftragen und dann den Wagen Bauteil für Bauteil abarbeiten. Hierzu gehört sicherlich auch das Wischen und polieren. Es ist nunmal sehr aufwendig eine gute Versiegelung auf ein Fahrzeug vernünftig aufzubringen. Daher auch die hohen Kosten wenn du es in einer Werkstatt machen lässt - von den ganzen Vorarbeiten wie Politur etc will ich garnicht erst anfangen. Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir den Wagen sofort mit dem Extreme Ultimat Nano versiegeln....