Beiträge von Haxibalector
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Jetzt fällt mir so langsam auch nix mehr ein und ich lass nur noch ein paar Bilder sprechen
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Bissl Fellpflege
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Sitze wurden gesäubert und alles bekam seine entsprechenden Pflegeprodukte.
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Thema Innenraum....was soll man da groß sagen. Das Auto ist von 1992 und nunja, Originalzustand
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Also auch hier kurzer Prozess
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Die Frontscheibe musste ebenfalls mittels Spezialmittelchen poliert werden. Danach bekam sie ebenfalls eine Versiegelung.
Weiter geht es mit der Aufbereitung der Kunststoff- und Gummidichtungen im Außenbereich
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Alles machbar - trozt des Alters.
Was ganz nett war - der Lüfterbereich des Turbos. Das Teil wurde bislang nur mit HDR mal abgekärchert und sah entsprechend ausgeblichen aus. Also hab ich es komplett neu aufbereitet und finde das Ergebnis ziemlich ansprechend
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Weiter ging es mit dem eigentlichen Polieren. Eine wirkliche Freude dieser Unilack ohne Klarlack...nach nur einem Durchgang, ich spreche hier nicht von einem kompletten Durchgang mittels Kreuzstrich, sondern von einmal Bauteil links nach rechts sah das Pad so aus
Also musste ich ständig....STÄÄÄÄNDIG...mittels Lackschichtenmessgerät kontrollieren, wieviel Lack ich runtergeholt habe und was noch machbar ist. Ebenso mussten STÄÄÄÄNDIG die Pads getauscht werden. So einen heftigen Verschleiß kannte ich bislang noch nicht.
Ebenso verhielt es sich bei den Detailarbeiten
War es eine Katze???
Jammern hilft nix, also ab dafür und den Wagen durchpoliert. Insgesamt habe ich 3 Durchgänge gemacht. Einmal mit einer mittelscharfen Politur. Danach die Hochglanzpolitur und zum Schluss nochmal Essence. Alle Kratzer gingen nicht raus...ok, hätte man machen können - allerdings wäre dann auch der Lack weg und die Grunddierung hätte endlich mal das Sonnenlicht gesehen.
Ergebnis war für mein Verständnis ok.
Im Anschluss daran erfolgte noch die Keramikversiegelung. Hierzu später in den Finish Bildern mehr.
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Felgen runter
und ab auf das Spezialgestell. Hier erneutes Reinigen, entfetten und anschließend 2 fach versiegelt
Im Anschluss danach wurde auch noch die Bremsanlage grob gereinigt und ebenfalls versiegelt (Anmerkung: Versiegelung hält bis zu 1.000 Grad aus - sollte reichen)
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Ankunft im Tempel
Kurze Bestandsaufnahme des Motors...kann man was dran machen
Wagen wurde entfettet und abgeklebt. Sieht danach aus der Ferne schon ganz gut aus
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Nach der Reinigung des Motors
ging es den Felgen erneut an die Wäsche...
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Die obligatorische Schaumparty darf nicht fehlen
Danach ein paar Detailarbeiten mittels feinem Brush
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und dann wieder mit dem HDR absprühen. Erste Erfolge stellen sich ein:
Zur Vorbereitung für die Keramik mussten sämtliche Pflegerückstände entfernt werden. Der Besitzer sagte mir, er hätte da mal was mit Wachs und so probiert....also, kurzer Prozess und Paintwork druff.
Dies heißt allerdings, der Wagen muss danach wieder von Hand gewaschen werden. Das muss zügig gehen, damit sich das Zeug bei der Sonne nicht in den Lack einfrisst...von daher keine weiteren Bilder.....zunächst