Ok....habs mir fast gedacht, aber lieber nachfragen Nun, ich werde es einfach mal mit den Federn versuchen. Im schlimmsten Fall werf ich sie wieder raus. Lieber die Federn als nen Gewindefahrwerk, rein finanziell betrachtet. Vielen Dank für die Antworten. Werde es jetzt selber testen und bei Bedarf meine Erfahrungen kundtun.
Beiträge von Haxibalector
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Zunächst vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit dem Komfort aus?...Ähnlich wie im Sport Mode oder doch so, dass du nach ner viertel Stunde aus dem Auto raus willst wegen Rücken? Auf das Risiko hin mich als Noob zu outen...was meinst du mit Serienbeläge?
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Wäre cool, wenn sich jemand zu dem Thema äussern kann der bereits die H&R Federn verbaut hat. Der Grundgedanke bei der Tieferlegung ist halt die Optik, nicht dass ich auf Rennstrecken fahren will etc. Ich hätte meinen Wagen nie neben @Rantanplan stellen dürfen
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Na Klasse, genau das wollte ich ja vermeiden...das "Hoppel" Auto @Sixt3 Du hast doch bereits die H&R Federn verbaut. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Federn? Tatsächlich so ein "Hoppel" Auto oder im normalen Rahmen?
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Heute beim Händler gewesen. Ursprüngliche Planung war die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk von KW mit Variante 1. Nach langer Diskussion haben wir uns dann doch auf die H&R Federn verständigt. Kommen noch Distanzscheiben hinzu und die Felgen werden schwarz pulverbeschichtet. Die Kosten sind dadurch deutlich geringer als mit dem Gewindefahrwerk. Werde zum Winter die Runflat runterwerfen und Winterreifen aufziehen. Dann zum Frühjahr neue Felgen nebst Reifen ohne Runflat. Fahrkomfort sollte dann absolut alltagstauglich sein. Bin mal gespannt. Termin für die Tieferlegung bekomme ich nächste Woche mitgeteilt...
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Werde morgen das Gewährleistungsverlängerungspaket (was für eine Bezeichnung...bekommst ja Knoten beim Tippen) beim Händler abschließen. 5 Jahre bei maximal 200 TKM. Geht in der Tat nur die ersten 3 Monate nach Zulassung und ich hab absolut das Gefühl dass das nicht wirklich aktiv angeboten wird. Musste selber nachfragen, angeboten wurde es mir nicht. Spass kostet mich rd. 1.000 EUR, aber ich denke dass es sich bei dem Wagen rentiert, zumal ich ihn ja nicht schnell abstossen will. Außerdem wird parallel noch Gewindefahrwerk (von KW Version 1) bestellt....wird Zeit fürs Weihnachtsgeld
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Treffen war in der Tat mal richtig gut. Geht doch nix über das Fachsimpeln. Nur dass ich jetzt das Problem habe, das ich für meinen JCW dringend Fahrwerksfedern suche...waaaah! Haben will!!!
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ggfs. doch einfach zum Folierer? Habe gerade meinen JCW wieder vom Folierer abgeholt. Die Folierung hatte sich wegen Spannung leicht gelöst. Wurde mittels einer Schablone angebracht. Sieht nun super aus. Quasi wie lackiert. Habe bereits die neuen Rückleuchten. Würde es aber immer wieder in Schwarz machen. Ist sicherlich weitaus günstiger als die Lampen komplett auszutauschen.
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Bedarf anmelde!! Wie finde ich denn bitte einen Codierer um die Ecke? Gern auch per....wie nennt sich das? PN? Whatever, will das auf jeden Fall ändern da ich so mit dem Sound Volumen absolut unzufrieden bin. Die Erklärung an sich mit dem EQ leuchtet ab ein.
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Nicht wirklich befriedigend wie ich finde...gibt es da Lösungsansätze das zu verändern? Ich wollte jedoch nicht den gesamten Kofferraumboden durch einen Zusatzverstärker ersetzen