Beiträge von Haxibalector

Also, ohne jetzt groß auszuholen :) :
    Ich füge meiner Schaumlanze auch jedesmal einen Schuss Shampoo hinzu. Dies erhöht durchaus den Reinigungseffekt. Von so Kombi Shampoos halte ich garnichts. Wasch & Wachs....mal ehrlich?! Entweder wasche ich, oder ich Wachse. Das sind 2 absolut unterschiedliche Paar Schuhe. Ob dieser minimale Wachsanteil die Schaumbildung hemmt? Mit Unwissen behaupte ich einfach mal: Nein.
    Wenn du die Schaumbildung allerdings noch weiter positiv beeinflussen möchtest, empfehle ich dir warmes Wasser zu nehmen.
    Vorher - also vor dem Pumpen - den FoamMaster paar mal umdrehen um SnowFoam, Shampoo und das destillierte Wasser vernünftig zu vermengen.
    Anmerkung:
    Nur über eins sollte man sich bei der Wagenpflege von Anfang an absolut bewusst sein: Egal was ich mache, alles ist ein in sich abgeschlossener Prozess. Waschen, Wachsen, Polieren, das Arbeiten mit Knete. All dieses benötigt auch eigene Mittel. Eine Kombination der Mittel macht in meinen Augen null Sinn und verschlimmert meist sogar das Ergebnis. Nicht umsonst ist eine gute Wagenaufbereitung oder Wagenpflege eine Angelegenheit die ein paar Stunden in Anspruch nimmt.....herrje, ich schweife ab...um es auf den Punkt zu bringen...probiere es einfach mal aus:
    Variante 1: SnowFoam, warmes Wasser und Autoshampoo
    Variante 2: SnowFoam, warmes Wasser und die Wunderkombimogelpackung :)
    Denke nicht dass du - was den Schaum anbelangt - große Unterschiede sehen wirst.

muss man an seiner Komune nachfragen ob es erlaubt ist.

Also ich will es mal so formulieren: Wenn ich bei unserer Stadt nachfragen würde - erstmal würde ich sicherlich eine gute Stunde irgendwo in einer Warteschlange hängen oder durch 35 Mitarbeiter weiterverbunden werden weil sich niemand zuständig fühlte - wäre die Antwort mit absoluter Sicherheit: NEIN SIE DÜRFEN IHR AUTO NICHT WASCHEN! Variante 2: Sie können ihren Wagen waschen ABER! Dann würde wahrscheinlich eine Liste von Auflagen kommen die mindestens 200 § beinhaltet. Will sagen, solange du nach normalen Menschenverstand arbeitest - sprich keine Motorwäsche im Naturschutzgebiet durchführst u.ä. - würde ich mir den Aufriss sparen.
    Gott, was freue ich mich jetzt schon auf die "Kröten über die Straße Träger" die nach dieser Aussage steil gehen :D

Also du wirst sicherlich den Schaum zunächst nicht vollständig aufgelöst bekommen. Aber wenn du mit dem Gartenschlauch - Empfehlung hier die Düse auf weit offen stellen, also kein festen Strahl - vernünftig nachgehst wird der Schaum mehr als schnell Geschichte sein. Ist jetzt nicht so dass die Nachbarn denken werden dass du dein Waschpulver illegal entsorgt hast :)