Beiträge von Haxibalector

Oha...jetzt fange ich mal an zu überlegen...
    Fangen wir mal mit dem Trocknen an:
    Liquid Elements Tücher Orange Baby XL....allerdings nicht mehr so begeistert von. Saugen sich zu schnell voll. Liquid Elements Silverback XL....sehr gut! Hab ich 2 von. Meist komme ich mit einem aber aus. LIQUID ELEMENTS MOOS EDGELESS MICROFASERTUCH 900GSM. Auch sehr zu empfehlen. Klein, aber super Saugwirkung. Zum Nacharbeiten nach dem Trocknen nutzte ich ein DUAL-TWISTPILE-TROCKENTUCH 40X40CM 1200GSM.
    Zum Putzen bzw. abwischen nehme ich meist einfache Mikrofasertücher aus der METRO oder auch von Rossman oder DM. Halt welche die das Wasser auch aufsaugen und nicht einfach nur von links nach rechts verschieben. Zum Polieren, bzw. aufnehmen von Politurresten, abtragen von Detailern nehme ich meist Tücher von LIQUID ELEMENTS WAXER ALLROUND-MIKROFASERTUCH 40X40CM 600GSM oder APS PRO SUPER SOFT FINISH MICROFASERTUCH 40X40CM 500GSM. Immer mehrere nehmen...mit einem kommst du bei dem Wagen nicht aus...eher so 3 Stücke. Du willst das Zeug ja im Zweifel abtragen und nicht von links nach rechts verschieben. Für Fenster Waffeltücher zur Reinigung und ein Tuch zum nachpolieren. So ein Glastrockentuch für Weingläser. Gab es mal bei Lidl :D
    Reinigung: Waschen bei 40 Grad mit 600 Umdrehungen. Waschmittel so Zeugs was auch für Sportwäsche nimmst. Danach in Trockner...Pflegeleicht.
    Vergessen: Zum Waschen nehme ich MEGUIARS MICROFIBER WASH MITT WASCHHANDSCHUH. Hab mir jetzt aber einen von CarPro bestellt. Den Hand Wash mitt. Mal gespannt wie der so ist.

der Reinigung der Scheiben stehe ich stets auf Kriegsfuß, innen wie außen... Tips?

Same here! Ich mach es immer im Schatten. Ordentlich Reiniger aufsprühen und mittels Tuch säubern. Kurz ablüften lassen und dann mit Tuch nachpolieren. So klappt es am besten bei mir. Variante mit laufwarmen Wasser und Spritzer Spiritus soll auch funktionieren. Werde ich mal testen. Wenns nicht klappt behaupte ich einfach die Scheiben von Mini sind doof :rolleyes:

Liebe Admins, falls der folgende Bericht hier falsch platziert ist...bitte verschieben ;)
    Alsooooo, es begab sich, dass des Commanders fahrbarer Untersatz durch Vogeldreck versifft wurde. Jetzt ist es ja so, in Commander City ist es unter Androhung von roher Gewalt verboten, am Sonntag den Wagen zu waschen... Die Versiffung war aber so großflächig, dass des Commanders Herz ständig blutete und er nach einer Möglichkeit suchte den Wagen zu waschen. Nach stundenlanger Recherche habe ich herausgefunden, dass es an einer Autobahntankstelle eine solche Möglichkeit bestand. Also, Zeugs zusammengepackt und ab dafür!
    Jetzt nahm das Unheil seinen Lauf - pralle Sonne, Wasser mit wahnsinnig hohem Kalkanteil und das Resultat? WAHNSINNIG VIELE KALKFLECKEN DIE MAN NICHT MEHR WEGBEKOMMEN HAT - egal was der Commander angestellt hat. Ab nach Hause....total grummelnd vor der Garage gehalten und nachgedacht. Das ein oder andere Mittel getestet - erfolglos! Dann....Lichtblitz und es fiel mir ein dass ich ein Produkt von Koch Chemie noch in meinem Baukasten hatte. Angeblich soll es als Finish sämtliche Flecken - insbesondere Chlor und Kalkflecken entfernen. Das Ergebnis war und ist sowas von Hammer, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Der Glanz ist sowas von Hammer....alle Kalkflecken vollständig entfernt. Einfach nur aufsprühen, mit einem Tuch verteilen und dann mit einem trockenen Tuch nachpolieren. Fertig! Ich verlinke das Produkt im Anhang. Steht jedem frei es sich selber wo zu besorgen. Ich kann es nur empfehlen! Selbst die Scheiben habe ich damit gereinigt! DAUMEN hoch! :D:love:

http://www.koch-chemie.de/kcuP…ish_Spray_exterior_de.pdf

Da stand sogar der Hund Kopf! (Falls jemand mir mit Tierquälerei kommt - der Hund steht darauf! :P )

Beweisfoto folgt!