Kannst dich doch nicht beschweren…
Hätte auch 10 Min. früher um springen können
Kannst dich doch nicht beschweren…
Hätte auch 10 Min. früher um springen können
Ja wenn das nicht so traurig wäre ,dann könnte man darüber lachen !Aber das ist wohl heute in jedem Bereich normal . Brauchte vor kurzem einen Heizungsmonteure. Um 7.00 Uhr angerufen ,erzählt was los war. Ich rufe Sie gleich zurück ( das hat 2 Stunden gedauert ) .Ja der Monteur kommt vorbei ! Und wann ? So 15.00 Uhr kann das werden .Er kam um 16.00 Uhr ! Er konnte Sie nicht reparieren und kam am anderen Tag wieder .Früher hatte man nicht so Probleme !
Genau dieses Geräusch macht meiner auch, aber auch schon der Vorgänger F56. Das ist bestimmt u.a. auch unseren miserablen Straßenverhältnissen und Schlaglöchern geschuldet, die das Fahrwerk stark strapazieren.
Auch das Ruckeln der Automatik beim Runterschalten bei niedriger Geschwindigkeit, z.B. beim Ausrollen vor Ampeln tritt ab und zu auf.
Das ist Stand der Technik habe ich mal zu hören bekommen.
Hoffentlich verusacht das Ruckeln langfristig keine Schäden. Aber das wird dann ja alle Wandler betreffen und hier hört man ja nichts Nachteiliges.
Das könnte mein Auto sein !
Ich musste heute unbedingt Tanken ! Pistole einhängen und los . Klack 44 l ,ich glaube da war nicht mehr so viel drin Pistole raus und da trifft mich fast der Schlag .Von 1.619€ auf 1,569€ .Da war ich echt angep.....
Alles anzeigenHallo,
vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal etwas gepostet, als der Mini F56 meiner Schwester einen Antriebsfehler zeigte, nun hatten wir die Batterie ausgetauscht und die Fehler rausgelöscht und es ging erstmal gut.
Nun ein paar Wochen später der Anruf, dass die Warnung wieder angingen und der Motor sich komisch anhörte.
Also ADAC angerufen, Auto ausgelesen und nur ein Fehler mit Relais irgendwas mit der Zündung.
Noch ein Stück gefahren und ein rasseln festgestellt, der Wagen hat jetzt ca. 105.000KM runter.
Ist das vielleicht die Steuerkette? Gibt es da irgendwie eine Bekanntheit bei diesem Motor, dass das kaputt geht? Ist der 102PS Dreizylinder und Baujahr ist glaube Ende 2015.
Warnung war natürlich genau nicht da, als der ADAC Mann da war.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich glaube, eine Mini „Fachwerkstatt“ wäre zu empfehlen - hier im Rheinland haben wir Krumm, in Baden Württemberg Gigamot in Bochum Octanefactory, RW, MAXI-Tuner usw.
BMW/MINI natürlich auch, sind aber leider nur noch „Teiletauscher“.
Deine Schwester hat doch sicher eine Gebrauchtwagengarantie ? Wie michaelrs schon schreibt ,eine BWM/MINI Werkstatt wäre für dich dringend zu empfehlen .Damit Du weißt was er alles hat .Eine MINI-Fachwerkstatt wäre toll, nur wenn man keine Werkstatt ist das nicht so gut! Du schreibst das Du in Niedersachsen wohnst ! Niedersachsen ist groß ,wo wohnst Du denn ? Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der in deiner nähe wohnt und dir ein e gute Werkstatt empfehlen kann !
Mich nervt Klappern in Auto auch total ! Bei meinem kam das Klappern aus dem Heckbereich! Alles aus dem Kofferraum raus ,fahren ! Immer noch .Bis ich angefangen habe ,die Anschlagsschrauben der Heckklappe neu einzustellen .Und jetzt herrscht Ruhe im Auto .Einfach Klasse
Alles anzeigenSo unterschiedlich sind da die Meinungen….
Wir sind total happy mit dem U25.
Der X1 ist mir persönlich etwas zu langweilig, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Gruß
Jojo
Das ist ja auch gut so, das wir Unterschiedliche Meinungen haben ! Ich wünsche dir aber mit deinem Countryman weiterhin viel Spaß
Ich hatte R60 S all4 den F60 hätten wir uns auch noch gekauft ,aber der jetzige Countryman ,ein so Grotten hässliches Auto würden wir uns nie kaufen !Nach den jetzt geilen F56 JCW wird es wohl keinen Mini geben . Es wird dann wohl ein X1 werden .
Ich wollte gerade nach einem Teil schauen, das ich gerade benötige, aber zumindest auf der mobilen Seite komme ich nicht da hin. Bei Eingabe meiner Fahrgestellnummer bekomme ich eine Fehlermeldung und bei der Fahrzeugsuche werden bei Mini F56 und Mini F56 BEV nur Produktionsmonate bis maximal 12/2019 zur Auswahl gegeben. Irgendwas läuft da gerade nicht richtig
Das ist schon länger so ! Wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe bekomme ich die selbe Fehlermeldung .
Bei meinem Nemo war der erste Wechsel - Bremsklötze und Bremsscheiben rundherum - bei 310.000 Kilometern… Wechsel Nr. 2 nach weiteren 393.000 Kilometern, also bei 703.000 Kilometern… allerdings blieben da die hinteren Bremsscheiben drauf, die somit nunmehr 562.000 Kilometer hinter sich haben…
Kann da nicht meckern
Ja lieber Peter da werde ich (oder die meisten anderen nicht dran kommen )! Und wenn doch ,dann wären die Werkstätten ja alle schon pleite !