Beiträge von Clubmann S

    Es ist bekannt dass geölte Luftfilter über die Zeit häufig Luftmassen- oder Luftmengensensoren verschmutzen. Das Öl fliegt nach und nach vom Filter ab und landet auf den Sensoren und sorgt dort für verfälschte Messwerte. Ich würde beim standardmäßigen Papierfilter bleiben, so oft wechselt man den nun auch wieder nicht.

    Ich fahre den Pipercross den trocknen Luftfilter ! Bei einem Beratungsgespräch wurde mir auch davor abgeraten einen geölten zukaufen ,aus dem selben Grund wie du es geschrieben hast .

    Ich hatte ja schon mal geschrieben ,das er sich mal mit den Autodoktoren in Verbindung setzt! Ob die gut sind ,keine Ahnung was man im Fernsehen sieht scheint ja gut zu sein .Aber das hat er wohl nicht gemacht .

    Den kannst später ja nicht mal verkaufen ,weder Privat noch beim Händler. Da wird ja gleich vermutet ,das der Wagen einen Unfall hatte !

    Nur mal eine Frage hier zu ! Ist es denn nicht besser eine Getriebeölspülung zu machen , anstatt Altöl raus neues Öl rein ? Weil ja bestimmt Schmutz im Getriebegehäuse ist . Dann mit dem Nachweis nach BMW /Mini fährt und sagt : Ich habe das Getriebeöl gewechselt ,könnt ihr das Steuergerät zurück setzen !Oder sollte man das vorher bei BMW fragen ?

    Kennt einer jemand in Bonn der ein Getriebeölwechsel durchführen kann? Hab bei verschiedene Werkstätte inkl. Händler gefragt und keiner bietet Getriebeölwechsel an...


    Oder kann ich das selbst machen? Scheinbar gibts hier Fachkräftemangel oder so.

    Also wenn ich Getriebeölwechsel in Bonn ein gebe werden mir einige Betriebe angezeigt die das machen ! Unter anderem der Betrieb Bandel , wie der ist keine Ahnung .Wenn ich da meine Daten vom Auto eingebe wird mir Angezeigt was gemacht wird und wie teuer .

    Hier gibt es keinen Fachkräftemangel ! Es kommt immer darauf an ,wie man hier fragt :

    Danke erst mal an alle für die rege Beteiligung.


    Ich dachte wenn ich das jetzt mache zählt das 3 Jahre oder 40000 km.

    Aber ich hab da keinen plan, da es mein erster Mini ist.

    Ja richtig ! 3 Jahre und 40000 km nur da deiner 8000 km gelaufen hat ,bis Zählerstand 48000 km .Nur da Du so wenig fährst rechnet sich das wohl nicht .

    Das Servicepaket wird aber ab Erstzulassung gerechnet somit wäre dann bei drei Jahr nur ein Service dabei bei deiner Fahrleistung, somit würde ich sagen rechnet es sich nicht, oder habe ich da ein Denkfehler?

    Also ich meine das so ! Du musst das Paket abschließen bevor die erste Inspektion bemacht wurde. Das heißt in deinem Fall 3 Jahre 48000 km, ab dem Tag wo Du die Inspektion machst

    Und auch die Rückfahrt war eher schon Dunkelheit und 95% hart Dauerregen was auch zu einer etwas angespannteren Rückfahrt geführt hat, also ohne große Spielereien und sonstiges ausprobieren.


    Also um es doch noch kurz zu beantworten: Nein, ist mir dort vor Ort selbstverständlich nicht so deutlich aufgefallen.

    Ja ok ,aber selbst da merke ich doch schon das das Fahrzeug immer nach rechts will! Und ich immer wieder Korrigieren muß. Aber die Tage danach musst Du doch bemerkt haben ,das er nach rechts zieht ! Ich Persönlich hätte meinen Verkäufer angerufen und hätte gesagt ,Das Auto zieht immer nach rechts ,ich bringe euch das Auto zurück .So fahre ich keinen Meter mehr mit .Und beim Abholen ( mit 2. Person) hätte ich eine Probefahrt gemacht ,ob der Fehler weg ist sonst wäre er dageblieben .Ich hätte da keinen Cent selber reingesteckt ,das Geld ist doch weg , das bekommst du doch nie wieder .Haste schon mal versucht den Vorbesitzer auswendig zu machen ? Um zu fragen ,ob er da auch schon nach rechts zog !

    Oder hast du denn jetzt schon mal die Autodoktoren kontaktiert ! Ob die gut sind weiß ich nicht, nur das was im Fernsehen sieht ,scheinen die ja was zu können .