Ja habe ich .... auch ohne verschweißte Klappe ...(erst informieren , dann unnötig vollabern)
Beiträge von Skywalker96
-
-
Sie war noch nie legal mit steuerbarer Klappe.
klar ist sie legal . Sonst hätte sie keine EG Genehmigung bekommen . Du darfst die Klappe nur nicht auf machen im Straßenverkehr . Wie die Regelungen jetzt sind und bei denen die erst jetzt umrüsten müssen weiß ich nicht . Wie gesagt, da hat jeder was anderes gehört etc. pp...
-
Bei mir steht in der Genehmigung: Nur mit geschlossener Klappe im öffentlichen Straßenverkehr... So ist es ja bei der Pro AGA direkt von Mini auch gewesen.
Vielleicht hat sich das ja ab einem bestimmten Datum geändert .
-
Nicht das ich jetzt noch ein neues Fass auf mache, soweit ich das lesen konnte geht es leider wieder in die falsche Richtung. Natürlich teilt dann jeder die eigenen Erfahrungen mit der Rennleitung / den Tüv Prüfern mit, aber die erzählen ja auch alle immer etwas anderes.
Soweit ich weiß muss ein Teil mit Eg Genehmigung nicht mal eingetragen werden oder ? Voraussetzung, man hat eine gültige Eg Genehmigung dabei. Meine Remus V2 ist auch nicht im Schein eingetragen .Felgen, Fahrwerk etc. sind natürlich im Schein. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege ..
-
Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und kann dir folgendes sagen:
Ich war super zufrieden mit dem R56 . Er hat einfach super viel Spaß gemacht und ist optisch immer noch ganz weit vorne.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt das Auto als 2 . Bzw 3 Fahrzeug zu behalten hätte ich das gemacht . Doch es musste dann doch ein Automatik und damit auch eine Entscheidung her .
Wenn ich die Bilder vom R56 sehen werde ich manchmal wieder etwas traurig . Mir fehlt das Handschalten ab und zu schon. Auch das Mini feeling ist halt ein anderes . Klappern und knarzen gibt es nun mal beim neuen nicht mehr ..
Ich habe den Wechsel aber nicht bereut . Ich bin super zufrieden mit dem F56 . Er ist für mich aktuell das perfekte Auto . Wie einige es schon erwähnt haben muss man auch ganz klar sagen, dass die F -Reihe deutlich in Richtung BMW geht. -
Falls einer überlegt bei White Silver zu tauschen .
-
Habe heute auch gewechselt . Ging alles ohne Probleme . (mit Angelschnur) . Hinten war der Kleber sehr hartnäckig , Nagellackentferner stinkt zwar wie Hölle, erweist sich aber doch ab und zu als nützlich .
Zunächst erschien mir das Emblem in schwarz etwas zu groß . Aber habe mich schnell dran gewöhnt
-
Ja, sicherlich - aber eine Eintragung dürfte nicht mehr funktionieren
Das Teil hat doch eine Eg Genehmigung . Dann muss man doch nichts eintragen oder ?
-
Also wenn’s jetzt um die Mini Klappe geht . Man kann den Pro Schalldämpfer doch noch mit Fernbedienung bestellen .? Zb bei Leebmann 24 .
-
TÜV gab es heute ohne Probleme .(Remus V2 mit Fernbedienung) Der Prüfer war sogar sehr interessiert an meinem Ladeluftkühler und wollte wissen wie viel Leistung der so bringt. War echt entspannt