Beiträge von MINIFAHRER91

Hallo Goeran,

Danke für die schnelle Antwort. Kann man das Street Comfort Plug & Play einbauen oder müssen die Radkästen bearbeitet werden. Habe so etwas mal hier im Forum gelesen. Spürt der etwas Sportliche Fahrer überhaupt den Vergleich vom Street Comfort zum V3. Unter Go Kart Feeling stelle ich mir ein sportliches und direktes Fahrveralten (Fahrwerk), jedoch mit gewissem Restkomfort vor. Oder hätte ich lieber in das DDC investieren sollen. Kann man das eigentlich noch nachrüsten?

Hallo,
    Haben für unseren neuen Cooper S das Serienfahrwerk bestellt. Waren auch lange am überlegen das DCC Fahrwerk bzw. die sportliche Fahrwerksabstimmung zu bestellen. Jedoch meinte unser Verkäufer dass die sportliche Abstimmung gerade mit den 18 Zoll Felgen zu hart sei.
    Sind das Cabrio mit dem Serienfahrwerk Probe gefahren. Jedoch waren nur 17 Zoll Felgen drauf. Mir persönlich kam das ganze Fahrverhalten bei zügiger Kurvenfahrt etwas schwammig vor. Hoffe dass sich das durch die 18 Zoll Felgen noch ein bisschen bessert. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem Cooper S F57 Cabrio, mit den 18 Zoll Felgen " Vanity Spoke" und dem Serien Fahrwerk ? Oder sollte ich lieber in ein Zubehör Fahrwerk Investieren? Lege Wert auf ein Alltagstaugliches Komfortables und Direktes Fahrverhalten. Suche nichts für die Rennstrecke. Jedoch schon Sportlich Orientiert sein. Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir da empfehlen? K&W Street Comfort, K&W V3, oder JCW Pro Fahrwerk? Bei dem JCW Pro Fahrwerk belibt halt die Garantie erhalten. Oder einfach nur Federn z.B. von "Eibach".
    Gruß Marco

Das hat mir schon etwas geholfen. Wenn ich mich jetzt für unseren Cooper S für die JCW Tuning Abgasanlage mit Softwareanpassung entscheiden würde. Kann man das empfehlen ? Habe bedenken dass dadurch ein höherer Verschleiß des Motors bzw. Turbos entsteht. Bleibt dadurch auch die "VOLLE MINI Garantie" erhalten? Oder ist da dann der Motor außgeschlossen.

Es Gibt ja das JCW Tuning Kit und JCW Pro Kit. Für den Mini Cooper S sollte man dann das normale Tuning Kit nehmen. Auf der Mini Seite steht auch was von "optimierten Motordatenstand". Wird bei den anderen Zubehör Anlagen auch was an der Motor Software verändert. Wird dann warscheinlich halt besser aufeinander abgestimmt sein.

Hallo,

bin auf der suche nach einem Klappenauspuff für meinen Cooper S F57. Habe schon einige Beiträge hier im Forum darüber gelesen. Was haltet ihr vom Originalen JCW Tuning Kit. Verstehe ich das richtig dass dieser mit geschlossener Klappe Legal ist? Muss dieser noch eingetragen werden? Oder liegt eine ABE dabei? Alternativ gibt es ja noch den MAXI Tuner Klappenauspuff, bzw. EGO X von HG Motorsport. Dieser soll als einzigster völlig Legal sein. Bringen die anderen Zubehör Klappenanlagen auch ca. 20 PS Leistung wie das JCW Tuning Kit? Hat da jemand Erfahrungen. Welchen könnt ihr mir empfehlen, auch vom Sound her.

Gruß Marco