Beiträge von MINIFAHRER91
-
-
Habe heute meine Bremsen nochmal richtig eingefahren. 30-40 Bremssungen gemacht aus 100 auf 25 km/h . Jeweils immer 1 km dazwischen gefahren zum Abkühlen. Die Bremsleistung hatt sich ca. 10% verbessert. Aber nicht spührbar. Werde mal beim Händler ende der Woche aufkreuzen. Da führt kein Weg vorbei. Fürchte aber dass die Bremsleistung normal ist. Werde wenn die Bremsbeläge fällig sind , vl die von Brembo oder Bosch einbauen. Denke dass das einiges bringen wird. Zumindest packen die Bremsen bei der Launch Control den Wagen im Stand kurz zu halten. Das ging am Anfang nicht.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Werde berichten.
-
Ich weis. Habe ich auch gedacht. Geberzylinder , Nehmerzylinder Kolben Drückt auf Bremsscheibe fertig. Bremskraftverstäkrer gibts auch noch.
-
Nähe Stuttgart. Und du Rantanplan ? Ein Elektronisches Problem kann das nicht sein. Habe mich mal am Anfang mit unserem Mini Verkäufer unterhalten. Der hat gemeint dass sich die Bremsen Initalisieren je nach Fahrweise. Kann ich irgendwie nicht glauben. Je nach Fahrweise sollen sie stärker Bremsen bei kräftigerem Druck aufs Bremspedal.
-
Auto wurde neu gebaut. Und wurde 2 Tage nach Auslieferung beim Händler abgeholt. Werde diese Woche beim Freundlichen vorbeifahren. Dann werde ich berichten was dabei rauskommt. Tippe immernoch auf die Beläge. Luft im System kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mit Bremsebreiniger mal Scheibe Einsprühen dürfte nichts bringen ?
-
Sind jetzt in 10 Monaten schon 14000km gefahren. Der Wagen wird täglich 27km gefahren. Am Wochenende auch längere Strecken von 100-200km. Rost konnte ich noch nicht entdecken an den Bremsscheiben. Haben anfangs die Bremse eingefahren. Auch zunehmend stärkere Bremsungen. Geringfügig hat sich das Bremsverhalten verbessert. Und habe schon sehr stark auf das Bremspedal gedrückt. Ich bin der Meinung dass man eine Bremse nicht viel besser einfahren kann. Habe das bis jetzt bei keinem einzigen Fahrzeug so erlebt. Bei meiner Mercedes C Klasse packten die von Anfang an viel stärker zu, der Wagen war auch neu. @ Mini Interessent. Habt ihr euren Mini neu gekauft? Nach wie vielen Kilometern hat sich das Bremsverhalten verbessert? Sind das noch die Original Bremsbeläge? Ist euer Cooper S ein Schaltwagen oder habt ihr Sport Automatikgetriebe?
-
Okay, also kommt das anderen Usern auch so vor. Zu solchen Aussagen wie Bremsen will gelernt sein kann ich nur schmunzeln. Das Bodenblech kann ich ja nicht durchtreten. Wenn ich die Bremsleistung in Schulnoten einteilen würde dann bekäme der Cooper S eine 3,3 . Würdet ihr mal andere Beläge ausprobieren? Nimmt dadurch die Bremsleistung deutlich zu?
-
Kann es sein dass Mini eine Charge von minderwertigen Beläge verbaut? Vl haben sie auch auf das Problem mit dem Hohen Bremsenverschleiß reagiert und haben härtere Bremsveläge verbaut auf kosten der Bremsleistung. Kann sonst noch jemand die schwache Bremsleistung vom Cooper S Cabrio BJ 05.2017 bestätigen? Haben das Sportautomatukgetriebe verbaut mit Den 18 Zoll Vanity Spoke.
-
Habe ja die normale Cooper S Bremse. Aber auch wenn ich voll Reinlatsche kommt mir das Bremsverhalten Bescheiden vor. Haben die 18 Zoll Vanity Spoke auf dem Fahrzeug drauf.