Beiträge von greifbo

    OK, also ein Wagner LLK beim JCW? Der hat doch schon Serie einen anderen LLK als der Cooper S... Meinst du das bringt nochmal Leistung?


    Ist bestimmt gute die Leistungssteigerung hauptsächlich mit Hardware durchzuführen! Hast du diesbezüglich mal mit deinem Händler wegen der Garantie gesprochen? Weil du die Software offensichtlich ja ganz bewusst unangetastet gelassen hast...

    Echt Interessant, also habt ich nur durch hinzufügen von HJS 200 Zellen Kat und Remus V2 die Leistung von Serie 231 auf gute 250 PS angehoben?


    Musste an der Software Garnichts verändert werden trotz anderem Abgasgegendruck?


    Die Kombi HJS und V2 brüllt schon ganz ordentlich oder ;)


    @ f56driver: Genau darum geht es, ich will damit meinen Mitmenschen auch gerne mal richtig auf die nerven gehen ;) mach mit irgendwie Spass! Also bin ich da mit HJS und Remus V2 gut aufgehoben? Ist das bei offener Klappe dann nach dem HJS eigentlich nur noch ein durchgängiges Rohr?

    Moin Skywalker,


    sehr interessantes Thema!


    Also ohne die Anpassung der Software wirst du mit Downpipe Ladeluftkühler und Sport AGA nicht viel reißen, evtl. 20 PS.


    Die 200 Zeller HJS ist zwar Plug and Play, dennoch ändert sich der Gegendruck der AGA. Ich würde hier also das Hardwareupgrade immer mit einem Softwareupgrade kombinieren.


    Die Frage nach der Grenze ist dann schon sehr schwierig, da sich hier wohl direkt die Frage anschließt wie Langlebig das Ganze laufen soll.


    Du kannst den Cooper S mit Turboupgrade Softeare Downpipe Sport AGA etc. bestimmt auf 400PS + bringen. Sollte es ein Automatik sein wird diese Leistung aber das Getriebe kurz oder mittelfristig zerlegen. Bei einem Schalter kannst du hier mit Kupplungsugrade (Sachs Perfomance Kupplung) und anderem Masseschwungrat entgegenwirken. Die Leistung wird aber auch einiges an Wheelspin mit sich bringen und macht im Alltagsbetrieb m.E. nur begrenzt Sinn. Das ist dann was für die Rennstrecke!


    Vermutlich sind 250-300 PS im Cooper S standhafter, hängt natürlich immer von der Nutzung ab. Einige Tuner werden hier bestimmt aus Kundenfahrzeugen mit entsprechender Laufleistung berichten können...


    Hast du schon konkrete Pläne wo du was machen lassen willst?

    Danke euch, wird dann der JCW!


    Der ist von der Basis ja schon deutlich stärker als der S.


    Hat von euch jmd. eine Leistungssteigerung im JCW mit Downpipe und AGA? Ich denke so an ein Upgrade mit HJS 200 Zeller, Sportauspuff (mit Klappe) und bisschen Software...


    Soll halt richtig Krawall machen der Kleine!

    Stärkster jemals in einem Serienmodell der britischen Premium-Marke eingesetzter Motor; mit fundiertem Rennsport-Knowhow entwickelter 2,0 Liter-Vierzylinder-Ottomotor auf Basis der jüngsten Antriebsgeneration mit MINI TwinPower Turbo Technologie; Leistungssteigerung auf 170 kW/231 PS, performanceorientierte Kraftentfaltung und emotionsstarker Sound durch Kolben, Turbolader und Abgasanlage in spezifischer Ausführung; Kraftstoffverbrauch nach EU kombiniert: 6,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 155 g/km.


    Besten Dank! Demnach also andere Kolben und sogar anderer Turbo... Könnte also den Einsatz weiterer Finanzmittel rechtfertigen...

    Moin,


    ich versuche zu recherchieren welche Unterscheidung es zwischen Cooper S und JCW bei der Technik gibt.


    Bislang ist mir folgendes bekannt:


    - der JCW hat einen größeren Ladeluftkühler
    - der JCW hat eine stärkere und bessere Bremsanlage
    - JCW hat einen andere Software


    Sind die PS Unterschiede zwischen 192 und 231 also wirklich fast ausschließlich Software? Es wird zum teil gemunkelt der JCW könnte andere Kolben haben, hierzu konnte ich aber nichts genaues finden...


    Würde mich freuen von technisch gut informierten Foristi hierzu weitere Aufklärung zu erhalten...


    Hintergrund ist, dass ich meinen zukünftigen F56 mit moderatem Tuning etwas mehr Leistung verschaffen möchte und ich abwägen will ob sich der Kauf eines JCW ggü. Cooper S lohnt...


    Besten Dank vorab!

    Hi,


    mal eine Frage an die Nutzer der Anlage, fahrt ihr diese mit Seriendownpipe oder gibt es schon Erfahrungen in der Kombination mit dem 200 Zeller von HJS oder sogar mit der 1-Zellen-Kat Technologie?


    Könnten mir vorstellen das das Ganze dann nochmal mehr Pfeffer bekommt...


    By the way, gibt es hier einen Cooper S / JCW Fahrer der die Anlage sein Eigen nennt und aus Niedersachsen oder NRW kommt? Würde wirklich sehr gerne mal "Probehören"... Das kommt auf den Videos m.E. eh nicht richtig rüber...


    Besten Dank vorab!