Beiträge von DL7

Hallo Zusammen,

sowohl an der linken als auch an der rechten Seite der C-Säule kommen bei mir (F56 JCW Bj2016) diese Schnüre raus. Sind das Abdichtungen oder worum handelt es sich da? Ist das gewöhnlich und wie sollte ich am besten vorgehen um Schäden durch mangelnde Abdichtung o. ä. zu vermeiden?

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)

LG

Dominik

a.jpg

Hallo Zusammen,

sowohl an der linken als auch an der rechten Seite der C-Säule kommen bei mir (F56 JCW Bj2016) diese Schnüre raus. Sind das Abdichtungen oder worum handelt es sich da? Ist das gewöhnlich und wie sollte ich am besten vorgehen um Schäden durch mangelnde Abdichtung o. ä. zu vermeiden?

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)

LG

Dominik

a.jpg

Servus,

bei meinem F56 JCW Bj 2016 steht diesen Monat die 2. Inspektion an.

Wegen etwaigen Kulanzansprüchen in der Zukunft möchte ich die Inspektion unbedingt bei Mini durchführen lassen.

Laufleistung vom Fahrzeug beträgt 24.000 km. Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu? Gibt es Erfahrungswerte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
    Dominik

Servus,

seit knapp 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem JCW Pro Klappenauspuff. (MINI F56 JCW BJ16)

Und zwar lässt sich die Klappe gar nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung drücke, leuchtet diese direkt beim ersten Klick rot. Was vorher erst beim
    Zweiten Klick (dem öffnen der Klappe) der Fall war. Wenn ich jetzt also zweimal drücke, öffnet sich nichts. Auch wenn ich diesen Ablauf mehrfach wiederhole.

Ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren mal das Problem, dass sich die Klappe nach dem öffnen in unregelmäßigen Abständen von alleine schloss. Sprich ohne die Klappe via Fernbedienung zu schließen. Damals wurde das Steuergerät ausgetauscht. Dann funktionierte alles wie es soll. Die Klappe öffnete sich problemlos und schloss auch nur, wenn man die Zündung abschaltete oder die Fernbedienung betätigte.

Hat jmd. das gleiche Problem und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
    Dominik :D

Ach, das ist ja ein Ding. Gut, dass du das sagst. Wir haben nämlich auch zum ersten Mal Walky Talkys dabei :D Und vorher hatte ich das Problem zwei Jahre nicht. Dann scheint das tatsächlich mit den Funkfrequenzen zusammen zu hängen.

Hallo Zusammen,

ich (F56 JCW) toure gerade mit einem Freund (F56 JCW) durch Süd-Tirol. Da wir hier oftmals durch Tunnel fahren, ist mir aufgefallen, dass mein Abblendlicht erst viel später wieder ausgeschaltet wird als seins. Nämlich dann, wenn wir schon ca. eine Minute aus dem Tunnel und damit einhergehend der dunklen Umgebung herausgefahren sind. Hingegen dauert es bei ihm und allen anderen Autos, die ich so gesehen habe, gerade einmal 5-10 Sekunden. Gestern hatten wir zufälliger weise noch einen F56 Cooper S vor uns. Da konnte ich auch beobachten, dass dieser 5-10 Sekunden nach Tunnelausfahrt das Abblendlicht automatisch ausschaltete. Da wusste ich, dass bei mir irgendetwas mit dem Lichtsensor nicht stimmt. Kann mir jmd. sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann ?(

VG
    Dominik

Servus Zusammen,

Ich (F56 JCW) und ein Freund (F56 JCW) touren gerade durch Frankreich, Italien und Österreich mit unseren Autos. Das ist das erste Mal, dass wir mit den Wagen auch mal mehr als 8 Stunden am Stück gefahren sind. Jetzt ist es so, dass skurriler Weise folgendes Problem am selbigen Tag bei uns beiden aufgetreten ist.

Und zwar: Obwohl wir keine der 6 Funktionstasten unterhalb des großen Navis gedrückt haben, öffnet das Navi die Taste 6 von ganz alleine. Und das wiederholt sich mehrmals, ist dann auf einmal für mehrere Minuten bzw. gar Stunden weg, tritt dann aber aus heiterem Himmel erneut auf. Auch an den Tagen danach trat das Problem erneut auf.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung gefunden ?(

Beste Grüße aus Süd-Tirol wünscht
    Dominik