So, es ist vollbracht. Bei meinem Cooper S All4 sind nun die H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Optik stimmt für mich perfekt, gemäss Vermessung ist er 35mm tiefer gekommen. Nun geht es auf die Suche nach passenden Sommerfelgen
Beiträge von minimal67
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe von OctaneFactory eine Anfrage erhalten, ob ich meinen Clubman Cooper S4 All4 als Testfahrzeug für die neue REMUS-Klappenauspuffanlage
zur Verfügung stellen möchte. Da ich nicht interessiert bin, gebe ich das Angebot gerne an das Forum weiter.
Wer interessiert ist, kann sich direkt melden bei:OctaneFactory/Mini Tuning & Performance, 44894 Bochum, Mail: info@octanefactory.de / Stefan verlangen.
Grüsse,
minimal67PS: Ich hoffe, ich darf diese 'Werbung' hier platzieren
-
Hallo,
ja ich hab einen F54 JCW All4 und der war bei H&R für die Federn
Herr Steukmann von H&R sollte da weiterhelfen können.Hier ein Auszug aus dem Gutachten, das ganze gerne per Mail.
Die Antwort von H&R ist,dass die Federn noch nicht für den normalen Clubman Cooper S All4 erhältlich sind und es noch eine Weile dauert...Vielleicht stellt ein All4-Besitzer seinen Wagen H&R für die Zulassungstests zur Verfügung?Ich habe H&R meinen Wagen angeboten aber es muss ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug sein.Es heisst also warten...
-
Hallo robojr
Ich habe eben von BMW-Schweiz folgende Begründung bezüglich der 19"-Radial Spoke Felge 526 in Verbindung mit dem EDC erhalten:
Guten Tag Herr N,
zm Verbau von 19“-Rädern auf Ihrem MINI mit der Sonderausstattung Dynamic Drive Control muss ich Ihnen leider die Auskunft unseres technischen Supports übermitteln, dass das System „Dynamic Drive Control“ nicht auf die die höheren Massenverhältnisse der 19“-Räder ausgelegt ist und es bei Verwendung dieser Räder zu einem Garantieausschluss käme. Die Fahrwerkskomponenten würden dauerhaft überbeansprucht und eine einwandfreie Funktion des Systems könnte somit nicht zuverlässig gewährleistet werden.
Ich bedaure, Ihnen in diesem Zusammenhang keinen besseren Bescheid geben zu können.
Trotzdem weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen MINI und gute Fahrt -
Ich finde es ebenfalls seltsam, vielleicht weil ich einen Clubman Cooper S All4 Automatik fahre? Ausser der Motorleistung sollten doch beide
Wagen in etwa die selben Masse & Gewichte haben...... -
Hier die Antwort von H&R auf meine Anfrage für den Clubman Cooper S All4:
Hallo Herr N,
noch ist für das Modell nichts in der Erprobung, da wir noch kein Prüffahrzeug vor Ort haben,
um an diesem eine Entwicklung durchzuführen.
Gerne informiere ich Sie, sobald sich hier etwas ergibt. Die kann aber, wie erwähnt, noch eine Weile dauern.
Mit freundlichen Grüßen / best regards -
Hallo Zusammen,
habe eben die (leider negative) Antwort von EIBACH betreffend Tieferlegungsfedern für den All4 bekommen.....wer hat mir einen guten Rat?
AC Schnitzer, H&R oder andere Alternativen?Guten Morgen Herr N,
erst noch einmal vielen Dank für Ihr großes Interesse.
Nach Rücksprache mit unserer Technik- undEntwicklungsabteilung können wir Ihnen jedoch leider keinen positiven Bescheidgeben...
Produkte für den Mini Clubman S mit Allrad-Antrieb werdenwir nicht planen.
Die Nachfrage nach den Allradbetriebenen Modellen istsehr gering und daher leider uninteressant für die Entwicklung.
Für den Frontradbetriebenen Clubman S haben wir jabereits Produkte im Angebot...
Wir bedauern sehr Ihnen keinen besseren Bescheid geben zukönnen! -
Vielen Dank Tommes für die Info's, Grüsse aus der Schweiz
-
...auch dann noch,wenn ich den Clubman ca.20-25mm tiefer lege...?
-
Hallo zusammen
Ich durfte heute meinen Clubman beim Händler abholen,ausgestattet u.a. mit dem DDC Dämpfercontrolsystem und den Felgen Your Masterpiece 18".
Meine Frage: spricht technisch gesehen etwas dagegen,die Radial Spoke 526 in 19 Zoll zu montieren?Der Mini-Händler meinte,es gehe wegen dem DDC nicht...?
Vielen Dank für eure Meinung.Grüsse von einem stolzen Clubman-Besitzer