Beiträge von tobu84

Der Countryman erhält es wohl Ende des Jahres Apple Car Play, man muss aber dazu das Wired Paket (>2000€) buchen
    Das ist wohl der letzte Versuch der Hersteller, ihre, seit Jahren überteuerten Navis zu verkaufen.

Naja, meine Frau ist happy wenn Apple Music im Auto startet und stoppt, sie am Radio das Lied umschalten kann und noch dazu Zugriff auf ihre Playlists bekommt.
    Das kann der Mini mit Visual Boost ja, wenn ich euch und die Verkäuferin richtig verstehe.

Heute machen wir das übrigens über einen 20€-FM Transmitter (arbeitet sehr zuverlässig und ohne Frequenzwechsel), an dem man durch drehen zum nächsten Lied springen kann (Playlist auswählen geht allerdings nicht).

Danke

Wieso leider? Das passt doch wunderbar.
    Einsteigen, Radio verbindet sich mit Handy und spielt den Song, den ich eben noch in der Küche gehört habe automatisch weiter.
    oder verstehe ich da was falsch?

Gibt es innerhalb der connected app dann eine "Navi-Lösung mit Verkehrsdaten" (wird bei uns vielleicht 3 mal im Jahr benötigt)?
    Ansonsten kommt dann ein Halter fürs Handy rein...

Hallo,

ich hole den Thread mal nach vorne.
    Wir sind auf der Suche nach einem Zweitwagen für meine Frau.
    In der engeren Auswahl sind der Mini und der Adam.
    Preislich geben sie sich nicht viel (haben schon Angeobte fürs Leasing vorliegen), meine Frau möchte lieber den Mini.
    Gestern sind wir dann nochmals durch die Autohäuser getingelt.
    Beim Adam konnten wir problemlos ihr iPhone via Bluetooth koppeln.
    Radio an, aus, .., alles kein Problem.
    Apple Music stoppt, startet, stoppt, startet, ... Zugriff auf die Playlists über den Touchscreen.
    Apple KArten - kein Problem. Wird einfach auf dem Display des Adams angezeigt...
    Dann ab zu Mini - Test nicht möglich da keiner mit Visual Boost (gewünschte Ausstattung) im Ausstellungsraum.
    Jetzt habe ich hier eine Stunde gelesen und bin echt erschrocken, dass Opel die Integration so problemlos gelöst hat und BMW/Mini nicht dazu in der Lage scheint... bzw. hinterherhinkt.
    Der Thread ist von 2015, aber es scheint ja immernoch Probleme zu geben, daher Meine Fragen:

- Wenn ich es richtig verstehe, geht bei Mini (ohne connected App) das Pairing über Bluetooth und Apple Music problemlos.
    Startet wenn ich das Auto anschalte, stoppt wenn ich aussteige,setzt Wiedergabe fort wenn ich wieder einsteige. Korrekt?
    - Playlists von Apple Music kann man über das Display/Controller auswählen, korrekt?
    - Andere Apps gehen nicht bzw. nur über Connected z.B. Navigation ?
    Also keine Navigation über Apple Karten inkl. Verkehrssituation?

Vielen Dank für die Infos
    Tobias