Beiträge von 1stMini

@Zuzwinker
    voll und ganz waren das auch meine Gedanken, als ich mich als absolute Forenjungfrau hierauf eingelassen habe. Mir gefällt der Umgang sehr gut, und das Leben-und-Leben-lassen. Keiner wird missioniert oder bevormundet bzw. attackiert.
    ich habe auch den Eindruck, dass hier nicht gelangweilte Schlauschwätzer ein Forum suchen, um sich ein wenig aufzupolieren, sondern dass es alles mitten im Leben stehende, recht uneitle Typen sind, die einfach total Mini-verstrahlt sind und das ganze als Teil einer Lebenseinstellung mit Anderen teilen.
    mir gefällt das sehr. Nett hier.
    Gruß an Alle. Werde jetzt mit der Harley zum Freibad cruisen und bis zur ersten Gewitterwolke mein neues Lee Child Buch (Jack Reacher) verschlingen....

@litchblade
    Wenn auch sehr verspätet:
    Herzlichen Glückwunsch zum 'burtstag' und zu Deinem neuen, wirklich sehr stylischen und geschmackvollen Mini! Viel Freude damit!
    Danke für den sehr ausführlichen Bericht.
    Sag mal, ist beim Neuwagen die Überführung und Zulassung bei DEINEM Händler 'nur' 360€ teuer?
    Meiner ruft für den jetzt hoffentlich bald mit den anderen Dieselzwergen eintreffenden Mini 660€ auf, bei meinem 1'er und 3'er waren 990€ fällig. Allerdings hab ich auch 10% auf den NW bekommen.....

Ogottogottogott, ich hoffe, meine Entscheidung für den OneD war richtig, ich befürchte manchmal, ich würde mit dem CooperD wesentlich glücklicher.....
    Ich wollte den OneD, der im Verkaufsraum stand, unbedingt auf die schnelle (er gefiel mir ja auch), und dann wurde der Auslieferungsmarathon ja mehr oder minder zum Desaster. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vllt das gleiche Fzg. Nur eben mit derC ooper Variante neu konfiguriert.
    Naja, es ist wie es ist. Andererseits sollten die 25T€ nicht überschritten werden (bzw das Leasing mit Mini Smile 350€ nicht überschreiten)....
    Greets, Sascha

Ich weiß nicht, wo ich das jetzt mal passenderweise los werden kann, aber wollte mal den Initiatoren des Forums bzw den Admins für Ihre Arbeit hier danken.
    Mir gefällt im übrigen sehr der sehr moderate Umgangston auf der Grundlage eines positiven Menschenbildes. Bin nicht oft, eigentlich fast gar nicht in Foren unterwegs, aber ich finde, es ist insbesondere in diesem ein Alleinstellungsmerkmal, quasi
    NOT
    NOR
    MAL
    :thumbsup:

Extrem stylisch und - je nach Lichteinfall - immer gänzlich anders. Auf jeden Fall NOT NOR MAL und polarisierend....
    Werde meinen One D, wenn der jeeeeeemals noch ausgeliefert wird (seufz) mit einer schwarzen Dachfolie oder schw. Sport Stripes folieren lassen. Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten. Das die Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sind, ist mir bekannt. Die letzten Winter im Ruhrgebiet waren nur derart mild, dass mein 3er weder richtigen Schnee noch Eis gesehen hat. Ja, auch was die Vorzüge beim Temp. unter 7Grad angeht, ist bekannt. Diese ständige Wechselei zum immer hoffentlich richtigen Zeitpunkt nervt einfach immer.
    Greets, Sascha