Beiträge von 1stMini

Freitag. Freitag. Leute, ÜBERMORGEN ist es soweit! Langsam nähert es sich meinem Bewußtsein. Wahrscheinlich, als ich es gerade in dem vorherigen Beitrag getippt habe.

Habe meinem Verkäufer erst einmal einen DIN A4 Zettel mit Wunschkennzeichen übergeben.
    Vermutlich denkt der auch, dass ich sie nicht alle beisammen habe.
    Naja, habe ich wohl auch nicht.

@litchblade, @Zuzwinker, Jay..... Wenn man Eure Erfahrungen mit dem Mini hier liest, wird man ja immer strubbeliger....
    Vielen Dank für die umfangreichen Meinungen.
    Seid ihr immer schon so Auto - affin gewesen oder erst seit der Minifizierung?
    Bisher hatte ich das immer bei meinen früheren Alfa Romeos so gehabt. Dann kam die BMW Ära. Die BMW's habe ich sehr geschätzt, super Autos ohne wenn und aber. Ich bin aber dennoch nicht bei denen durchgedreht. Sagen wir mal, ich habe sie unaufgeregt gemocht. Freitag tausche ich meinen 3'er nun in meinen ersten eigenen MINI ein und bin schon sehr gespannt, ob das alte Feeling wieder aufkommt. Ein bisschen vermissen werde ich den BMW schon, vllt Kopfsache, weil ich im Kopf erst einmal wohl umparken muss, weil es schon ungewohnt sein wird, mit 41 Lenzen ein so jugendliches Trendauto zu fahren, das etwas (laut meiner Arbeitskollegen) eher ein Mädchenauto ist......
    Stylisch und stilvoll fand ich den MINI aber schon immer, vor allen Dingen nicht so protzig. Eher dezent. So mag ichs. Den MINI meiner Frau bin ich zuletzt immer lieber als den BMW gefahren. Wenn ich einsteige und das Interieur sehe, habe ich sofort Spaß. Dann Schiebedach auf, iphone gekoppelt und ab die Post.
    was meint Ihr?

@Jay
    Danke fürs beruhigen - ich sehe das ja grdstzl. auch genauso wie Du,
    nur mit der Besorgnis, dass CAR EXPERT vllt zu niedrig bewerten könnte und zw. Reparaturerforderlichkeit (Umfang / Güte) und dem GA Diskrepanzen entstehen könnten....

:D
    @Jay Ja, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden - ich glaube, dass es viele hier interessiert. Und vermutlich nicht nur die registrierten User des Forums.

Es ist vermutlich KEIN Totalschaden, und genau deshalb bin ich sehr gespannt, ob die Reparatur wirklich sach- und fachgerecht auf der Grundlage des GUTACHTENS ausgeführt werden kann. Habe kein Interesse an 'alternativen' Reparaturmethoden. Ich möchte MINI Qualität.

Gruss nach Kölle

:cursing: Noch immer kein Gutachter in Sicht, erst recht keine Reparatur.
    Bisweilen verläuft die Abwicklung sehr mühselig, aufwändig für uns, sehr schleppend.
    'Premium' würde ich bisweilen die ganze Abwicklung insbesondere aufgrund des Verhaltens der Fa. CAREXPERT (von der MINI SMILE Versicherung ERGO beauftragt) nicht bezeichnen. Vllt ändert sich das Ganze ja noch zum Guten, wenn die Begutachtung erst einmal erfolgt ist.

17.06.:
    Es ist immer noch nicht der von der ERGO versprochene Brief per Einschreiben hier eingegangen. Erneute Telefonate hin und her; ohne Schreiben schleppt nämlich der BMW Händler aus Aachen den Mini von unserem Wohnort nicht so ohne weiteres weg. Ein Dank aber dennoch einmal an dieser Stelle an unseren immer hilfsbereiten BMW/ MINI - Händler, der immer für uns eine Lösung findet. Statt Brief im Briefkasten von der ERGO ging es nun doch noch via Email. Ein Anruf bei CAR EXPERT führte aber entgegen der ersten Zusage vor ein paar Tagen dazu, dass der MINI NICHT, wie zuvor zugesagt, am Freitag (20.06.) in Aachen besichtigt wird. Habe aber bereits unwiderruflich und nur mit größten Anstrengungen bei meinem Arbeitgeber für Freitag frei bekommen. Für Montag werde ich aber kein erneutes frei bekommen. Ich wollte verständlicherweise aber bei den Gutachten dabei sein.....

Morgen wird der MINI nach Aachen geschleppt....
    mittlerweile beschleicht mich doch ein dumpfes, ungutes Gefühl.....
    möglicherweise ist das SMILE - PRODUKT doch nicht so ganz das wahre!?
    aber ich warte ab und hoffe inständig, dass es mindestens genauso ein Premiumprodukt wie alles andere aus dem Hause der BMW Group und deren Kooperationspartnern ist.