Beiträge von 1stMini

    @litchblade schrieb:
    "würde es das ohne JCW geben hätte ich es bestellt. Daher macht dein vergleich absolut keinen Sinn. Ich bleibe dabei dass ich es nicht gut finde mir ein Cooper S außen dran zu montieren obwohl ich keinen fahre. Das ist MEINE Meinung, wenn der TE das gut findet dann bitte. Ich will hier keinem Steine in den Weg legen. Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Unterschied etwas zu nutzen was es von Werk aus geht oder nachträglich etwas dranzumontieren.


    Schließlich sollen alle glücklich sein, ich bin es auch ohne Fake."


    vermutlich liegt darin "Dein" Problem, mutmaßlich gibt es in Deiner Vorstellungswelt nur einen Grund, ein 'S.' anzumontieren. Nämlich das aufpumpen und etwas darstellen wollen, was man nicht hat oder ist. Zumindest lässt Dein Hinweis auf Fake diesen Schluss zu.
    Dass das aber jemand einfach nur aus optischen Gründen macht, einfach weil es ihm so gefällt, ist Dir vermutlich nicht in den Sinn gekommen!?
    ich wünschte mir mehr Offenheit, mehr Gelassenheit, mehr Liberalität und mehr Reife.
    Vielleicht ist das somit auch eine einhergehende Altersfrage.
    mit wirklich freundlichen Grüßen,


    Sascha
    PS: Ferner lässt der Hinweis auf 'Fake' ein wenig die Vermutung zu, Du fändest einen Cooper S als etwas erheblich besseres!? Ich will das jetzt mal weder glauben noch weiter kommentieren.

    Der Unterschied bei den Ersatzteilkosten ist schon enorm.


    Aber nun mal der Reihe nach;
    als Mrs. 1stMini sich ihren R56Cooper gekauft hat, habe ich zunächst gedacht:
    wow, XENON im Mini - schick, aber muss das denn sein?
    Zu sehr hatte ich noch das Gejammere eines Arbeitskollegen im Ohr, der in seinem VW Bora für eine außerordentliche Stange Geld neue Scheinwerfer einbauen lassen musste (die alten waren def.).
    Das Licht und der Mehrwert an Sicherheit ist aber enorm, insbesondere auf Landstraßen mit häufigem Wildwechsel (sind öfter in OWL, und da hat es schon zur Vermeidung einer Kollision aufgrund besserer Wahrnehmbarkeit beigetragen)!


    Meinen Mini (F56) habe ich gekauft wie im Verkaufsraum gesehen. 10 Prozent haben mich überzeugt. Und es sollte ja schnell gehen. Mein Mini ist MWGmet, mit den Halos und den orangen Blinkern sieht es m. E. schon wieder stimmig aus. Ehrlicherweise finde ich aber XENON oder LED besser. Sicherheitstechnisch und auch passender zu einem modernen, neu aufgelegten Fahrzeug (auch wenn es Retro- Wurzeln hat).
    Meine Meinung: wem es nicht weh tut und es keine anderweitigen Gründe gibt, ist mit XENON und LED besser aufgestellt. Sowohl funktional als auch optisch..


    Gruß,


    Sascha

    Nur mal so am Rande:


    Wer sagt denn, dass die Intention ' rumprollen' ist oder man vorgeben möchte, es wäre ein 'höherwertiges' Auto?


    Ich fand in den 80/90er Jahren das peinliche pimpen auch sowas von daneben. Ob das auch hier wirklich die Intention war, ist doch gar nicht geklärt.


    Leben und leben lassen.


    Allerdings finde ich bei Kopien (KOPIEN!!!!) von Dingen, z. B. Luxusuhren, Klamotten, etc:
    wer eine Kopie trägt, macht sich auch zu einer....


    Gruß,


    Sascha

    :thumbsup: F56- Freunde, heute möchte ich Euch meinen Dieselzwerg vorstellen, der mir nun eeeeeendlich am 18.06. übergeben wurde:


    Mini One D
    moonwakgrey met
    schw. Victory Spoke
    Navi Prof connected XL
    wired
    PDC
    SHZ
    MFL mit Tempomat
    etc.


    was soll ich Euch sagen!?
    Als BMW UMSTEIGER (118d, 318d) habe ich mich ja gefragt, ob ein 98PS Dieselzwerg wirklich Spaß machen kann. Und ja, er kann!
    Nun aber mal der Reihe nach;
    nachdem @@pietsprockund eine Reihe anderer Leidensgenossen als auch ich von der Auslieferungsmisere betroffen waren, wurde das lange warten auf den nachbestellten Mini fast unerträglich!
    Am 18.06. war es dann aber soweit. Der Zulasser war noch auf dem Weg und offensichtlich stand mein Dieselzwerk stand neben ein paar anderen Auslieferungsfahrzeugen (zumeist Minis) im Verkaufsraum, die auf auf ihre neuen Besitzer warteten. .
    Was mir sofort auffiel: bei den Scheinwerfern hätte ich LED oder Xenon nehmen sollen, ebenso weiße Blinkergläser seitlich. Aber meiner war ja eins zu eins exakt so wie der aus dem Verkaufsraum nachbestellt worden. Sei es drum.
    Nach einer kurzen, aber vollkommen ausreichenden Einführung in die unzähligen Gimmicks fuhr ich dann mit einer neuen Mini - Tasche im Gepäckraum glücklich nach Hause.
    Was mir sofort aufgefallen ist:
    Der F56 hat an Qualität noch einmal ggü. dem R56 (Frau 1stMini fährt so einen) deutlich zugelegt. Etwas fehlt allerdings die skurril anmutende Leichtigkeit des Vorgängers.
    Obwohl ich den Mini zunächst piano (meist BAB, Green Modus) einfahre, so muss ich feststellen, dass der Zwerg doch recht kräftig und nicht laut unterwegs ist. Sehr kultiviert dazu, wenn man berücksichtigt, dass es ein 3Zylinder ist. Momentan bin ich noch bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,6l bei sehr zurückhaltender Fahrweise (120 km/h, nie über 2, 2,5 Trpm).
    Der ganze Elektronikschnickschnack ist mir zwar nicht grundlegend wichtig, macht aber grundlegend Spaß und würde mir tatsächlich sogar fehlen.
    Habe aufgrund der Threads hier spotify geladen (D1) und kann für knapp 10€ im Monat Musik bis zum schwindelig werden hören. Ich nutze BT und stöpsele das Apfelkabel von meinem 5s ein.
    Alles läuft prima, nur bei einem Interpretenwechsel ändert sich leider nicht die Covereinblendung.
    ich bin rundum zufrieden bislang (360km Gesamt-Km).
    Beim nächsten Mini in drei Jahren würde ich dennoch wieder etwas anders konfigurieren, aber das wäre jetzt Klagen auf hohem Niveau.
    Bilder folgen!


    Freue mich auf ein nächstes Treffen!


    Glückauf,


    Sascha
    PS: sorry für evtl. Schreibfehler, auf meinem ipad ist es etwas fummelig und ich sehe auch nicht immer einwandfrei den Text.
    PPS: bin gerade bei den Fotos sehr erstaunt, wie hellgrau das MWGREY in der prallen Sonne aussieht. In natura sieht er je nach Lichteinfall wesentlich dunkler / silberner aus!

    23.06.:
    Der GA hat den Schäden dokumentiert und es ergibt sich ein Reparaturaufwand i. H. v. 5500€.
    Der Mini soll nächste Woche repariert sein.
    Es werden Dach (Dellenbeseitigung und Lackierung), Motorhaube (Austausch und Lackierung) sowie Tausch der Frontscheibe sowie Dellenbeseitigung an der Heckklappe (Smart Repair) und andere Dinge repariert werden müssen.
    Lt. BMW/ Mini soll es bei einer späteren Leasingrückgabe keine Probleme geben, da es eine Instandsetzung in BMW Qualität sein soll.