Beiträge von 1stMini

@pietsprock

:0006: hey,

an diese Verbrauchsanzeige mit den Lego - Markierungen (ich meine den halben und den vollen Punkt) kann ich mich nach wie vor nicht gewöhnen. Passt nicht zu 'Premium'. X/

Ansonsten finde ich es cool, dass Du schon an die '3' herankommst. Echt klasse. :thumbsup:
    Mein Ziel ist die '4'.
    Derzeit '5', aber nur als Schnitt seit Auslieferung und nicht der tatsächliche aktuelle Schnitt.
    Der dürfte darunter liegen, habe ich aber nicht berechnet..

Gruß und viel Spass heute,
    gib Spike nicht die ganzen Burgeressensreste mit, sonst bricht der Dir noch in den MINI
    :whistling:

1stMini: Mini One D, EZ 6/2014, nach 1180km insgesamter Durchschnittsverbrauch 5.0l,
    (80% BAB, max. 130kmh, greenmode, nie über max. 2500rpm,
    20% Stadtverkehr im greenmode)

ich erhoffe mir mir auch noch mehr, gerade wg. meiner reduz. Fahrweise und weil
    nach den ersten 10-20TKm noch der Verbrauch sinkt.

:whistling: Guten Morgen,

eine weitere blödsinnige Frage von mir: habe connected / wired und mein Apfel5s mit dem Apfel USB am USB Port, wo normalerweise der Aschenbecher sein dürfte, angeschlossen.

Danach öffne ich die APPS connected und Journey mate. Auf dem Handydisplay erfolgt der Hinweis, dass ich warten soll und dass die Verbindung aufgebaut würde.

Dann sieht man nichts bedeutendes mehr, wenn man die Apps geöffnet hat. Nur eine Art Grundbildschirm auf dem 5s, dass die Verbindung steht. Ab und an öffne ich auch spotify. Und streame Music. Aber eben nicht immer.

So, jedenfalls habe ich oft nach der Fahrt falsche Standortdaten des Fahrzeugs, die mitunter auf der Strecke lagen oder vor ein paar Tagen waren. Genauso sind Tankfüllstände oder KM- Stände different in der APP. Manchmal ist der letzte gespeicherte Tag weiter zurückliegend.

Und Journey mate kann was und funktioniert wie?

Puh, über ne Hilfe würde ich mich echt freuen.

Danke.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    - muss gleich arbeiten....

Sascha

Guten Morgen, das ist ja ärgerlich.
    Preis kommt auf Schadensbild an. Hatte vor ca. 4 Jahren einen Kratzer am Rand der Felge, es war etwas Material abgetragen worden. Hat mich beim Aufbereiter / smart Repair Betrieb ca. 50€ gekostet. Sah danach aus wie neu.
    viel Erfolg....

Edit: war ne BMW Felge, seinerzeit dachte ich noch, ich müsste den 1er einem Mini vorziehen
    - grins -

harley:

gut gemachter Beitrag. Übrigens mag ich Harleys im allgemeinen und MEINE SPORTY im besonderen genau aus dem Grund, dass die alle unterschiedlich aussehen und es immer wieder Überraschungen und etwas Neues zu entdecken gibt.

Die Vielfalt und das NOT NOR MAL Motto, das dahinter steht, macht das ganze doch erst so richtig skurril, liebenswürdig und interessant.

Einen Mini in VO und weiß, also Nemo Style, würde ich mir
    eher nicht als erste Wahl bestellen. Und dennoch freue ich mich, diese Nemos hier im Forum oder auf freier Wildbahn zu sehen. Es macht das Leben bunt und tendenziell einzig
    und artig ;)

Meine Meinung: wer nicht anecken und ein gutes Auto fahren will, wer langweiliges Design und unique- Style will, ist vllt mit einem VG Wolf besser aufgestellt ;)