Beiträge von FredPitt

Ich bin auch nur drüber gestolpert, weil ich noch mal was an der Konfi geändert habe und dazu eine Auftragsbestätigung bekommen habe, die Unterschrieben werden muss. Dort steht es bei individuellen Vereinbarungen auf einmal drin. Sonst hätte ich davon auch nichts gewußt.

Meine Vermutung, das Mini wartet bis die Lieferung stattgefunden hat und wenn es dann länger als 4 Monate gedauert hat, noch mal zur Kasse bittet. Die Liefertermine sind ja unverbindlich und vielleicht dauert es bei dem ein oder anderen eben nicht länger als 4 Monate und dann können die den höheren Preis nicht abkassieren.

Scheint also alles rechtens zu sein, dann glaub ich werde ich morgen von meinem Freundlichen auch keine besseren Nachrichten hören. Schade, das die 14 Tage Widerruf bereits rum sind, sonst würde ich es mir noch mal überlegen. In meinen Augen eine absolute Frechheit von Mini in so geringen Abständen, den Preis 2 mal zu erhöhen.

Also haben die eiskalt in den letzten 6 Monaten, den Preis 2 mal erhöht?!

Von 29.900 -> 30.100 -> 30.700 €....

Wie krass ist das denn bitte. Das ist doch eine Frechheit. Da die Wartezeit doch derzeit über 4 Monate für den JCW ist, muss dieses Problem doch auch andere Leute hier betreffen. Theoretisch müßten ja alle betroffen sein, die länger als 4 Monate auf den JCW warten.

Ich denke ich hab den Wagen nach Preisliste November gekauft?!

In meinem Abschluß steht der JCW noch nackt mit 30.100€ und als ich heute auf der Mini Seite geschaut habe, wird er mit 30.700 nackt geführt.

Ich denke das die März Preisliste nun die 30.700€ sind?!

Klar werde am Montag versuchen die Sache zu klären, aber wie heftig es wäre, wenn die einfach den Preis um 5% erhöhen können und ich nichts dagegen tun kann. Ich mein 5% bei so einem Auto ist ein Menge Geld, das sprengt bei dem ein oder anderen schon den Geldbeutel.

Sobald ich am Montag die Sache geklärt habe, werde ich berichten.

Ganz einfache Antwort:
    Wie immer mit dem Gegenüber sprechen, fragen was das bedeutet und für Fakten sorgen.

Das werde ich natürlich machen, allerdings ist mein Verkäufer heute nicht anwesend. Kann auch nicht schaden vorbereitet in das Gespräch am Montag zu gehen. Der Verkaufsleiter, der nun die 2te Auftragsbestätigung unterschrieben hat, ist leider nicht erreichbar.

Ganz nebenbei:

Relevant ist weder Angebot, noch eine Auftragsbestätigung, sondern immer die Rechnung.
    Ob und wie mit Preisanpassungen/Umfangsänderungen umgegangen wird, steht im Kleingedruckten oder sogar im Fließtext, wie nun vermutlich in Deinem Fall.

Viel Erfolg!

Laut Recherche im Netz, MUß solche Preisschutzklausel zusätzlich in den Sondervereinbarungen festgehalten werden. Kleingedruckt in den AGB oder sonst wo ist nicht zulässig. Hab dazu diesen Link gefunden: http://www.verbraucherrecht-on…auf/neuwkauf/kaufprei.htm

Natürlich ist so ein Link auch nicht 100%tig sicher, aber klingt für mich plausibel was dort steht.

Hallo zusammen,

ich habe am 9.3 meinen JCW bestellt und den Vertrag/Auftrag vorort unterschrieben. Nun habe ich nachträglich noch mal was an der Konfiguration geändert und heute über diese Änderung eine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus erhalten.

Zu meinem verwundert, steht nun zusätzlich zu der Änderung bei individuellen Vereinbarungen der Satz:

Preisschutzklausel: Kaufpreisangleichung wegen Preiserhöhung im April 17 wird vor Auslieferung berechnet.

Das soll ich nun unterschreiben und zurückschicken. Nun hab ich mal gegoogelt und mich schlau gemacht und muss sagen, ist das deren ernst? Die wollen den neuen teureren Preis des JCW ab April mir nachträglich in Rechnung stellen?! Hab ich das so richtig verstanden? In der ersten Auftragsbestätigung die ich unterschrieben habe, stand dies nicht drin!

Gerne höre ich eure Meinung zu der Sache. Was würdet ihr tun?

Viele Grüße!

Wow, wie heftig es wäre, wenn der Wagen gestohlen wurde....

Aber was ist das für ein Spediteur, der nicht mal weiß wo ein Fahrzeug ist, was ER ausliefern soll.

Komische Sache! Ich hoffe mir geht's nicht auch so! Ich drück dir die Daumen, das der Verkäufer morgen mehr herausfindet!