Beiträge von saschabraun

So, da bin ich noch mal :)

Kettenfett an den Antrieb vom Scheibenwischerarm --> Himmlische Ruhe :)

Mini mal ein wenig über die Bahn gescheucht - leider viel Verkehr und noch mehr Baustellen bei uns in der Ecke :( Naja, dann eben die Gänge mal ausgefahren und um 5. ein paar Kilometer mit 170 über die Bahn.
    --> Zieht jetzt schon mal besser - zumindest so ab 2000 U/min.

Fahr den Tank jetzt mal leer, dann Aral Ultidingsbums und "Injection-Cleaner" von LM rein, dann noch mal auf die Bahn (Hoffe, dann iss mehr Platz) und dann sehen wir weiter :)

Grüße
    Sascha

Ei Super.
    Dann zeig ich dem Kleinen am WE mal, was er können sollte ;)

Er wird schon defensiv bewegt. Nimmt man ihn etwas flotter ran, stehen mal schnell 8 Liter auf der Uhr. Was nicht unbedingt ein Ruhmesblatt ist :(
    Bei defensiver Fahrweise und überwiegend Stadt liegen so um die 6 Liter an.

Mal sehen, wenn er freigeblasen iss, könnte sich der Verbrauch auch ein wenig nach unten korrigieren ;)

Viele Grüße
    Sascha

Jetzt mal ne "dumme Frage" zum Freiblasen...
    Erst mal sachte warm fahren und dann auf die Bahn iss klar.
    Welcher Drehzalbereichsollte gehalten werden? Und, über welche Dauer / Strecke? Der Mini scheint ja echt zu wie ne Handbremse zu sein...
    Beim Diesel, den ich fahre (ich hab täglich 60km Strecke - meine Frau 15) iss das Freiblasen auf dem täglichen Weg zur Arbeit "daily business".

Viele Grüße
    Sascha

Hallo zusammen,

Bin neu hier und stelle mich mal geschwind kurz vor:
    Ich bin der Sascha, 40 Jahre, verheiratet, 2 Jungs und unser Zweit-Wagen iss ein F56 Mini One First (Frau wollte schon immer nen Mini).
    Naja, der Kleine iss nun 2 Jahre jung, wurde als Neuwagen angeschafft und hat jetzt knappe 20tkm auf der Uhr.
    Dran war noch nix, klappern tut auch nix - nur der Scheibenwischer quietscht. OK - Gummis neu und dann wird wieder Ruhe herrschen.

Was mich aber stört ist die Beschleunigung / der Durchzug.
    Ja, ich weiß... 75 PS, 1160kg, 1,2l Motörchen...
    Ja, ich bin auch schon nen anderen gefahren, der ging gefühlt besser.
    Unser Kleiner braucht (GPS und über "Bluetooth ODB2-Adapter mit entsprechender SW) von 0-100 sage und schreibe 16 sek.
    Egal wie ich die Kiste fahren (Drehzahl auf 3000 oder 4000, ESP soweit aus wie nur möglich, Schlappen drauf, Gänge bei 5500 geschaltet) - da kommt GARnix :(
    Mit dem Leihwagen (Werkstattwagen) gleiches Spiel - gleiche Maschine, aber schon 30tkm drauf: 0-100, gleiche Bedingungen, gleiche Strecke, gleiche Software --> knappe 13 sek.

Bereifung: Winter, 195er auf 16 Zoll.
    Fahren und schalten sollte ich können, war lange im Slalom-Cup unterwegs.

Kennt jemand das Phänomen? Ansonsten doch mal beim Freundlichen antanzen?!

Grüße
    Sascha