Beiträge von MarcoSF56

    Naja, die C-Klasse ist zwei Wagenklassen über dem Mini (und teuerer). Das sind Äpfel mit Birnen. Wenn, dann müsstest du das mit einem 3er vergleichen.

    Hatte ich hier im Thread glaube ich auch schon mal angeregt. Ich frage mich, warum BMW nicht einfach einen Tausch auf das Standardleder anbietet. Da gibt es keine Probleme und die Kaufpreisdifferenz kann ja erstattet werden. Vielleicht solltest du als Kunde das mal vorschlagen.

    das war auch meine Idee. BMW hat es leider abgelehnt.

    @Snoopy Cooper


    und offensichtlich gehörst du zu der Spezies, die über ihr eigenes Fahrzeug nie was schlechtes sagen würden auch wenn sie dabei die Wahrheit verdrängen. Deine Beiträge hier und zB. im Lackqualitäts-Thread sagen schon alles. Realitätsfremd ist da schon gelinde ausgedrückt.


    Ich rate dir mal auf ein MINI Treffen zu gehen und sich über die MINI Lackqualität umzuhören. Das weißt doch nun wirklich jeder, dass sie mangelhaft ist und wenn dir das nicht reicht, dann höre dich bei Aufbereitern oder Lackierern um. Aber wahrscheinlich wird dir das bei deiner Einstellung zu MINI auch nicht reichen.


    Jetzt aber zurück zum Thema. Als meine Sitzbezüge das zweite Mal gewechselt wurden, hat das Autohaus angeblich aus Kapazitätsgründen den Job von einem Sattler machen lassen. Im Nachgespräch, hat genau dieser in Anwesenheit von einem Autohaus Mitarbeiter ganz deutlich gesagt, dass die Lederqualität schlecht ist.

    Für mich sieht es so aus, als ob die Oberfläche brüchig wird, da geht nicht nur Farbe ab.

    Hast du diese Sitze oder ist das deine Beurteilung anhand des Fotos?


    bei dir wurde auch des Öfteren nachgebessert oder? Bei der ersten Bemängelung wird sich kein Händler auf die Lösung mit einem externen Sattler einlassen. Ich habe bereits die zweiten Bezüge und ein Anwalt ist von Anfang an eingeschaltet

    @ice80 als erste Maßnahme würde ich die Batterie der FB gegen eine neue tauschen. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch die erste drin ist. Zur Funktion:


    sobald die Klappe offen ist, hält die FB aktive Verbindung zum Steuergerät im Kofferraum. Bricht diese Verbindung ab, weil zB. das Signal zu schwach ist, Bluetooth Störung o.ä. dann schließt die Klappe.

    @JimBleem mit dem drönen wirst du dich wohl anfreunden müssen. Das Automatik Getriebe versucht den Motor möglichst im kleinen Drehzahlbereich zu halten und so bist du bei sinniger Fahrweise ständig untertourig unterwegs. Das Brummen ist weg wenn du in Green Modus gehst oder höhere Drehzahl fährst. Richtig?


    @rainmen1979
    Resultat: das Dröhnen im unteren Drehzahlbereich ist normal. Blöderweise ist die Automatik bei Stadtverkehr genau in diesem dröhnenden Drehzahlbereich. Ich habe einen normalen JCW mit Klappenauspuff getestet - ganz anderes Bild! Dröhnen ist kaum hörbar.


    Nein, kein Cabrio-spezifisches Problem!
    Das mit der Automatik, niedrigem Drehzahlbereich und Dröhnen habe ich Versuch dir schon zu erklären.