Na dann hat BMW aber falsche Produktbilder veröffentlicht.
hat GIGAMOT aber auch. Der Blinker läuchtet horizontal
Na dann hat BMW aber falsche Produktbilder veröffentlicht.
hat GIGAMOT aber auch. Der Blinker läuchtet horizontal
Hallo ich bin neu hier im Forum, und ich habe eine Frage zur Reifendimension 215 40 18. Der TÜV Prufer braucht für die Eintragung eine Tachomessung, wo bekomme ich die ?
Die Felgen sind sparco trofeo 5 8x18 und das auto F56 JCW 2017
Danke vorab
Der spinnt... Gehe zu einem anderen.
Falsch, es wird immer brummen. Es liegt nicht an der Auspuffanlage sondern an den untertourigen Fahren. Nimm einen beliebigen Schalter, schalte bei 50 in den sechsten (oder höher) und beschleunige.
m
Auf der Autobahn sind prinzipiell Autos ruhig, die eher untersteuern und deren Fahrwerk Unebenheiten wegsteckt, als sie 1:1 weiter zu geben.
Hier ein kurzer Auszug aus der Produktbeschreibung von Wichers Sport:
Eine Domstrebe bringt für alle Fahrzeuge, die sportlich bewegt werden sollen, bedeutend mehr Stabilität im vorderen Stoßdämpferbereich und vermeidet Verzugserscheinungen in der Karosserie. Außerdem wird das Fahrzeug spurtreuer und direkter in der Lenkung.
Ich konnte jedenfalls auch beim geradeaus Fahren eine Verbesserung feststellen. Aber die wesentlich spürbaren Vorteile liegen bei schnellen Kurvenfahrten.
Ich bin das Cabrio nicht so ausgiebig gefahren, deswegen hab ich auf Dich verwiesen, da Du in Sachen Fahrwerk beim Hatch schon Deine Erfahrungen gesammelt hast und das jetzt gut mit dem Cabrio verbinden kannst.
Rein vom Gefühl her find ich das Cabrio mehr hinten instabil und nicht vorn.
Vorn ist der MINI auch so schon recht kompakt gebaut, von daher denke ich das eine Domstrebe da nicht enorm viel bringt.
eine gewagte Aussage von jemandem, der vor wenigen Monaten nicht mal wusste wie man das Lenkrad richtig hält.
@Apona mal ne Frage, weil es mir auf den Bildern eben aufgefallen ist.
Ist die Daumenhaltung nicht suboptimal.
Mein Fahrlehrer hat mir damals davon abgeraten, da man sich so leicht die Daumen brechen kann.
Gerade in F-Modellen bringt die Domstrebe die nötige Steifigkeit und sorgt für weniger untersteuern. Bei schnelleren AB Fahrten liegt der Mini ruhiger auf der Straße.
@MiniMiz3r hast du mitlerweile infomaterial zum Einbau der Pro Anlage finden können? Mir stellt sich gerade die selbe Frage...wohin mit der Verkabelung und dem Kasten? Klappenanlage montieren ist ja kein Problem aber die Kabelführung...ist es so wie bei der Remus oder bis nach vorne zum sicherungskasten. Bei der Remus Klappenanlage wird ja einfach rechts im Kofferraum, plus und Masse angezapft, da gibts auch ne bebillderte Anleitung. Die Einzige Einbauanleitung für die JCW Pro, die ich hier im Forum gefunden habe, gibt mir als Laie, leider nicht viel her. (Vielleicht liegts auch nur an meinem miserablen Englisch ) https://www.northamericanmotor…ning-kit-jcwtuningkit.pdf
Vielleicht hat das einer ja schon selber gemacht und könnt hier weiter helfen oder kennt einen guten Link.
Das ist viel mehr als ich seiner Zeit hatte. Also mit der Anleitung ist das Ding in einer Stunde eingebaut und angeschlossen.
@MiniMiz3r der Einbau beim S unterscheidet sich nicht vom JCW
ZitatNicht dass wir aneinander vorbei reden. Ich weiß, wir sind etwas OT, aber den Begriff "Plastik" kann ich so nicht stehen lassen:
Die/meine Dinamica haben (von Außen nach Innen) Stoff = Roter Stoffrand, Leder, Alcantara. Den Lederstreifen habe ich letztens gefettet. Böse Arbeit ...
schönes Hochglanzprospekt Foto. Als Besitzer dieser Sitze müsstest du wissen, dass die dem Bild nicht entsprechen. Vor allem der rote Streifen nicht